suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ganz bei mir in der Nähe war in einer Kurve, seit die Straße erneuert wurde Jahrelang bei Regen 50. Blödsinnig das es erst so war nachdem die Straße erneuert wurde, aber gut, war so.das hat mehrere gründe. erstens braucht der asphaltbelag eine gewisse zeit zum aushärten. je nach aufbau und klima dauert das ne weile. weiter kommt hinzu, dass währenddessen die belastung soweit es geht minimiert werden muss. und hierbei spielt die geschw. des darüber rollenden verkehrs eine beträchtliche rolle. in kurven erst recht. wird das nicht gemacht, hat man in nullkommanichts wellen(täler), spurrillen & co am start.
Nu is das Schild weg und es ist 100, auch bei nässe, gleiche Kurve, keine Veränderung vorgenommen.
Das erklär mir mal sinnvoll.
Geisonik schrieb:Die Frage wäre ja auch, ob jemand der völlig leichtsinnig überholt es überhaupt als leichtsinn erkennt oder ob er es gar nicht als solchen wahrnimmt. Wenn er das nicht als solchen wahrnimmt dann würde jeder mit überzeugung sagen er überholt nicht leichtsinnig ;)Genau da liegt das Problem, jeder rechtfertigt sein Tun und Handeln natürlich irgendwie und wenn es an Erfahrung/Wissen mangelt und noch ne Portion Übermut hinzukommt, da sieht kaum einer ein, dass es doch leichtsinnig ist wie er fährt.
Geisonik schrieb:Der Zeitraum betrug mehrere Jahre. Ich weiß übrigens noch immer nicht warum die mittlerweile weg ist, muss sagen hatten aber auch nichts gegen die 50 kmh, da die Kurve tatsächlich gefährlich sein kann. Auch im Hochsommer.der zeitraum ist lang, keine frage. wird sich um eine der vielen ausnahmen handeln. wenn nach der prüfung zur griffigkeit/rauigkeit (->kraftschlussvermögen) bestimmte werte unterschritten werten (scrim-methode), kann man die prüfung dazu in bestimmten abständen wiederholen.
Geisonik schrieb:Die Spurrillen entstehen doch eher im Hochsommer wenn der Asphalt kochend heiß ist oder nicht?und wenn er frisch, also noch nicht ausgehärtet ist.
suffel schrieb:nein dann die german handmade 3" AGA brüllen hören :P:dein gesicht möchte ich sehen, wenn mit leisem e_mot surrem in ein paar jährchen "banale" tesla model Ξ p mit awd und ludicrous mode dir and der ampel zeigen, wo der hammer hängt :D
Corellian schrieb:und wenn er frisch, also noch nicht ausgehärtet istDeshalb ists ja direkt nach erneurung auch noch nachvollziehbar.
suffel schrieb:nein dann die german handmade 3" AGA brüllen hörenÄndert nichts an den 4 Zylindern ;)
suffel schrieb:schau rüber nach Porsche die 4 Zylinder Generation boxter und cayman mit der sauger Generation boxter und cayman der arsch versohlen :P:Und was hat das mit Tunnel und Fenster runter zu tun?
suffel schrieb:das ist auch kein sportliches fahren mit only electro und eher ein Auto für leute die sparsam fahren wollen nicht für die leute die benzin im blut haben->
suffel schrieb:würdest du dir für 70K € oder mehr ein tesla kaufen ?!ein ampelrennen-r zerstörer model Ξ mit awd und ludicrous-mode wird weit für unter 70k€ zu haben sein. eher so +- im r-preisfenster. booooom!
suffel schrieb:klar spielt das ne rolle, du würdest dir nämlich auch so ein ding nicht kaufen weil es dir kein spaß machen würde gib es ruhig zu :P:doch, wieso auch nicht!? als dd in spe kann ich mir ne e-kiste durchaus vorstellen. und ein model Ξ kommt da durchaus in frage. da gibt es einige gründe, die dafür sprechen.