xionlloyd schrieb:Ich habe heute gelesen, dass der LFA 375K kosten soll . . . was zur Hölle denken die sich dabei, wenn man mal den Vergleich zu anderen Wagen dieser Klasse zieht . . . ?
schaut man sich den entwicklungs- & produktionsumfang für dieses gerät an, so ist dieser preis in zweierlei hinsicht gerechtfertigt/einzuordnen:
1. weil es sich toyota leisten konnte und 2. weil das marketing es in diese sphäre pushen wollte & hat!
das lf-a projekt war sozusagen ein "schaut, wir können es wenn wir wollen" und ein "lasst es uns ausprobieren, mit welchem einsatz von kapazitäten, know how & fertigungstechniken wir dies bewerkstelligen können" ...
was vielen dabei nicht schmeckte, ist die tatasache, dass es sich um einen toyoyta/lexus handelt
;)von der qualität her und den ganzen specs her ist die karre nicht verachtenswerter als ein porsche carrera gt, ein mclaren slr, etc. !
und ein gt-r ist, so wie du es schon gesagt hast, beinahe 70% günstiger, performancetechnisch auf augenhöhe, aber dennoch nicht dieselbe liga von fzg.!
just my $0,02
:D