Faszination Auto
15.04.2014 um 15:24@suffel
Wenn du bisher nur ein paar Tage DSG gefahren bist dann wirst du das sicherlich merken wenn du deinen GTi hast. Ich sag ja nicht das das DSG dadurch zum no-go wird, aber es kann schon nerven.
Ich würde mich trotzdem jederzeit wieder dafür entscheiden.
@lemar
Warum gibt es Hersteller die Autos mit >700PS bauen?
...
Es macht einfach Spaß. Wer den Spaß nicht teilt muss nicht um sich werfen in dem er alle die Spaß dran haben vorwerfen sich manipulieren zu lassen.
Das das DSG schnell schaltet spiegelt sich direkt in Fahrspaß wieder. Und ja, da sind es genau diese millisekunden die den Spaß ausmachen.
Das Navi muss ständig geupdated werden.
Das Steuergerät kann mal einen Schaden haben.
Elektrische Sitze können kaputt gehen.
Servomotoren können den Geist aufgeben.
undundund...
Sollen wir deshalb auf all das verzichten?
suffel schrieb:das is ja egal, da schalte ich nur selbst wenn ich richtig sportlich fahren will oder mal bock dazu habSo meinte ich das nicht.
Wenn du bisher nur ein paar Tage DSG gefahren bist dann wirst du das sicherlich merken wenn du deinen GTi hast. Ich sag ja nicht das das DSG dadurch zum no-go wird, aber es kann schon nerven.
Ich würde mich trotzdem jederzeit wieder dafür entscheiden.
@lemar
lemar schrieb:Zum DSG: Schön, wie ihr euch alle durch nette "Werbesprüche" Gehirnwaschen lasst. Nicht nur das wir hier von Schaltzeiten reden, die wenn dann nur im Motorsport eine Rolle spielen, nein, auch müssen hier 2(in Worten: ZWEI) Kupplungen arbeiten, eine ist für den normalen und auch sportlichen betrieb völlig ausreichend und spart auch Gewicht. Denn mit modernen Lamellenkupplungen sind die Schaltzeiten eh sehr kurz, weil die Wege einfach kürzer sind.Warum fahren wir nicht alle mit 50 PS Autos umher?
Das DSG kostet ein haufen Kohle, ist technisch richtig aufwändig und ihr fallt alle drauf rein, weils toll, Sportlich und was weis ich noch ist.
Frage: Wie setzt ihr eigentlich die Zeitersparnis sinnvoll um, die ihr mit dem DSG erzielt? Seid ihr 20 Sekunden schneller auf Arbeit oder 10 Sekunden schneller im Krankenhaus?
Warum gibt es Hersteller die Autos mit >700PS bauen?
...
Es macht einfach Spaß. Wer den Spaß nicht teilt muss nicht um sich werfen in dem er alle die Spaß dran haben vorwerfen sich manipulieren zu lassen.
Das das DSG schnell schaltet spiegelt sich direkt in Fahrspaß wieder. Und ja, da sind es genau diese millisekunden die den Spaß ausmachen.
lemar schrieb:Ich weise nur gern auf gewisse Dinge hin, die auch gern mal in den Prospekten so nicht stehen, weil es sonst die Käufer zum denken anregen würde.Elektrische Fensterheber gehen auch ab und zu mal kaputt.
Das Navi muss ständig geupdated werden.
Das Steuergerät kann mal einen Schaden haben.
Elektrische Sitze können kaputt gehen.
Servomotoren können den Geist aufgeben.
undundund...
Sollen wir deshalb auf all das verzichten?