Faszination Auto
Seite 266 von 1.391vorherige 1 ... 166216256264265266267268276316366 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
26.07.2013 um 12:41Wohl wahr....
Wenn wir auf Røm sind, fahren übern Strand immer so ausgediente Feuerwehr oder BW Autos übern Strand. Umgebaut zum Expiditionswohnmobil.
Ziemlich coole Sache.
Hab leider gerade keine Bilder, die sind auf dem Rechner meiner Frau...
Wenn wir auf Røm sind, fahren übern Strand immer so ausgediente Feuerwehr oder BW Autos übern Strand. Umgebaut zum Expiditionswohnmobil.
Ziemlich coole Sache.
Hab leider gerade keine Bilder, die sind auf dem Rechner meiner Frau...
Faszination Auto
26.07.2013 um 13:16Fusselkater schrieb:aber ein zwangsbeatmeter 12Zylinder ist mir immer noch lieber als ein aufgepumpter 4-Zylinder... zumindest in den größeren Modellen...also nen r4 kann ich mir in meinen kühnsten träumen bei der jetzigen modellpalette in einem a.m. nicht vorstellen. technisch sicherlich machbar - aber alleine schon aus marketinggründen ein schuss in den ofen!
da kann man sich eher mit einem v6 hybrid anfreunden, wobei das schon ne schmerzgrenze für einen a.m. darstellt.
und ein grösserer motor als ein r4 in dem segment & der liga des a45 amg wäre auch kontraproduktiv in betracht der heutigen möglichkeiten im motorenbau hinsichtlich leistungsabgabe/ verbrauch/ gewicht/ entwicklungs- & produktionskosten.
und dsbzgl. glaube ich an keinen r6 beim kommenden 2er bmw. wäre ohne frage echt eine saucoole angelegenheit, zumindest noch in einem m-modell einen na r6 zu haben, aber die zeichen der zeit sehen meiner meinung nach nicht rosig für solch ein unterfangen aus!
vllt. erbarmen sich einige entscheidungsträger einer unvernünftigen aktion wie damals mit dem m z3 (coupé / s54 maschine) der nostalgie halber solch ein gerät auf die beine zu stellen ...
meine prognose: aufgeblasener 2.0l r4 mit min. 350ps & 450nm + x-drive als option/oder serie + 7-gang dct!
aber was ich mir noch vorstellen könnte, wäre:
1.
ein "kleiner" 6 cyl. mit 2.0l ccm! und den dann aufblasen. wie wir ja wissen kompensieren sich die einzelnen kräfte & momente erster sowie zweiter ordnung sich hier vollständig ;) -> laufruhe
oder
2.
ein v6 mit selbigem hubraum, aber dafür kompakter in der bauweise was sich dementsprechend in der anordnung des triebwerks und somit in der gewichtsverteilung und architektur des frontwagens bemerkbar macht.
.
.
.
genug geschwafelt ... es wird doch eh sowieso wieder alles anders kommen/sein ;)
Faszination Auto
26.07.2013 um 14:39Corellian schrieb:1.Sowas in der Richtung meinte ich... ein R4-Zylinder wäre natürlich nochmal ne Ecke "traditioneller"... vielleicht orientiert man sich mit dem M-Modell ja doch an AMG und verkauft es dann als "Rückbesinnung" auf alte Tugenden... wenn sie es dann noch hinkriegen den Leichtbau dergestalt zu perfektionieren, dass man auf deutlich unter 1,5 t kommt... kann man damit sogar den Mannen aus Affalterbach die Salami vom Brot ziehen...
ein "kleiner" 6 cyl. mit 2.0l ccm! und den dann aufblasen. wie wir ja wissen kompensieren sich die einzelnen kräfte & momente erster sowie zweiter ordnung sich hier vollständig ;) -> laufruhe
Corellian schrieb:genug geschwafelt ... es wird doch eh sowieso wieder alles anders kommen/sein ;)Davon kann man ausgehen... dennoch ist es für mich eins der am meisten erwarteten Modelle der nächsten Monate... zum Einen ist ein Nachfolger für den M3 in meinen Augen unausweichlich und kann durch den kommenden 4er unmöglich gestellt werden, zum Anderen ist der aktuelle 1er einfach unerträglich hässlich... aber das ist natürlich Geschmackssache^^
Faszination Auto
26.07.2013 um 19:27@Fusselkater
hab mich da mal ein bissl schlau gemacht - von vermutungen kann man schliesslich nicht leben :D
also was kann ich dazu jetzt sagen:
der m235i (f22) wird die n55 maschine inne haben (3l. twinturbo mit min. 320hp+). was der "echte" m2 haben wird (falls es ihn denn je geben wird!!!), das steht noch in den sternen. aber auch hier gut möglich, dass wieder ein 3l. aggregat zum einsatz kommt! produktionsstart ist dieses jahr im nov..
