Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der erste Kontakt

4.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der erste Kontakt

24.10.2009 um 16:51
@popgun
Tippe auf täglichen Gras Konsum. :)

Bei LSD oder Magic Maschrooms wären die Texte weit aus skurriler.

Anzeige
melden

Der erste Kontakt

24.10.2009 um 17:33
@Kyu
hast dich endlich geoutet.... :-)


melden

Der erste Kontakt

24.10.2009 um 18:00
@elnerdo
Ja ich. und wenn ich sehe, wie der Threadersteller wegen dieser "Quelle" abgeht, dann stelle ich den ganzen Thread ernsthaft in Frage xD


melden

Der erste Kontakt

24.10.2009 um 19:25
@maxtron
Wie war das mit der Realität? Nur beim Niesen und beim Orgasmus...


melden

Der erste Kontakt

24.10.2009 um 20:31
@Ibis

*lol* ist doch schon sehr skurill seine Texte, aber ich weis was du meinst *g*


melden

Der erste Kontakt

24.10.2009 um 20:32
@raphuriel
...werden die selben Gehirnregionen angesprochen.


melden

Der erste Kontakt

24.10.2009 um 21:35
also ich hoffe das es aliens gibt, die chance is einfach zu hoch das es noch anderes leben gibt. zudem die ganzen ufo-sichtungen, auch wenn der großteil ein irdischen ursprung hat.
ich würde sehr gerne mal ein ufo sehn, am besten gleich ein alien (mit eigenen augen) und mit ihm kommunizieren. alles natürlich ohne drogeneinfluss ;)


melden

Der erste Kontakt

24.10.2009 um 22:09
Leute nochmal wenn nur 25 % der Menschheit angst vor Aliens hat dann kommt es zu einem weltweiten Bürgerkrieg wenn sie landen würden oder dergleichen deshalb glaube ich kaum das in den nächsten 100 Jahren dies passieren wird bzw dies bestätigt oder erlaubt wird.......

Menschen müssen auf etwas über lange Zeit sensibilisiert werden sonst bekommen sie angst davor oder kommen damit nicht klar:

Siehe Internet DE und unsere alten Menschen.... oder China und MMOs und die steigende Zahl suchties......


2x zitiertmelden

Der erste Kontakt

24.10.2009 um 22:23
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Leute nochmal wenn nur 25 % der Menschheit angst vor Aliens hat dann kommt es zu einem weltweiten Bürgerkrieg wenn sie landen würden oder dergleichen
Warum, gibt es einen Grund zu der Annahme? Oder möchtest Du Angst verbreiten.
Ich glaube kaum das jemand gross davon betroffen sein wird.
Das wird keine Invasion, es wird keine Hausbesuche geben, also wer wird
im täglichen Leben davon betroffen sein. Ich glaube auch nicht das plötzlich ein
Venusianer im Aldi neben mir an der Kasse steht, und wen dann kann man
immer noch Hallo sagen ( oder Namaste) ;)


melden

Der erste Kontakt

24.10.2009 um 22:38
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Menschen müssen auf etwas über lange Zeit sensibilisiert werden sonst bekommen sie angst davor oder kommen damit nicht klar
War District 9 nicht ausreichend? :D


melden

Der erste Kontakt

24.10.2009 um 22:50
wir brauchen doch keine angst haben ^^
wenn die wirklich eine invasion starten war es schon vorher vorbei mit uns.
wenn man annimmt das die in kurzer zeit zu uns fliegen können werden die auch entsprechende waffensysteme haben ;)
das ganze glaube ich aber kaum..
warum erst mit uns kontakt aufnehmen wenn die uns so einfach angreiffen können?
ich denke auch aliens könnten freunde gebrauchen ^^


1x zitiertmelden

Der erste Kontakt

25.10.2009 um 12:25
@yblane
Zitat von yblaneyblane schrieb:wenn man annimmt das die in kurzer zeit zu uns fliegen können werden die auch entsprechende waffensysteme haben
Naja, wens bei denen Waffen geben sollte!


melden

Der erste Kontakt

25.10.2009 um 12:36
WEr solche Raumschiff hat, hat automatisch ne Waffe,

Kannst ja mal nachrechnen wieviel Kinetishce Energie ein 10 Tonnen objekt hat was mti ca 10% c auf die ERde einschlägt.


melden

Der erste Kontakt

25.10.2009 um 14:04
@Fedaykin

Ohhhh...bla bla bla, kann ich leider nicht! Aber wenn du schon soooo geschwollen labern willst, sollest du eigentlich wissen das Waffen im eigentlichen Sinne gemeint sind.


melden

Der erste Kontakt

25.10.2009 um 14:22
@Schnurrgerüst
District 9 halte ich zu dem Thema gerade für den wichtigsten film überhaupt.


melden

Der erste Kontakt

25.10.2009 um 14:47
Also jetzt hört mal auf dieses Wettbewerbsdenken als etwas rein positives darzustellen. Gerade hier in Deutschland sollten wir wissen, wohin uns das geführt hat. Letzendlich führt das zu Faschismus und das zu Zerstörung. Hitler hatte soviel Macht, weil er den Deutschen das Gefühl gegeben hat etwas besseres zu sein.

