Also jetzt hört mal auf dieses Wettbewerbsdenken als etwas rein positives darzustellen. Gerade hier in Deutschland sollten wir wissen, wohin uns das geführt hat. Letzendlich führt das zu Faschismus und das zu Zerstörung. Hitler hatte soviel Macht, weil er den Deutschen das Gefühl gegeben hat etwas besseres zu sein.
Jedes mal, wenn ich denke ich bin klüger, intelligenter als andere krampft sich mein Mangen zusammen. Das heißt nur, dass man andere nicht wertschätzt, so wie sie sind.
@KyuIch glaube nicht das das Hauptproblem ist, dass die Menschheit sich als ds oberste der Evolution sieht. Andererseits sehe ich eher das Problem, dass sie denken das die Aliens uns erobern wollen. Vielleicht aber auch unbewusst, weil sie denken, dass die klügere Spezies über die dümmere herrscht.
Was die Faschisten unter uns anbelangt, die werden natürlich davon geschockt sein, dass sie nicht die schlausten und besten sind. Aber irgendwann müssen diese die Wahrheit auch lernen. Vielleicht lernen sie sie ja dann
;).