tja, da hab ich mich wohl ordentlich verschätzt.
der m3 (f80) verschwindet nicht von der bildfläche. es wird ihn nur noch als sedan, also als 4-türer geben. der m4 (f82) übernimmt den part des coupés, cabrios und des gran coupés. beide produktionswagen werden anfang 2014 auf der detroiter autoshow vorgestellt. angetrieben vom "s55" inline6 mit twinturbo, 3l. und 450ps.
ergo spielt der 2er bmw nicht in derselben liga wie die neue a-klasse, somit auch nicht der counterpart zum a45 - aber dennoch werden die vergleiche nicht ausbleiben ;) . da wird sich bmw wohl eher im 1er-segment etwas einfallen lassen, da der a45 dem m135i "überlegen" ist.
das bild zeigt den i6 twinturbo des kommden m3/m4´s:
Original anzeigen (0,3 MB)
man(n) kann & wird also davon ausgehen (können), dass bei bmw und den m-modellen quer durch die bank, also beim 1er, 2er, 3er & 4er ein r6 zum einsatz kommen wird ... da wird am ehesten die kommende, neue 1er m-generation, um einen unterschied zu erziehlen, wohl auf nen aufgeblasenen r4 umschwenken. yee haw, ganau so wirds sein :D
hab mich da mal ein bissl schlau gemacht - von vermutungen kann man schliesslich nicht leben :D
also was kann ich dazu jetzt sagen:
der m235i (f22) wird die n55 maschine inne haben (3l. twinturbo mit min. 320hp+). was der "echte" m2 haben wird (falls es ihn denn je geben wird!!!), das steht noch in den sternen. aber auch hier gut möglich, dass wieder ein 3l. aggregat zum einsatz kommt! produktionsstart ist dieses jahr im nov..
tja, da hab ich mich wohl ordentlich verschätzt.
der m3 (f80) verschwindet nicht von der bildfläche. es wird ihn nur noch als sedan, also als 4-türer geben. der m4 (f82) übernimmt den part des coupés, cabrios und des gran coupés. beide produktionswagen werden anfang 2014 auf der detroiter autoshow vorgestellt. angetrieben vom "s55" inline6 mit twinturbo, 3l. und 450ps.
ergo spielt der 2er bmw nicht in derselben liga wie die neue a-klasse, somit auch nicht der counterpart zum a45 - aber dennoch werden die vergleiche nicht ausbleiben ;) . da wird sich bmw wohl eher im 1er-segment etwas einfallen lassen, da der a45 dem m135i "überlegen" ist.
das bild zeigt den i6 twinturbo des kommden m3/m4´s:
Original anzeigen (0,3 MB)
man(n) kann & wird also davon ausgehen (können), dass bei bmw und den m-modellen quer durch die bank, also beim 1er, 2er, 3er & 4er ein r6 zum einsatz kommen wird ... da wird am ehesten die kommende, neue 1er m-generation, um einen unterschied zu erziehlen, wohl auf nen aufgeblasenen r4 umschwenken. yee haw, ganau so wirds sein :D
Faszination Auto
27.07.2013 um 12:30Gehör ich echt zu den wenigen die BMW von der Optik her überhaupt nicht mögen?
Dann doch lieber Audi oder Mercedes. :troll:
Dann doch lieber Audi oder Mercedes. :troll:
Faszination Auto
27.07.2013 um 19:41@Corellian
Wow... wieder mal erstklassige Infos von Dir... :Y: Danke dafür... und Tatsache.. ich seh es wohl auch so, dass das auf nen ordenltich aufgebohrten R4 hinauslaufen wird... warum auch nicht... damit ist dem Downsizing genüge getan.. man setzt sich mit dem A45 auseinander und man kann es super in einer "Back-to-the-roots-Kampagne" verkaufen...
Wow... wieder mal erstklassige Infos von Dir... :Y: Danke dafür... und Tatsache.. ich seh es wohl auch so, dass das auf nen ordenltich aufgebohrten R4 hinauslaufen wird... warum auch nicht... damit ist dem Downsizing genüge getan.. man setzt sich mit dem A45 auseinander und man kann es super in einer "Back-to-the-roots-Kampagne" verkaufen...