Jedes mal, wenn ich denke ich bin klüger, intelligenter als andere krampft sich mein Mangen zusammen. Das heißt nur, dass man andere nicht wertschätzt, so wie sie sind.

@Kyu
Ich glaube nicht das das Hauptproblem ist, dass die Menschheit sich als ds oberste der Evolution sieht. Andererseits sehe ich eher das Problem, dass sie denken das die Aliens uns erobern wollen. Vielleicht aber auch unbewusst, weil sie denken, dass die klügere Spezies über die dümmere herrscht.

Was die Faschisten unter uns anbelangt, die werden natürlich davon geschockt sein, dass sie nicht die schlausten und besten sind. Aber irgendwann müssen diese die Wahrheit auch lernen. Vielleicht lernen sie sie ja dann ;).


melden

Der erste Kontakt

25.10.2009 um 14:50
Und warum soll District 9 so wichtig sein?

In dem Film ging es doch Grundsätzlich darum, das der Mensch schlecht und bösartig ist.

Das besondere daran war, das man vom Klischee des bösen Auserirdischen abstand genommen hat, der die Welt zerstören und die Menschheit vernichten will.


melden

Der erste Kontakt

25.10.2009 um 15:01
@Zwebbel
Genau, endlich mal keine pöhsen Independence-Day-Aliens, die uns alle aufessen wollen!

@englfireball
Na joa, ich fand das Verhalten der Menschen auch etwas klischeehaftt, aber ich würde nichtmal daran zweifeln, dass hilfsbedürftige Außerirdische, sollten sie ihr notlanden, möglicherweise ähnlich behandelt werden würden.

Eigentlich ist die Menschheit doch so an SciFi und die Vorstellung von Außerirdischen gewöhnt (eben durch alle möglichen Filme und Bücher), dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die meisten von so einer Nachricht überrumpelt werden würden (wobei ich dieses ominöse Datum nicht für glaubwürdig halte, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen :D). Für den Rest werden dann eben Hotlines eingerichtet und Seelsorger zur Verfügung gestellt.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der erste Kontakt

25.10.2009 um 15:28
Wenn man jetzt mal versucht sich wirklich dieses Szenario realistisch vorzustellen, dann komme ich auf jeden Fall zu der Meinung, dass so eine Bekanntgabe von Kontakten zu Ausserirdischen Lebensformen nächsten Monat auf diese Art und Weiße keinesfalls so passieren wird.

Wenn man sich mal vorstellt wie die Menschen ticken, die entsprechende Befehlsgewalten bzw. Verantwortungen haben, dann ist es keinesfalls nachvollziehbar, dass diese Menschen mit ihrer Verantwortung so etwas tatsächlich tun würden.

Letztendlich muss man sich doch nur mal vorstellen wie viele millionen Menschen psychisch labil sind - auf die oder die andere Weise. Man würde mit sollch einer Bekanntgabe sozusagen fahrlässigen Massenmord begehen, da es höchstwahrscheinlich zu sehr vielen überreaktionen kommen würde.

Wir Menschen ticken eben noch genau so wie vor 20.000 Jahren, unsere Intelligenz hat in all den Jahren unserer Entwicklung unsere Lebensweise zwar gravierend verändert, aber unser Instinkt blieb gleich.

Für uns bedeutet etwas Fremdes nichts anderes als eine potentielle Gefahr. Etwas das unbekannt ist konnte für uns eine Gefahr darstellen - weswegen Fremde auch dem entsprechend erstmal behandelt wurden, deswegen gibt es auch bis heute zwischen den fremden Kulturen dieser Welt viel abneigung und sogar hass.

Das ist nun mal unser Urinstink der bis heute in uns geblieben ist. Weil wir so ticken haben wir auch so große angst vor Ausserirdischen und diese Furcht vor Fremdartigem bewirkt in uns auch das wir instinktiv Aliens als Gefahr ansehen.

Wie gesagt es würde dazu kommen dass sich tausende durch diese Angst umbringen würden. Und es gibt genug Menschen die durch ihre Labilität dazu neigen würden.

Deswegen wird es diese Pressekonferenz nicht geben, dass kann kein Mensch verantworten.


melden

Der erste Kontakt

25.10.2009 um 15:49
@Xoxxo

Ich kann dich einerseits verstehen.

Es geht aber auch darum die Wahrheit zu sagen. Wenn es nunmal Außeridische gibt, sollte man das auch sagen. Vor allem, wenn einige den Menschen helfen wollen. Es ist nicht so, dass die Außeridischen keine ethischen Grundsätze hätten. Und diese sind zumindest von den guten Außeridischen unseren weit überlegen.

Vor was soll man sich fürchten? Vor dem Tod? Warum machen die Medien dann die Panikmache mit Terrorismus und u.a. Schweinegrippe, wenn sie uns vor Labilität schützen wollen?

Ne also die wollen den Menschen sicher nicht vor Labilität schützen. Obwohl es sicherlich das Gewissen beruhigt sich das immer wieder von der Regierungsseite einzureden.


Anzeige

melden