Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

25.04.2014 um 11:36
@suffel

wenn ihr da seid, dann frag mal bitte nach, was die für den Maybach haben wollen.


melden

Faszination Auto

25.04.2014 um 11:37
@Corellian

haha ich sag "joa der bugatti veyron interessiert mich" :D

aber wir haben uns jez ne frage gestellt, nehmen wir mal an mein opa gewinnt im lotto und ich hätte wirklich die kohle mir da so ein lambo zu kaufen, wenn ich dahin gehe und dem verkäufer das sage glaubt der mir eh nicht und wird mich auch keine probefahrt machen lassen, muss ich dann mit kontoauszug kommen ? :D

@Alano

ok vllt stehn ja preisschilder dran :D


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

25.04.2014 um 11:39
Zitat von suffelsuffel schrieb: muss ich dann mit kontoauszug kommen ? :D
ich glaube, bei diesen teuren Autos ist es wirklich so. Die meiste Kundschaft, die dort kauft, sind ohnehin bekannte Leute, oder Stammkunden.


melden

Faszination Auto

25.04.2014 um 11:45
@Alano

haha ok :D

aber das wäre boss, wenn man da mit 20 hingeht und ein aventador kauft :D


melden

Faszination Auto

25.04.2014 um 12:09
@Corellian
Der neue Hongqi ist ein Retrodesign vom Original aus den 60ern:
hongqi-ca770-double-china-2Original anzeigen (0,2 MB)
hongqi-ca770-museum-5


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

25.04.2014 um 13:07
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb: Bordcomputer: Was geht da nicht mehr? Genauer beschreiben.

Temperaturanzeige? Welche? Die vom Kühlmittel oder die Außentemperatur?
..Also alle Ausfälle waren von jetzt auf gleich da Um ins Detail zu gehen: Bordcomputer ist Dunkel,keinerlei Anzeige/ Temperaturanzeige: Kühlmittel/Tankanzeige : Steigt gar nicht mehr / Blinker+Warnblinker : Keine Funktion.

Licht, Hupe, Radio, Gebläse usw. sind o.k.


melden

Faszination Auto

25.04.2014 um 16:00
@Namah
ferndiagnose bzgl. elektrik/elektronik ist grundsaetzlich so ne sache!
in eurem fall wird es das beste sein, beim freundlichen vorbeizuschauen, und den fehlerspeicher auslesen zu lassen ... und dann weiterschauen, bzw. sich hier nochmal melden ;)
da gibts es soviele moeglichkeiten der fehlerursache - & dsbzgl. haben hier im thread schon einige ihre statements dazu abgegeben!


melden

Faszination Auto

25.04.2014 um 16:06
@kuehlwaldo
... die designabteilung bei faw/hongqi scheint sich ziemlich am "original" orientiert zu haben!
von der formgebung her erinnert es einen auch an den zil 117 - und die verwandschaft duerfte nicht von ungefaehr kommen ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

25.04.2014 um 18:53
Ich bin heute so beim rumfahren vermehrt 6er BMW begegnet. Irgendwie gefällt mir das Auto sehr.


melden

Faszination Auto

25.04.2014 um 19:03
@Alano
welcher denn?
f12/13 o. e63/64 ...
wuerde auf den f12er tendieren ... oder?!
eigtl. egal ;) - denn mein favorit ist derjenige mit dem v10er!!!


melden

Faszination Auto

25.04.2014 um 19:30
Wer kennt denn Jay Lenos Garage? Der hat die dollsten Kisten in seiner Sammlung.

Er hat ein Turbinenauto und ein Turbinenmotorrad (Eigenbauten), aber auch betriebsfähige Dampfautos (Stanley, White, Doble) und historische Elektromobile.

Er fährt natürlich auch aktuelle Modelle probe. Er mag "the German Autobahn" und führt gern mal einen Kartoffelschäler aus deutscher Produktion vor (von Porsche bis BMW Mini).

Der "Jetcar" ist etwas heikel. Eine Hubschraubergasturbine mit 640PS in einem modifizierten Corvette Chassis.

