@Geisonik Also gut, endlich mal sowas wie ein echtes Argument. Das empfinde ich als einen Fortschritt in der Diskussion. Wir gucken also mal, was daraus zu machen ist.
:)Geisonik schrieb:Und deine "ihr habt halt keine Ahnung" "ich bin hier der Techniker und weiß das" Aussagen sind mal sowas von fehl am Platze bei dem Thema...aber das scheinst du nicht zu kapieren - oder eben einfach nur nerven zu wollen. Das weißt wohl nur du.
Das hab ich zwar so harsch nicht gemeint, aber das ist doch hier die große Frage. Warum wird hier nicht erst das Augenmerk auf die riesen Latte an technischen Voraussetzungen gelegt, die das Design zu dem machen was es ist?
Wüsste man, dass die Rundungen z.B. für einen optimalen CW-Wert bei einer mehr oder minder guten Stoßfestigkeit im Crashtest sorgen, dass das Scheinwerferproblem hier das Design zu großen Kunstgriffen nötigt, die aber nicht ausarten dürfen, weil sonst die Ökonomie drunter leidet, dass das Heck ebenso auf Volumen wie auf die Aerodynamik getrimmt wurde.
Dass die allgemeinen Abmessungen für Sportlichkeit sorgen, dass die ganzen Maß-Verhältnisse ein Kompromiss zwischen Ergonomie, Mechanik, Elektrik und Fahrdynamik bedeuten, und wie die Alternativen aussähen, dann kommt man doch gar nicht dazu, das mit irgendwelchen Verniedlichungen zu assozieren, dann müsste man ob der ganzen Entwicklungsleistung einfach nur ein "Wow, was für ein feines Stückchen deutscher Ingenieurskunst" ausstoßen, aber doch nicht "Frauenauto!".
Das passt doch gar nicht zusammen, und lässt für mich nur eben den einen Schluss zu, ihr wisst nicht was da alles an technischer Leistung zusammen kommt.
Hoffe, das war jetzt verständlicher.
:)