Archerv schrieb:Gehör ich echt zu den wenigen die BMW von der Optik her überhaupt nicht mögen?Ich finde nicht unbedingt, dass sich das widerspricht... ich muss sagen, dass ich bei BMW sehr gespalten bin.. es gibt immer wieder einzelne Modelle, die positiv oder negativ hervorstechen, aber insgesamt macht das Designbüro dort schon seit Jahrzehnten nen wirklich guten Job... das war weder bei Mercedes noch bei Audi (in meinen Augen) immer so... aber aktuell muss ich sagen, dass mir der Trend grad bei den kompakteren Modellen ganz gut gefällt... allerdings bei BMW und Mercedes wesentlich eher als bei Audi... letztere sind mir einfach nicht mutig genug...
Dann doch lieber Audi oder Mercedes.
Faszination Auto
27.07.2013 um 21:06@Fusselkater
kA mir gefällt BMW halt vom Aussehen her überhaupt nicht. Egal ob die ganz neuen oder die alten.
Aber egal, momentan kann ich mir weder BMW, Audi oder Mercedes leisten. Opel reicht mir. ^^
kA mir gefällt BMW halt vom Aussehen her überhaupt nicht. Egal ob die ganz neuen oder die alten.
Aber egal, momentan kann ich mir weder BMW, Audi oder Mercedes leisten. Opel reicht mir. ^^
Faszination Auto
28.07.2013 um 09:29Also BMW baut ja echte fahrspaßmotoren, aber die Autos gefallen mir von der Optik nicht.
Faszination Auto
28.07.2013 um 10:00@Fusselkater
Ich find der Preis ist echt ok für das was man mittlerweile bei Opel alles bekommt. :)
Fusselkater schrieb: Feine Autos *find*Jop finde ich auch. Hab als Anfänger Auto bis jetzt einen Corsa B gehabt, hab mir jetzt letztendlich einen neuen Astra J bestellt. Kommt bald.
Ich find der Preis ist echt ok für das was man mittlerweile bei Opel alles bekommt. :)
Faszination Auto
29.07.2013 um 10:23yep, vielen ist diese tatsache nicht bewusst, oder ignorieren es einfach, wenn sie mit dem fzg. unterwegs sind!
deshalb immer vorausschauend fahren und mitdenken im strassenverkehr ;)
grob kann man sagen, dass der mensch zu 3/5 und mehr für den anhaltewert verantwortlich ist (sehen->erkennen->reagieren/umsetzen). der rest geht auf die technik der bremsanlage und auf dynamikwerte des fzg.!
@Julianus
deshalb immer vorausschauend fahren und mitdenken im strassenverkehr ;)
grob kann man sagen, dass der mensch zu 3/5 und mehr für den anhaltewert verantwortlich ist (sehen->erkennen->reagieren/umsetzen). der rest geht auf die technik der bremsanlage und auf dynamikwerte des fzg.!
Quelleund der betreiber dieser seite sollte mal die faustformeln richtigstellen. da fehlt jedesmal der teiler 10 (bei gschw.*3 ...) :no:
@Julianus
Faszination Auto
29.07.2013 um 10:25Fusselkater schrieb:man setzt sich mit dem A45 auseinander und man kann es super in einer "Back-to-the-roots-Kampagne" verkaufen...der meinung schliesse ich mich an!
Faszination Auto
29.07.2013 um 10:27Archerv schrieb:Gehör ich echt zu den wenigen die BMW von der Optik her überhaupt nicht mögen?Ich mag sie auch nicht.
Allerdings muss ich gestehen, dass auch Audi und Mercedes Designmäßig einen Griff nach dem nächsten im Klo landet.
Es sieht wirklich alles gleich aus.
Mir gefallen da eigentlich die Franzosen derzeit am besten.
Da hat man noch Mut zur Form.
Wobei ich den Vel Satis als ziemlich geniales Auto betiteln würde. Das Ding ist, was die Optik angeht, einfach genial. Leider sehen das wohl nicht alle so...
Faszination Auto
29.07.2013 um 10:36StUffz schrieb:Das Ding ist, was die Optik angeht, einfach genial. Leider sehen das wohl nicht alle so...ein glück aber auch und - thank god - dass sich geschmäcker unterscheiden!
