Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 22:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist wirklich so.. :D
Rosttaxi kommt. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 22:28
@Interested
Yeah! :Y: :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 22:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:wie kamst du auf Bulgarien? Kam deine Familie da ursprünglich her?
Nein. Beide Eltern aus Deutschland und deren Eltern auch und so weiter.
Ich wollte immer nach Spanien an's Meer (die Ecke Barcelona), wenn ich Mal mit 67 meine Rente kriege.

Und dann hätte ich irgendwie auf einmal genug von allem. Ich hatte in Deutschland (Wilhelmdorf, ca 12 km von Herzogenaurach und Adidas/Puma entfernt) ein uraltes Haus mit 2.236m2 Bauland fast abgezahlt. Das wurde auf einmal gut was wert (im Vergleich zum Kaufpreis).
Und ich hatte hatte mich bei einem Kurzurlaub in das ländliche Bulgarien verliebt. Und dachte mir, ich mache das jetzt einfach. Hütte (bzw eher das Grundstück, das Haus war nicht wirklich was wert) verkauft und bin nach Bulgarien.
Sollte eigentlich nur sein, um Mal ne Auszeit zu haben. Ich hatte ein einjähriges "Rückfahrticket" in meinen Job. Jetzt nach sieben Jahren bin ich halt immer noch hier und will auch nicht mehr weg.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 22:29
@Karakachanka

Alles richtig gemacht. Dazu gehört Mut und der wird eben auch belohnt. Top!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 22:31
@Karakachanka
Finde ich super und total mutig .. Ich würde mir sowas niemals trauen, hab aber totalen Respekt vor Aussteigern wie dir.
Du scheinst jedenfalls alles richtig gemacht zu haben.. :Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 22:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du scheinst jedenfalls alles richtig gemacht zu haben
Schon auch viele Fehler. An der Küste (Durankulak) habe ich erstmal viel Lehrgeld gezahlt. Das "Hinterland" (Garvan) ist ehrlicher.
Und dann musste ich ja auch anfangen, mich hier nicht nur von meinem Kontostand aus dem Hausverkauf zu finanzieren.
Da habe ich auch erst einmal viel falsch versucht/falsch angefangen.
Aber jetzt läuft es und es (meistens) fühlt sich gut an.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alles richtig gemacht
Najaaaa, in Summe gesehen, wenn man das Ergebnis betrachtet, wie ich mich hier fühle. Ansonsten habe ich schon zwischendrin auch so ziemlich alle Fehler gemacht,die ich machen konnte


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 22:41
@Kältezeit
@Interested

IMG 20230902 105221 HDROriginal anzeigen (7,5 MB)

Früher waren es Markenschuhe und so. Wobei es mich nie wirklich glücklich gemacht hat.
Heute macht es mich wirklich glücklich, wenn ich aus dem Haus komme und sehe das


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 22:54
@Karakachanka
Das glaube ich dir! Ich wäre da auch glücklich, glaube ich.. Zumindest eine Zeit lang.
So ein Leben ist mit einigen Entbehrungen verbunden, dafür bekommt man aber scheinbar viel Wunderbares und Wunderschönes zurück.

Und dass man erstmal Fehler macht, ist doch normal.. draus lernen und weiter machen.. :Y:
Darf ich fragen, womit du dir jetzt deinen Lebensunterhalt verdienst oder ist das zu persönlich?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 23:16
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich hatte in Deutschland (Wilhelmdorf, ca 12 km von Herzogenaurach und Adidas/Puma
Grüsse aus Herzi 😇🤣🤣🤣

Die Welt is a Dorf 😉


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 23:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Darf ich fragen, womit du dir jetzt deinen Lebensunterhalt verdienst oder ist das zu persönlich?
Nö, da ist nichts geheimnisvolles oder zu privates. Ich fahre mit den Fischern raus zum Fischen, teilweise auch zum Tauchen (Muscheln, Rapane, die sind wie die Ratten der Meere, schmecken aber gut und sind recht gefragt)
Dazu Verhinderungs-/Ersatzpflege für Pflegestufe 1 und 2 (ist hier wie viele andere Berufe auch kein Ausbildungsberuf, ich kam dazu wie die Jungfrau zum Kind,macht aber meistens Spaß, ist irgendwie sinnvoll).
Und bissel Landwirtschaft.

Ab und zu kaufe ich Mal ne richtig billige Ruine, wir richten sie halbwegs als Sommerhaus her und verkaufen sie mit bisschen Gewinn weiter.

Klingt jetzt wahrscheinlich schräg, ist hier aber normal. Also bissel was hier, bissel was da und in Summe passt es dann schon.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 23:22
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Grüsse aus Herzi
Nicht dein Ernst? Bist du noch dort oder auch schon in die "weite Welt" geflüchtet?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 23:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und dass man erstmal Fehler macht, ist doch normal.. draus lernen und weiter machen.. :Y:
Ach doch. Ich habe auch Mal was echt peinliches gemacht. Den Winter über mit so Pseuddoprofilen in Dating- und Fickchats geschrieben.Wurde ganz gut bezahlt


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 23:30
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Bist du noch dort oder auch schon in die "weite Welt" geflüchtet?
Freilich. Ich bleib, meine ganze Familie lebt hier im Umkreis. Mir gefällts (meistens). Habs mir hier gemütlich gemacht. 😇

Aber es freut mich für dich, dass du dein Leben nach deiner Vorstellung leben kannst. 😊
Bisschen mehr Freiheit und etwas weniger Alltag würde mir auch schmecken.

Feigen hab ich hier übrigens auch. Aber von deiner Erntemenge kann ich hier leider nur träumen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 23:34
:schleimer:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.09.2023 um 23:36
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Freilich. Ich bleib, meine ganze Familie lebt hier im Umkreis. Mir gefällts (meistens). Habs mir hier gemütlich gemacht.
Ich mochte die Ecke da auch total gerne. War irgendwie noch ein halbwegs "unverdorbenes" Stück Bayern/Franken, in dem man auch Mensch sein durfte.
Pilze sammeln vermisse ich. Paar Kilometer im Herbst laufen und du hattest nen Korb voll.

Bist du "Hinterland" wie ich damals mit Wilhelmsdorf oder direkt Herzi?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 04:05
:kiff:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 06:11
Pech beim Denken hin oder her, Radfahrer wissen schon das es morgens gerade dunkel ist?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 06:24
Wurde trotz ausreichender Beleuchtung an meinem Fahrrad beinahe überfahren.

Die Fahrerin sagte mir, nachdem ich bereits auf dem Boden lag um nicht in ihre scheiß karre zu donnern, "das nächste mal vorsichtig fahren"

Ich hoffe sie hat sich an den brötchen verschluckt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.09.2023 um 06:52
@LoFo
Oo ich hoffe dein Tag wird ab nun besser.


1x zitiertmelden