Auch die Dampfautos sind toll. Der Doble Steam car ist der letzte Stand der Dampftechnik. Der Betrieb war schon vollautomatisiert, sodass ein Kaltstart in 15 Minuten (1930) möglich war. Dampfautos waren halt zu teuer, sodass sie von den intern Verbrennern verdrängt wurden. Reiche Leute, wie Howard Hughes, fuhren Doble Steam car.

http://www.nbc.com/jay-lenos-garage


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

25.04.2014 um 19:35
@Corellian

sowohl den e63, als auch den F12. (Habe da den Überblick nicht mehr, wie die ganzen Modelle heißen)

Aber jedenfalls genau das, was ich suche, eine gute Mischung aus Eleganz, Sportlichkeit und Größe.

Dann hatte ich einen BMW gesehen, dessen Modellbezeichnung ich jetzt nicht kenne. Das war so ein Gegenstück zum Mercedes CLS. Eine Limo mit 4 Türen, aber ganz Coupe Förmig.
Den habe ich bisher nur heute und vor kurzem mal gesehen.

Absolut toll.

@Thour1959
von Jay Leno sind mir vor allem diese verrückten Autos in Erinnerung geblieben:

0107-leno-tankcar


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

25.04.2014 um 19:37
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dann hatte ich einen BMW gesehen, dessen Modellbezeichnung ich jetzt nicht kenne. Das war so ein Gegenstück zum Mercedes CLS. Eine Limo mit 4 Türen, aber ganz Coupe Förmig.
Den habe ich bisher nur heute und vor kurzem mal gesehen.
6er Gran Coupe habe ich gerade gefunden.


melden

Faszination Auto

25.04.2014 um 20:56
so freunde auto tour is beendet und ich habe autos gesehn von denen man nur träumen kann *-*

zusätlich hatte ich glück und konnte mich in meinen gti performance setzen, hab mich direkt wie zu hause gefühlt :lv:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

25.04.2014 um 21:07
@suffel
warst du nun bei dem Luxushändler drinnen?

Wie haben die reagiert?


melden

Faszination Auto

25.04.2014 um 21:21
@Alano

ja pass auf das war gar nicht so einfach :D

also erstmal lag der ziemlich versteckt, als wir den dann gefunden hatten sind wir erstmal auf den hof gegangen, da stand dann erstmal als probefahrwagen lamborghini gallardo lp570 das war schonmal mega geil :D

wir also zu der tür (von außen konnte man kaum reingucken weil alle scheiben aus milchglas waren) dann war tür abgeschlossen.
haben wir gedacht gehen wir mal zur anderen seite vllt is da noch ne tür !
auf der anderen seite war aber nur die werkstatt, die war offen und da stand der 2. getunte lamborghine gallardo drin :lv:

wir also wieder zurückgelaufen und in dem moment kommt schließt da so ein typ die tür auf kommt raus und schließt wieder ab :D
wir sofort zu dem hin und gefragt ob wir rein dürfen, der so "kein problem ich schließ euch auf"

wir also reingegangen und drinnen war der chef, der erstmal "hallo was kann ich für euch tun" wir den gefragt ob wir gucken dürfen, meite der "ja ist ok aber nicht zu lange und fotos sind verboten"

wir haben zugestimmt und uns die wagen angeguckt (lamborghini murcielago LP670, pagani zonda f, pagani zonda roadster f, porsche carrera gt, porsche 918, koenigsegg ccx, ferrari gtb fiorano)

wir uns danach beim chef bedankt meinte der so "ja gerne doch und das wegen den fotos is auch nicht böse gemeint, nur hier stehen kundenfahrzeuge von sehr bekannten leuten und die möchten nicht das ihre wagen fotografiert werden"

einfach hammer geil dieser laden :lv:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

25.04.2014 um 21:35
year geil. Dann hat es sich also gelohnt.

Aber vom Gucken bekommt man "Hunger".

Und was ist mit dem Maybach, habt ihr den gesehen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

26.04.2014 um 09:17
ein Maybach Exelero

MaybachExelero2


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

26.04.2014 um 09:20
Cadillac

cadillac-concept-cars-2011-pictureOriginal anzeigen (0,2 MB)

Cadillac-Ciel-5Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszination Auto

26.04.2014 um 12:40
@Alano

ne maybach haben wir keinen gesehen aber weil wir noch mehr sehen wollten sind wir danach noch zu maranello motors gefahren :D


melden