Faszination Auto
29.07.2013 um 10:38aber wenn du optik mit funktionalität in verbindung setzen tust oder als solches interpretierst, dann stimme ich dir zu! für familien sicherlich ein intelligentes auto. @StUffz
Faszination Auto
29.07.2013 um 11:04@Corellian
Ja.
Was mir halt nicht so gefällt, ist der Einheitsbrei.
Wenn man sich nen Audi von vorne anguckt, dann kann man kaum sagen, was es für einer ist. Ebenso bei VW, sieht alles gleich aus.
Da fand ich den Vel Satis ne willkommene Abwechslung.
Optik ist, wie ein Auto aussieht. Das ist bei den heutigen Großkonzernautos leider immer das selbe.
Kauf ich nen Golf oder nen Passat? Wen Kümmerts, das ist nur ne maßstabsgetreue Vergrößerung.
Ebenso bei Audi.
Alles die selbe Suppe.
Warum nicht was bauen, was mal nach was aussieht?
Peugeot hat mit dem RC Z einen Hingucker allererster Sahne gebaut. Wo ist das Problem bei den Deutschen? Vor 10 Jahren haben die den Microbus vorgestellt. Ein Hammerding mit klaren Verlinkungen in die Kinderzeit des VW Busses. Was macht man? Nix.
Man produziert einen Beetle. Ein Auto, welches sich durch Lanweiligkeit nur noch beim Betrachten eines Notrades übertreffen lässt. War auch schnell klar, dass der nichts wird, als er in den ersten Gewinnspielen auftauchte, immer ein sicheres Zeichen für Absatzschwierigkeiten.
BMW hat den Z8 gebaut, mit Kiemen und dem ganzen Firlefanz des damaligen 50 keine Ahnung was.
Warum zur Hölle haben die nicht den Arsch in der Hose und bauen mal Autos?
Selbst die Japaner sind in der Lage, Autos mittlerweile so zu bauen, dass sie ansehnlich sind.
Der Nissan Cube ist zwar nicht unbedingt schön, aber er sieht anders aus.
Der Nissan Figaro ist in meinen Augen ein gelungener Japaner:
Der Suzuki Cappucino ist ein weiteres Beispiel dafür, dass man Autos durchaus interessant gestalten kann, ohne, dass sie zwei Normparkplätze benötigen.
So macht man Autos.
Ganz ehrlich? DAS sind Autos, nach denen ich mich umdrehe.
Der Amarok ist nicht schlecht. Gab irgendwo mal ne Colt Seavers Edition. Mit sowas muss man Werbung machen, die Leute, die sich heute so eine Schüssel kaufen, die haben den in Kinderzeiten geguckt.
Stattdessen wirds langweilig und furchbar teuer.
Wo es früher hieß "verchromt wie ne Kiste Fahrradlenker", da findet man heute nur noch stumpfes Plastik. Ein gesunder Mittelweg wäre klasse.
Ja.
Was mir halt nicht so gefällt, ist der Einheitsbrei.
Wenn man sich nen Audi von vorne anguckt, dann kann man kaum sagen, was es für einer ist. Ebenso bei VW, sieht alles gleich aus.
Da fand ich den Vel Satis ne willkommene Abwechslung.
aber wenn du optik mit funktionalität in verbindung stzten tust oder als solches interpretierst,Nein. Funktionalität ist nicht Optik. Funktionalität ist, wenn ich alle Schalter finde, was übersichtlich angeordnet ist, der Laderaum durchdacht ist usw.
Optik ist, wie ein Auto aussieht. Das ist bei den heutigen Großkonzernautos leider immer das selbe.
Kauf ich nen Golf oder nen Passat? Wen Kümmerts, das ist nur ne maßstabsgetreue Vergrößerung.
Ebenso bei Audi.
Alles die selbe Suppe.
Warum nicht was bauen, was mal nach was aussieht?
Peugeot hat mit dem RC Z einen Hingucker allererster Sahne gebaut. Wo ist das Problem bei den Deutschen? Vor 10 Jahren haben die den Microbus vorgestellt. Ein Hammerding mit klaren Verlinkungen in die Kinderzeit des VW Busses. Was macht man? Nix.
Man produziert einen Beetle. Ein Auto, welches sich durch Lanweiligkeit nur noch beim Betrachten eines Notrades übertreffen lässt. War auch schnell klar, dass der nichts wird, als er in den ersten Gewinnspielen auftauchte, immer ein sicheres Zeichen für Absatzschwierigkeiten.
BMW hat den Z8 gebaut, mit Kiemen und dem ganzen Firlefanz des damaligen 50 keine Ahnung was.
