@Philipp Philipp schrieb:Naja, spätestens bei der Zulassungsstelle könnte man fündig werden. Wenn nicht, rückt die Belegbarkeit der Aussage erst recht außerhalb jeder verlässlicher Datenlage, und bleibt damit wohl wie vermutet eine Erfindung einer recht Fragwürdigen "Anti-TT-Fraktion", die unbedacht einfach mal einen Diss äußern wollte. :D
Es ist nicht die frage, ob es möglich ist an die daten zu kommen, sondern, ob sowas überhaupt bei den verkaufszahlen berücksichtigt wird oder aber ob überhaupt bei irgendeinem hersteller in irgendeiner statistik auftaucht. Das dazu zahlen vorhanden sind, ist klar. Ob diese aber überhaupt in einer statistik mal gegenübergestellt wurden. Meines wissens nach nämlich nicht. Und nein ich rufe nicht bei allen zulassungsstellen an und erfrage, wieviele mädels nen tt zugelassen haben, zumal dann die damen aus dem raster fahren, die den TT als zweitwagen auf den mann angemeldet haben, ihn aber selber fahren.
Philipp schrieb:Muhahaha, das belege mal. ;) Persönliche Erfahrungen zählen hier nicht wirklich als Argument
Das das ganze eine rein subjektive geschichte und keine objektive ist, sollte klar sein. Eigentlich schon von anfang an.
Philipp schrieb: weißt sicher worauf ich hier hinaus will.
Wie gesagt ist eine rein subjektive meinung
;) Philipp schrieb:Das fehlt doch alles gänzlich, also bleibt von der Behauptung selbst nicht viel über, wenn man das mal mit etwas Ernsthaftigkeit zerlegt, oder?
Kann ja auch nicht, weil es immernoch subjektiv bleibt
:D Wenn der TT für mich ein frauenauto ist, weil das ding so niedlich aussieht und tatsächlich nur noch der nippel auf dem dach fehlt, damit der dem weiblichen sekundären geschlechtsmerkmalen ähnelt, dann ist das meine meinung und keine behauptung, die ich belegen muss. So ist das eben mit meinungen, sie fussen auf erfahrungswerten und auf ganz unspektakulärem quatsch.
Objektiv gesehen gibt es keine marke, die man als frauenauto betiteln kann. Nicht einmal den komischen volvo ycc, der von frauen für frauen konzipiert wurde. Subjektiv gesehen gibt es aber dennoch bestimmte marken, die vorwiegend von frauen gefahren werden. Genauso wie bestimmte marken vorwiegend von anderen gruppen gefahren werden. Ich hab nen 3er bmw vor der tür stehen und der fahrer ist zuuuuufälligerweise ein junger türke. Beim golf hat man den typischen suffel im kopf. Also junge leute, die am we feiern gehn und zu autotreffen pilgern. Leute, die nen haufen geld in die karre investieren und weiterhin bei muddi wohnen. Jede automarke hat ihre subjektiv wahrgenommenen typischen fahrer, die objektiv gesehen wahrscheinlich die minderheit ausmachen.
Warum man daraus aber jetz ne ewige diskussion machen muss und belege verlangt, erschließt sich mir nicht
:D