Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:06
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Im Grunde muss man doch sogar nur die Impedanz beachten... >> also parallel schalten.
Warum unbedingt parallelschalten?
Bzw wie meinst du das genau?

2 Lautsprecher parallel an einen Ausgang oder wie?
Zitat von vincentvincent schrieb:Klingt ja super. Aber der Motor in nem Golf III, 1,6 Liter, 75 PS hätte dich bestimmt auch nicht sooo glücklich gemacht..
Es gitb genügend Leute die das glücklich macht, gepaart mit nen paar Bohrungen in der AGA oder ner anderen AGA. Klingt zwar scheisse, merken die Leute aber nicht ;)


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:06
@Alano

die kannst du ja per steuergerätmodifikation wieder rausholen :D

ich finde aber das grad der gti und die a klasse von amg gute beispiele dafür sind, das sich ein 4 zylinder sehr gut anhören kann, wenn man sich mühe gibt :Y:


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:07
@suffel
Also sooo schlecht klingen die GTi's garnicht für 4 Zylinder....

Und doch die größeren Motoren gibt es sehr wohl...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:09
A Klasse AMG ist mal vor mir her gefahren und wie ne Rakete davon geschossen.


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:10
@Geisonik

kla gibts die aber man sieht deutlich das die meisten auf die 2l 4 zylinder setzen

es wird vermutlich kein golf r mehr mit 6 zylinder geben, dann wird sehr wahrscheinlich bei audi der 5 zylinder abgeschafft :(

@Alano

hört sich doch klangmäßig gut an oder ? :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:12
Zitat von suffelsuffel schrieb:hört sich doch klangmäßig gut an oder ?
geht so. Nicht schlecht. Hab ja vorkurzem auch einen 5er GTi auf der Autobahn verblasen, der hörte sich gut an. (mit der Story wollte ich dich vor ein paar Seiten eigentlich ärgern, aber du warst ja gesperrt)


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:19
@Geisonik
Jepp..
Wieso sollte das nicht gehen? Die Impedanz halbiert sich. Die Standard Lautsprecher im Home Bereich haben meines Wissens 8 Ohm.
Was willst du denn sonst machen?

Hatte sogar mal ein Loch in meiner Standardauspuffanlage. War für ne Stunde ganz witzig zu hören. Am nächsten Tag bin ich dann aber doch in die Werkstatt. Ne, ich finde getunte Karren, die ein vielfaches an Leistung suggerieren nicht so dolle. Lieber Understatement.. ;)
Das heisst natürlich nicht, dass ich Motorsound an sich unschön finde. Ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:32
@vincent
Motorsound ist schon was feines, wenn er von einem 5,7 l Hemi Big Block kommt :troll:

Den Motorsound von meinem Twingo würde ich am liebsten komplett aussperren, der klingt gerade im hohen Drehzahlbereich so gequält :P:


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:38
@vincent
Naja, die Impendanz ist da nicht so entscheidend...
Anschließen und läuft ;)
Da muss nix parallel geschaltet werden oder so.
Zitat von vincentvincent schrieb:Hatte sogar mal ein Loch in meiner Standardauspuffanlage.
Ja hatte ich auch mal. Aber bei klang es echt gut. Trotzdem hab ich es machen lassen...
War schade drum, denn der klang wirklich nicht kaputt oder nach Schrotttuning, sondern tatsächlich nach Leistung...


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:38
@Alano

ja aus nem 4 zylinder kann man halt kein 8 zylinder klang holen :D

unter meinen gti soll ja ne f-town drunter, dann is der klang perfekt :Y:

warum sollte mich das ärgern ? :D


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:44
@Tireachan
:D
Wieso gerade 5,7 Liter? War der Hubraum standard oder wurde das in 'nem bestimmtem Fahrzeug verbaut?
Die Corvette C3 klingt z.B. auch extrem geil und der Z06 mit dem Smallblock auch nicht schlecht.

Aber ich finde am Geilsten immer noch mein Kindheitstraumauto: den Countach^^


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:49
@vincent
die Big Block Motoren wurden halt in den den Muscle Cars verbaut :)
und bei mir in der Ecke fährt ein Dodge RAM 1500mit diesem Motor rum
ein endgeiler Sound ist das *.*


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:50
ja das stimmt. Ich mag es, wenn es so klingt: Blubb, blubb, blubb, blubbb....brumm, brummm. brummm.....wrrrroooommmmss....blubbb...böubb


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:50
@Alano
Drogen?

@vincent
Ich glaub 5,7l sind bei Camaro und ähnlichem geläufig. Bin mir aber nicht sicher.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:59
@Tireachan
Haha.. ok. Stelle mir das gerade bildlich vor. Gegensätzlicher gehts wohl echt nicht. Kannst du dir ja als MP3 in deinem Twingo abspielen.. :troll:

@Geisonik
Jau.. thanks. Das mit den Widerständen muss ich mir mal überlegen. Die Leistungsaufnahme ist doch nicht die gleiche?! Sprich, du musst weiter aufdrehen und den Verstärker mehr belasten. Und wenn da noch was anderes dranhängt, ist das doch schwierig. Naja.. optimal ist die Lösung ja so oder so nicht.. :D


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 09:01
@vincent
nen 5,7 l Big Block in meinem Twingo würde mir den Wagen zerreißen :D
und als mp3 Sound in Dauerrotation wird langweilig ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 09:03
eines vorweg:
big block & small block hat mit dem hubraum nichts zu tun ;)

(früher, ja ganz viel früher aufgrund der möglichkeiten in der materialforschung ja, aber das ist chon langem ad acta gelegt worden!)


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 09:06
@Corellian
ich weiß, das das nix mit dem Hubraum zu tun hat
das war irgendwas mit Bohrungen, aber da muss ich mal nochmal nachschauen


melden