Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.05.2014 um 21:45
@vincent

das leistet bei mir sein dienst :D

 20

Anzeige
melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 21:49
@suffel
Nice.. :Y:


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 22:01
@suffel
und endstufe?!


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 22:15
@Corellian

vergessen wie die heißt :D


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 22:27
@suffel
ok.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

09.05.2014 um 05:53
Hey, das sind ja richtige Schnäppchen, und dazu noch wenig gelaufen. Obwohl, wer weiß, was für so einen Motor wenig gelaufen bedeutet?:

lamboOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 06:44
@Alano
Das "wenig km" ist bei dem Wagen etwas anders zu beurteilen ;)
Ich würd sagen, finger weg!

Mit dem Wagen fährt man wenn was klappert nicht mal schnell zum KfZ Schrauber seines Vertrauens und lässt den ein wenig rumwerkeln...

@suffel
@vincent
@Tireachan
Das mit den lautsprechern in Kofferraum legen funktioniert einfach so. Was anderes sind Autolautsprecher auch nicht. Das Signal kommt aus der Endstufe und die muss an das 12V Netz des Autos angepasst sein. Was für Lautsprecher man dran hängt ist dann egal. Theoretisch kann man sogar einen aktiven Sub aus dem Heimkinobereich anschließen.
Anschlußkabel etwas manipuliert und einen Spannungswandler dran, fertig...
Dann kann man sich die Endstufe sparen...

@suffel
@vincent
Ihr seid viel zu leise :P
Das sind doch keine Anlagen ;)


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 06:58
Also meine Anlage besteht aus Motor 3 Zoll abgasanlage borla Töpfen und wenig dämmung.
Ach ja, so ein 40 euronen baumarktradio habe ich als Reserve.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

09.05.2014 um 07:01
Ich habe laute Anlagen im Auto aufgegeben. Hör sowieso keine laute Mucke im Auto.

Was ich absurd finde: beim Gti und einigen anderen Autos mit kräftigen Motoren wird der Motorsound verstärkt und in den Innenraum gleitet, damit es ein besseres "Feeling" gibt.

Das ist doch lächerlich.


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 07:05
@itfc
Wird auf dauer eintönig...

@Alano
Verstehe ich auch nicht. Ich hab es ja schon öfter erwähnt hier, ich wäre manchmal froh wenn ich etwas weniger "Sound" im Auto hätte...
Und da wird nix eingeleitet oder sonst was.

Ich meine mal gelesen zu haben das bei großen Audi Dieselmotoren auf Wunsch Lautsprecher mit in die AGA eingebaut werden, das das Auto von außen wie ein 8 Zylinder klingt ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

09.05.2014 um 07:12
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich meine mal gelesen zu haben das bei großen Audi Dieselmotoren auf Wunsch Lautsprecher mit in die AGA eingebaut werden, das das Auto von außen wie ein 8 Zylinder klingt
genau. So ein Blödsinn gibt es auch.
Total albern sowas.

Ich wäre auch froh, wenn meiner leiser wäre. Gerade auf der Autobahn, oder bei hoehen Drehzahlen hört der sich derart kernig und brummig an, dass es auf die Nerven geht. Nach 1 Stunde Autobahn hat man Kopfschmerzen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.05.2014 um 07:18
Ich stell mir gerade vor wie einer zu ATU rennt und nach hitzefesten Lautsprechern für einen gti fragt um das Geld für ne teure AGA zu sparen.
Sorry suffel das musste sein gg


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 07:23
@itfc
Oder nen echtes Auto :troll:


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 07:25
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Nach 1 Stunde Autobahn hat man Kopfschmerzen.
Also so schlimm ists jetz bei mir nicht^^
Aber vielleicht haben wir da auch unterschiedliches empfinden.

Allerdings kann man ja auch nicht eine Stunde mit solchen Geschwindigkeiten umherfahren...

Da müsste ich mindestens einen Tankstopp einlegen^^
Und die Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen auch ab und zu mal.
Zu dem ist es einfach nur anstrengend nach einer Weile...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

09.05.2014 um 07:30
@Geisonik
meiner Klingt schon ab Tempo 120 leicht brummig. Mag aber auch daran liegen, dass der Motorraum schlecht gedämmt und der Wagen nunmal nicht mehr mehr der jüngste ist.

Von Tankstopps rede ich lieber nicht, weil ich da schon das kotzen kriege bei meinem Säufer.


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 07:39
@Alano
Das tiefe brummige finde ich an sich nicht schlimm. Aber bei höherem Tempo bzw Drehzahlen ab knapp über Standgas wird dann ein Lautesbrummen das dann irgendwann nervig wird. Gerade beim normalen fahren...
Beim Vollgasfahren da muss es Röhren :troll:
Aber wie gesagt, nervt dann irgendwann schon leicht. Und das Stundenlange Topspeed fahren gibts eh nur in den Fantasien der jugendlichen die von Sportwagen träumen...


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 07:47
@Geisonik
Joa.. technisch nicht so da Ding. Im Grunde muss man doch sogar nur die Impedanz beachten... >> also parallel schalten.
Was ich nicht verstand war, dass die nicht total schrottig klangen. Entweder hat er da irgendwas tiefer gehend angepasst oder er hatte einfach nur Glück, dass die Volumen gepasst haben.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.05.2014 um 07:54
Zitat von itfcitfc schrieb:Also meine Anlage besteht aus Motor 3 Zoll abgasanlage borla Töpfen und wenig dämmung.
Ach ja, so ein 40 euronen baumarktradio habe ich als Reserve.
Klingt ja super. Aber der Motor in nem Golf III, 1,6 Liter, 75 PS hätte dich bestimmt auch nicht sooo glücklich gemacht.. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:00
@itfc
@Alano
@Geisonik

ich finds gut das der klang vom motor im innenraum verstärkt wird, denn das ein 4 zylinder kein klangorchester is wissen wir alle und da ich nicht damit rechne das es zukünftig wieder größere motoren gibt, bleibt ja gar keine andere möglichkeit :Y:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

09.05.2014 um 08:05
@suffel
habe aber in einem Video gesehen, dass diese Klangerzeugung im Innernraum 2 PS Leistung verschluckt.


Anzeige

melden