Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

13.05.2014 um 07:36
@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:ich wollte auch nie nen Golf kaufen, bis ich einen 3er Golf selbst gefahren bin
Da ist er wieder, der Golf 3 :lv:


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.05.2014 um 08:06
@Geisonik

ganz ehrlich: BMWs als Kombis mag ich auch nicht so leiden. Eigentlich stehe ich allgemein nicht auf Kombis. Aber wenn, dann E Klasse, oder Volvo.

Ich denke nicht, dass etwas gegen den 530 D spricht. Der hat immer noch genug Leistung und scheint ein ganz solider Motor zu sein.

Du musst aber etwas bedenken, bei solchen Dieselmotoren:

diese Motoren wollen bewegt werden und lange Strecken zurücklegen. Wenn du nur im Stadtverkehr rumgurkst, dann rate ich dir davon ab.


melden

Faszination Auto

13.05.2014 um 08:10
@Alano
Nein, nur im Stadtverkehr will ich damit nicht rumgurken. Dann würde es auch ein 525d tun.
Ich find es total schade das BMW die Limousine so schön gebaut hat und den Kombi nur dahingeschustert hat...

Ich mag Kombis schon im allgemeinen. Aber eben genau dieser ist leider so hässlich...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.05.2014 um 08:23
@Geisonik
ich finde, gerade bei BMW zerstören Kombis das eigentlich schöne Design. Das empfand ich bei allen Modellen so.

Daher kann ich das auch nicht so nachvollziehen, wenn sich die Leute die ganz neuen, geilen Modelle von BMW als Touring kaufen (und dabei wahrscheinlich gar keinen Kombi benötigen).


melden

Faszination Auto

13.05.2014 um 08:28
@Alano
Ich benötige auch nicht wirklich einen Kombi.
Ich möchte aber einen haben, da ja doch ab und zu mal was transportiert werden muss.
Aber jetzt wie ich es so schreibe kommt mir der Gedanke das einfach mal zu vergessen...sind ja noch genug andere Autos da die was "schleppen" können...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.05.2014 um 08:45
@Geisonik
hol dir doch einen Mercedes Citan. Die Händler sind froh, wenn sie den Schrott loswerden:

mercedes-citan-45-amg-49027 1Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Faszination Auto

13.05.2014 um 08:59
@Geisonik
yep, kombis eben. reine geschmackssache.
und wie schon erwähnt, nicht unbedingt wegen der praktischen seite kauft man heutzutage kombis - mehr aus trend, lifestyle ... aber der eine o. andere braucht ihn tatsächlich.

klar, auch der 530d wird dicke reichen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.05.2014 um 09:03
Zitat von AlanoAlano schrieb:hol dir doch einen Mercedes Citan.
der renault kangoo schaut ja so ganz fesch aus :troll:


melden

Faszination Auto

13.05.2014 um 09:06
zur überbrückung der langeweile wieder mal ein wenig jay & seine garage!
diesesmal mit dem p1 ... bon appetit.
->
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wqOLMtZufsI


melden

Faszination Auto

13.05.2014 um 09:08
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Die Händler sind froh, wenn sie den Schrott loswerden
Na toll und mir willste den andrehen :{

@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:klar, auch der 530d wird dicke reichen
Gibt es denn da Unterschiede in der Zuverlässigkeit was 530d und 535d angeht?
Modell e60 bzw e61


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.05.2014 um 09:09
@Corellian
jupp, ein Renault mit nem Mercedes Stern drauf. Da haben die ganz tolle Arbeit geleistet. :)

dieser jay sollte seine Autos lieber uns schenken. Was will der Sack damit?
Dieser MCLaren ist richtig geil. Als ob man Playstation spielen würde.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.05.2014 um 09:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gibt es denn da Unterschiede in der Zuverlässigkeit was 530d und 535d angeht?
Modell e60 bzw e61
ich glaube, da gibt es keine großen Unterschiede in der Zuverlässigkeit.
Ich weiß nicht, ob die Motoren bei diesen neueren Modellen noch genauso zuverlässig sind, wie bei den alten aus den 90er Jahren. Aber wenn ja, dann sind das Dauerläufer.

Klar, bei einem gebrauchten 535d kann es sein, dass dieser von Vorbesitzern eher getreten und geheizt wurde, somit auch verschlissener sein kann.
Zudem habe ich gelesen, dass der 535d zwei Turbolader hat, der 530d nur einen.
Da Turbolader gerne mal den Geist aufgeben, sind zwei davon ein Defekt Risiko mehr, als einer davon.

Aber das ist alles relativ.


melden

Faszination Auto

13.05.2014 um 09:45
@Alano
Ich glaub ich suche mir mal einen 530d raus und fahre den mal probe...mal sehen ob die Leistung ausreicht.


melden

Faszination Auto

13.05.2014 um 09:52
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gibt es denn da Unterschiede in der Zuverlässigkeit was 530d und 535d angeht?
dazu kann ich nichts näheres sagen ... aber prinzipiell dürfte es da keine unterschiede in der zuverlässigkeit geben.
(aber ist natürlich von fahrer zu fahrer unterschiedlich. insbesondere was die handhabung betrifft ;))
da ist es vllt. besser, direkt sich an user solcher zu wenden in den entsprechend foren, und sich dann ein eigenes bild der situation machen (vllt. hast du das auch schon gemacht).

was aber grundsätzlich öfters bei diesel-aggregaten auftaucht (fabrikat unabhängig), sind folgende fehlerquelen:
-agr
-turbo
-injektoren
-undichtigkeiten an den schläuchen (llk ...)
-ansaugbrücken
- ...

yep, bei der probefahrt kannst ja den 530d dir genauer unter die lupe nehmen.


melden

Faszination Auto

13.05.2014 um 10:01
@Corellian
Ok, danke für die Tipps schon mal. Die werde ich auf jeden Fall mit nehmen wenn ich mich umschaue.
der A6 3.0TDI wäre eventuell auch noch eine Alternative.
Und dann zur Not noch bei MB nach einer E-Klasse umsehen...

Wobei mir 7er und Phaeton auch zusagen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.05.2014 um 10:25
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da ist er wieder, der Golf 3 :lv:
ja, ein schönes Auto, aber mir gefiel der 4er besser vom Design her ;)

gestern konnte ich vorm Arbeitsamt einen Golf VI GTi in Natura unter die Lupe nehmen
Mir gefällt er immer noch nicht :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.05.2014 um 10:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: A6 3.0TDI wäre eventuell auch noch eine Alternative
Bei Audi mit den Automatikgetrieben aufpassen. Ich weiß nicht warum, aber es werden sehr häufig Audis mit defekten Automatiken verscherbelt und viel darüber diskutiert.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wobei mir 7er und Phaeton auch zusagen
das ist dann aber auch ne ganz andere Liga. Mit dem Unterhalt ist da nicht zu spaßen.


melden

Faszination Auto

13.05.2014 um 10:46
@Alano
Ich sagte ja, Unterhaltungskosten sind egal ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

13.05.2014 um 10:53
@Geisonik
oh...wenn da mal ne größere Reparatur ansteht, die schon an den 1000 Euro und mehr rankommt, dann würde ich aber Schmerzen kriegen.

(ein Stoßdämpfer wechsel 1300 Euro).


melden

Faszination Auto

13.05.2014 um 10:59
@Alano
Das ist nicht das Problem...

Schlimmer ist es das ich befürchte das mir der Spaßfaktor bei den schweren Dingern fehlt. Mit sportlichkeit hat das ja nichts mehr zu tun. Da ist ein 5er oder A6 eher ein Kompromiss...


melden