Ich möchte Euch folgende Webseite vorstellen:
http://www.mjjpictures.com/main.html (Archiv-Version vom 03.02.2010)Klickt mal auf 2006-2008 und dann auf Various.
Man kann sein öffentliches Leben an Hand der Fotos, in einer geordneten Zeitfolge, betrachten.
Was mir aufgefallen ist: Im Dezember ist die Beerdigung James Browns und bereits im Januar trifft sich MJ in Las Vegas mit Leuten, die sein Comeback in die Wege leiten sollen.
Wie wir aus dieversen Quellen wissen hat MJ jeden gefeuert, der ihn dazu überreden wollte (lt. Wiesner) bzw. hat er alles erreicht in seiner Karriere und es nicht mehr nötig gehabt (lt. Avram). Außerdem kann man dem Interview der beiden jungen Produzenten (Sportsillustrated) entnehmen, das MJ gesundheiltlich schiss hatte, da er vor lauter Arbeitswahn, bei den Vorbereitungen für eine Tour, das Essen und Trinken vergisst, sprich dehydriert.
Zum Tod James Browns hatte MJ sich dahingehend geäussert, das Brown sich schlichtweg zu Tode gearbeitet hat und er seine Karriere in dem Alter ruhiger hätte verfolgen können.
Wenn man sich diese Äusserungen vor Augen hält, passen die gezielten, also REALE Comebackpläne, nicht ins Schema!
----
Zum Memorial:
Vor einigen Seiten wurde die deutsche Übersetzung des Brooke Shileds Interviews gepostet. Hier mal das Original:
http://www.accesshollywood.com/brooke-shields-breaks-her-silence-on-emotional-michael-jackson-memorial-speech_article_27586 (Archiv-Version vom 15.01.2010)Man könnte Shields Aussage auch so deuten: Sie haben mir einen Text vorgelegt aber ich wollte was eigenes schreiben. Da ich aber vor 20 Jahren den Kontakt zu MJ abgebrochen habe, habe ich dann doch die Rede vorgelesen die gewünscht war!
---
Zu Murray:
Wenn der an James Browns Tod mitschuldig war, versucht MJ vielleicht durch seinen gefakten Tod diesen "ans Messer" zu liefern.
Murray wird vor Gericht seine Arbeitsweise dokumentieren müssen.
Seine Patienten werden für ihn Aussagen müssen und seine ärzliche Integrität bescheinigen müssen.
Wenn da aber schon ein paar Todesfälle waren ( James Brown, die Ex von James Brown, die verunglückte Herzoparation) sieht es schlecht für ihn aus!
und sein Lebenswandel ( diverse Kinder von Möchtegern-Schauspielerinnen und Las Vegas-Strippern) wird ihm den Rest geben, da sich hier seine Unzuverlässigkeit zeigt.