Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:11
@suffel
Ist halt alles eine Geschmackssache.
Ich stehe halt auf die reine Mechanik und nicht irgendwelchen Computer-Killefitz, man spürt bei solchen alten Wagen ganz einfach noch das Auto, bekommt ein ganz anderes Feedback der Straße und wenn die Karre noch ordentlich PS hat, muss man diese auch beherrschen können.
Ich würde einen 300SL Flügeltürer auch jedem Ferrari oder Lamborghini vorziehen, das muss unglaublich sein so einen Wagen zu fahren.


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:14
@Rattensohn

jo das is es wohl und ich würde dem 300sl jeden neuen ferrari oder lamborghini vorziehen :D

also könnten wir tauschen :D


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:16
@suffel
Wenn du den Flügeltürer verkaufst, kannste für das Geld 3-4 neuere Ferrari oder Lamborghini bekommen. :D


melden
1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:18
@Rattensohn

ich würde den sofort verkaufen ohne mich auch nur 1 mal reingesetzt zu haben :D
und dann würde ich zum nächste lamborghini händler fahren und einmal aventador mit allen extras die es gibt bestellen :rock:


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:19
Zitat von CorellianCorellian schrieb:balls of steel+300sl
Ein kleiner Fehler und der hat einen Schaden verursacht, für das man ein Eigenheim bekommt.... :D


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:22
@suffel
Du Bengel hast ja auch kein Sinn für Automobilekulturgüter! :D


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:23
@Rattensohn

doch aber einfach ne total anderen geschmack ! :D
freu dich doch das ich ihn dir verkaufen würde :P:


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:26
@Rattensohn
so schaut es aus. die fluegeltuerer sind soweit ich das beurteilen kann, mittlerweile jenseits von gut & boese angelangt - preislich. unter einer mille geht heute glaube ich nichts mehr fuer ein fzg. im topzustand. vor ein paar jahren war man mit 500+-k€ noch gut bedient ...


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:31
@suffel
Wer das Auto des Jahrhunderts einfach so hergibt, ohne sich auch nur reingesetzt zu haben, der darf sich eigentlich nicht Autofanatiker nennen! :P:

@Corellian
Ja, ich erinnere mich auch noch gut daran als die Wagen für etwa 500K weggingen. Im Moment streiten sich ja die Gemüter in welchem Zustand er am beliebtesten ist, komplett restauriert und quasi neuwertig oder original belassen, mit Patina und Gebrauchsspuren.
Für 1.897.500$ ging letztens ein Originaler weg.
Für 1,400.000$ ein Vollrestaurierter.


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:35
@Rattensohn

doch das es für mich definitiv nicht das auto des jahrhunderts is :D


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:37
@Rattensohn
tendenziell sind im moment die originalen kisten, wie erwaehnt, mit patina & gebrauchszustand die gefragteren. der zustand muss natuerlich stimmen. und die gesamte historie nachvollziehbar sein. plus matching numbers - motor/antriebseinheit & chassis -bingo!

paradebsp. in sachen mercedes war der erst kuerzlich versteigerte grand-prix wagen w196, den unter anderem fangio pilotierte. der ging im orig. zustand fuer ueber 25 mio weg ...


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:56
@suffel
was waere denn fuer dich das auto des jahrhunderts?

...

weiter noch.
kann man denn ueberhaupt diese frage zufriedenstellend beantworten? m.m.n. gibt es einige fzg.e, die einen meilenstein gesetzt haben. von den anfaengen des automobils, bis hin zur neuzeit.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.01.2015 um 11:57
@Corellian
Der W196 ist ein Fahrzeug was auch von einem anderen Stern kommen könnte, so unerreichbar wie es ist. :D


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 12:11
@Rattensohn
ich werde den tag nie vergesssen, als in s am hellichten tage mitten in der city das uhlenaut-coupe an mir vorbeidonnerte!!! und dessen basis ist quasi der w196er. was fuer eine geraeuschkulisse.
yep, in der tat, von einem anderen stern :)
mann-o-mann, das war gaensehaut feeling par excellence ...


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 12:17
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:kann man denn ueberhaupt diese frage zufriedenstellend beantworten? m.m.n. gibt es einige fzg.e, die einen meilenstein gesetzt haben. von den anfaengen des automobils, bis hin zur neuzeit.
Der Lamborghini Countach gehört für mich definitiv dazu.


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 12:25
Stimmt, vom Design her auf alle fälle.
Technisch gesehen und optisch der jaguar E Type. Alleine der 12 Zylinder mit Vergaser Anlage ist ein Meilenstein. Rein mechanisch und Design...... einfach unschlagbar


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 12:30
@Geisonik
der kuntasch hat seinen fussabdruck mit sicherheit hinterlassen.
den miura wuerde ich - bleiben wir bei lamborghini - ebenso mit auf die liste setzen.

@itfc
der e-type. definitiv. sogar enzo ferrari behauptete selbiges - optisch wohlgemerkt ;)


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 12:53
@Corellian
Du Glücklicher, für einen solchen Moment würde ich Geld bezahlen! :D


melden

Faszination Auto

15.01.2015 um 13:12
@Corellian
@itfc
Die Mercedes S-Klasse jeder Generation steht auch weit oben auf der Liste.
Es ist stehts das Prestige-Modell von Mercedes und kann ausloten was an Ausstattung vom Kunden gewollt ist.


1x zitiertmelden