Warum zur Hölle haben die nicht den Arsch in der Hose und bauen mal Autos?
Selbst die Japaner sind in der Lage, Autos mittlerweile so zu bauen, dass sie ansehnlich sind.
Der Nissan Cube ist zwar nicht unbedingt schön, aber er sieht anders aus.
Der Nissan Figaro ist in meinen Augen ein gelungener Japaner:
Der Suzuki Cappucino ist ein weiteres Beispiel dafür, dass man Autos durchaus interessant gestalten kann, ohne, dass sie zwei Normparkplätze benötigen.
So macht man Autos.
Ganz ehrlich? DAS sind Autos, nach denen ich mich umdrehe.
Der Amarok ist nicht schlecht. Gab irgendwo mal ne Colt Seavers Edition. Mit sowas muss man Werbung machen, die Leute, die sich heute so eine Schüssel kaufen, die haben den in Kinderzeiten geguckt.
Stattdessen wirds langweilig und furchbar teuer.
Wo es früher hieß "verchromt wie ne Kiste Fahrradlenker", da findet man heute nur noch stumpfes Plastik. Ein gesunder Mittelweg wäre klasse.
Faszination Auto
29.07.2013 um 11:22StUffz schrieb:Funktionalität ist nicht Optik.yep, ist mir bekannt. vllt. hätte ich das anders ausdrücken sollen ;)
eine gelungene optik, welche zugleich funktional ist. also funktionale optik sozusagen ...
StUffz schrieb:Selbst die Japaner sind in der Lage, Autos mittlerweile so zu bauen, dass sie ansehnlich sind.&
Der Nissan Cube ist zwar nicht unbedingt schön, aber er sieht anders aus.
Der Nissan Figaro ist in meinen Augen ein gelungener Japaner:
StUffz schrieb:Der Suzuki Cappucino ist ein weiteres Beispiel dafür, dass man Autos durchaus interessant gestalten kann, ohne, dass sie zwei Normparkplätze benötigen.mittlerweile würde ich nicht sagen - aber siehste, das ist wieder ansichtssache. ich pers. fand & finde, dass auch die japaner sehr ansehnliche karren gebaut haben und bauen.
und die von dir geneannten bsp. sind in japan sowohl früher als auch heute eine riesenmarkt. nur werden wenige von diesen sogenannten "kei-cars" nach europa exportiert bzw. importiert!
Faszination Auto
29.07.2013 um 11:34Corellian schrieb:nur werden wenige von diesen sogenannten "kei-cars" nach europaexportiert bzw. importiert!Was schade ist, gerade der Cappucino soll ne ziemlich spaßige Fahrmaschine sein, die noch dazu durch geringen Verbrauch glänzt. Was gibts hier? Nen Smart, also bitte.
Ich finde, gerade bei uns kommt die optische Vielfalt zu kurz. Hier wird nur Understatement verkauft.
VW hat vor 10 Jahren schon ein "1 Liter Auto" vorgestellt. Sah ein wenig aus, als hätten die nen Polo und nen Messerschmitt Kabinenroller über Nacht im Käfig gelassen.
Das Ding wird seltsamerweise nicht gebaut, wobei ich das Konzept genial fand. Zwei Mann hintereinander, wasserdicht verpackt und das ganze auch noch sparsam.
Wird so nie gebaut. Der Absatz wäre nicht gewährleistet.
Die Franzosen bauen aber sowas hier:
VW bastelt da zu der Zeit damals dann lieber am aufgepumpten Passat, nennt ihn Phaeton und schon fünf Jahre später finden sich erste verbastelte Exemplare in der VW Szene.
Das muss doch jedem Anfangssemester in Maschinenbau klar sein, dass durch die Anordnung hintereinander Sprit gespart wird, weils weniger Windwiderstand ist.
Ich finde es schade, dass die Autobauernation schlechthin so zur Wüste verkommt.
Corellian schrieb:mittlerweile würde ich nicht sagenIch hab noch den ersten Civic vor augen, mein Onkel hatte so ne Kiste. Irgendwie von den Amis inspiriert, noch schlimmere Spaltmaße, krumm und schief und ohne Rostschutz :D
Oder man denke an die Datsun (nicht unbedingt die Z Reihe) die hier rumgurkten... gruselig :D
In den 90ern wurde einfach alles rund gemacht und die Deutschen sprangen auf: Madzda 121, Opel Corsa,... sah alles gleich aus.
Das find ich persönlich schade.