Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 06:57
Zitat von mattasticmattastic schrieb:o ich hoffe dein Tag wird ab nun besser.
Ach. Das ist schon 10 Jahre her :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 07:00
@LoFo
:lolcry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 07:41
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Die Fahrerin sagte mir, nachdem ich bereits auf dem Boden lag um nicht in ihre scheiß karre zu donnern, "das nächste mal vorsichtig fahren"
:'D

Immer diese Fahrradfahrer...können ja echt mal aufpassen >.>


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 07:47
Ich fahr auf gefährlichen Straßen und in unübersichtlichen Situationen immer auch gerne auf dem Bürgersteig; hab nen Wachmann dazu befragt, und der meinte, wenn es nicht schneller als Schrittempo ist (also zwischen 6 und .. 20 km/h :troll: ), dann geht das schon klar; .. bevor man von den selbstherrlichen und egozentrischen Kfzlern auf die Hörner genommen wird.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 07:50
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:hab nen Wachmann dazu befragt, und der meinte, wenn es nicht schneller als Schrittempo ist (also zwischen 6 und .. 20 km/h :troll: ), dann geht das schon klar;
Ist besser als schrittgeschwindigkeit auf der Straße zu fahren.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 07:50
@nasenstüber
Es hilft wenn Radfahrer Licht am Rad hätten
Oder Reflektoren
Oder vielleicht nicht ganz in schwarz gekleidet wären
Oder die StVO beachten würden

Aber das ist ziemlich schwierig und vermutlich nicht möglich wenn man bereits ein paar Kopfverletzungen davontrug weil Helm tragen unsexy ist


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 07:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber das ist ziemlich schwierig und vermutlich nicht möglich wenn man bereits ein paar Kopfverletzungen davontrug weil Helm tragen unsexy ist
Jaja, es würde auch helfen, wenn das KfZ gut gelüftet wäre, dass der Fahrer nbssl mehr O2 in seine von Kohlenmonxid vernebelte Birne bekommt, und nicht ständig auf sein blödes Handy glotzt, sodass er mit seinem überdimensionierten Kackpanzer die ganze Straße samt Radweg besegelt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 07:54
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ist besser als schrittgeschwindigkeit auf der Straße zu fahren.
Seh ich auch so.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 07:55
@nasenstüber
Ich bin zumindest nicht tot wenn der ziemlich unsichtbare Radfahrer in einer Kurve bei Rot über seine Ampel und mir vor die Karre fährt


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 07:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Es hilft wenn Radfahrer Licht am Rad hätten
Oder Reflektoren
Oder vielleicht nicht ganz in schwarz gekleidet wären
Oder die StVO beachten würden
Alles vorhanden, trotzdem gibt es einfach Autofahrer, die enscheinend entweder eine Art Hass auf Fahrradfahrer oder halt Defizite beim Fahren haben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 07:58
@sooma
Das ist völlig richtig aber viele Radfahrer scheinen ja einen gewissen Todeswunsch zu haben
Es ist mir unbegreiflich warum sie nicht wenigstens die kleine Funzel am Rad haben

Einen sehe jeden Morgen einen der die reinste Wohltat ist
Licht, Reflektoren, Helm und sogar eine Warnweste
Der kann sogar Schilder lesen und ich finde ihn toll


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 07:59
Am besten sind auch die radfahrer, die beim Wechsel von Bürgersteigradweg auf die Straße nicht mal nach hinten gucken. Mir ist so schon einer schön gegen das Auto gefahren... ohne Sinn und Verstand.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 08:20
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bin zumindest nicht tot wenn der ziemlich unsichtbare Radfahrer in einer Kurve bei Rot über seine Ampel und mir vor die Karre fährt
Aber dafür im Knast, wenn man dir deinerseits irgendeinen kleinen Versoß nachweisen kann; und sei es nur ein Hauch von Unaufmerksamkeit, was eben auch gar nicht mal so selten ist. Die Radfahrer und Fußgänger sind eine besonders vulnerable Gruppe im Straßenverkehr, und es wird in allen Fahrschulen ausdrücklich drauf hingewiesen, dass man besonders auf sie aufpassen muss. Tust du es nicht, und redest dich mit irgendeinem Kram, wie "unsichtbarer Kleidung" raus, bist du dran, und das ist gut so.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 08:24
@nasenstüber
Die vulnerable Gruppe sollte wissen wie vulnerabel sie ist und nicht alles dafür tun diesen Zustand zu maximieren

Aber es ist völlig okay, wenn simpelste Sachen in deinem Weltbild für Radfahrer nicht existieren

Viel Spaß damit


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 08:27
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber es ist völlig okay, wenn simpelste Sachen in deinem Weltbild für Radfahrer nicht existieren
Die simpelste Sach ist immer noch gegenseitige Rücksichtnahme, und ein Bewusstsein für den Anderen; kommst du mir mit: die sind eh tot, weil zu blöd, komm ich dir halt mit StVO und klaren Vorgaben, die du deinerseits auch zu erfüllen kannst.
Zitat von KFBKFB schrieb:Viel Spaß damit
Dito


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 08:31
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:die du deinerseits auch zu erfüllen kannst.
Stimmt, tu ich auch aber die gilt eben auch für Radfahrer wenn sie am Straßenverkehr teilnehmen auch wenn’s viele schockieren mag

Es gibt auch vernünftige Radfahrer aber die müssen den schlechten Ruf mit ausbaden


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 08:32
Zitat von KFBKFB schrieb:Es gibt auch vernünftige Radfahrer aber die müssen den schlechten Ruf mit ausbaden
Jo, und umgekehrt. So ist das halt in vereinfachten Weltbildern. Da sind wir uns ja einig; mal wieder^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 08:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Es gibt auch vernünftige Radfahrer aber die müssen den schlechten Ruf mit ausbaden
So ist es leider.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 08:33
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:halbwegs "unverdorbenes" Stück Bayern/Franken, in dem man auch Mensch sein durfte.
Pilze sammeln vermisse ich. Paar Kilometer im Herbst laufen und du hattest nen Korb voll.
Seh ich auch so.
Ich lebe nicht mehr direkt in Herzi, sondern aufm Kaff im Umland. Passt mir so. Wenn ich in die Stadt will, dann fahr ich halt. Aber mittendrin will ich nicht mehr sein.
"In die Pilzn" geh ich auch gern. Leider erkenn ich ausser Maronen und Steinpilzen nix.
Hätte ich früher besser aufpassen/zuhören sollen 😇
Der Geruch im Wald ist aber einmalig.
Leider ist es mit den Zecken hier so ekelhaft geworden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 08:37
Zitat von soomasooma schrieb:So ist es leider
Ich begreife halt nicht, was so schwer daran ist wenigstens Licht am Rad zu haben
Die sollten doch gemerkt haben das es morgens momentan recht dunkel ist?

Hier ist ein Industriegebiet, hier fahren viele LKW und Kleintransporter - zum Teil auch sehr „abenteuerorientiert“
Das hier nicht mehr totgefahren werden ist ein Wunder


1x zitiertmelden