Faszination Auto
25.07.2013 um 15:36StUffz schrieb:Aber damit fällste an der Eisdiele eher auf, als mit nem Moped...Im McDrive kommt man aber wohl nicht von der Ausgabe ans Fenster.
StUffz schrieb:Aber damit fällste an der Eisdiele eher auf, als mit nem Moped...Im McDrive kommt man aber wohl nicht von der Ausgabe ans Fenster.
Corellian schrieb:.. und wird sich verkaufen wie geschnitten brot :)Davon ist mal schwerstens auszugehen^^ Und zugegeben: Bentley war auch kein wirklich gutes Beispiel für die Abkehr von "Traditionen bei Nischenherstellern" den man kann sagen was man will... es lässt sich kaum irgendwo mehr Luxus unterbringen als in einem SUV... immer noch besser als wenn man plötzlich auf den Shootingbrake-Zug aufspringen würde... ich glaube das würde ich denen nicht abkaufen... metaphorisch... wörtlich würde ich denen gar nix abkaufen...aber nur aus Mangel an Mitteln :D
Soultaker13 schrieb:der letzte Scorpio 2.0 CI... jaja, es war einmal ;) ! werd ihn aber irgendwie nicht vermissen, den "aufgeblasenen" sierra liftback - aber stopp, der 3.0i ghia war - so weit ich mich noch daran erinnern kann - ne coole kiste. der dad eines freundes fuhr den damals. und mei, die karre war flott :D
Fusselkater schrieb:es lässt sich kaum irgendwo mehr Luxus unterbringen als in einem SUV...da hast du sicherlich recht. je grösser die karre umso opulenter kann man sie ausstatten! und im falle von bentley werden sich die gewinnmargen bzgl. dessen in astronomischen höhen bewegen, da man für die entwicklung der bodengruppe + power- & drivetrain etc. keinen cent an entwicklungskosten ausgeben muss & wird. da wird man sich schön im hauseigenen lager bedienen (-> q7, touareg & cayenne)!
Corellian schrieb:ansich ist bentley ja in letzter zeit sehr erfolgreich unterwegs. 4 von 5 in england produzierten wagen gehen in das ausland!Nicht nur Bentley.... generell befindet sich die englische Automobilbranche grad im stetigen Aufwind... Ford geht es blendend (jedenfalls wenn man nur UK betrachtet)... Jaguar hat seit der Übernahme durch Tata auch jedes Quartal bessere Bilanzen... Bentley schmeißt auch in immer kürzeren Abständen (im Vergleich zu früher) neue Modelle auf den Markt...
Corellian schrieb:manko an der geschichte: in naher zukunft werden wir uns mit aufgeblasenen motoren anstelle der na´s in den a.m.´s zufrieden geben müssen :DAch nuja... ich muss sagen, dass mir klanglich die AMG-Motoren fast noch besser gefallen^^ Aber das ist natürlich Geschmackssache... Fahrdynamisch macht es doch in dem Segment fast keinen Unterschied ob da nun ein Kompressor/Turbo drauf klemmt, oder nicht. Und ich denke (hoffe?), dass der 4-Zylinder im A45 wohl fürerst die Ausnahme bleiben wird^^
Fusselkater schrieb:Und ich denke (hoffe?), dass der 4-Zylinder im A45 wohl fürerst die Ausnahme bleiben wird^^wie meinst du das? der 4 cyl. im a45 ist aber nicht der einzig aufgeblasene bei amg. die 2 genossen erfreuen sich auch der zwangsbeatmung:
StUffz schrieb:in nen Bus geht mehr Luxus rein...wo geht nochmal mehr luxus rein???
Corellian schrieb:wie meinst du das? der 4 cyl. im a45 ist aber nicht der einzig aufgeblasene bei amg. die 2 genossen erfreuen sich auch der zwangsbeatmung:Das ist mir durchaus bewusst... aber ein zwangsbeatmeter 12Zylinder ist mir immer noch lieber als ein aufgepumpter 4-Zylinder... zumindest in den größeren Modellen... ich finde im A macht das Downsizing Image- und Modellbedingt durchaus Sinn. In nem zukünftigen DB9 würde ich das (zumindest im Moment) allerdings noch eher lächerlich und affektiert finden. Da fände ich schon einen V6-Hybrid albern.. obwohl man das wohl durchaus als die realistischste Lösung für Sportwagen für die nächsten Jahre betrachten kann.