Was geht euch gerade durch den Kopf?
22.06.2023 um 15:51EDGARallanPOE schrieb:Die Titanic liegt in 3800 Meter Tiefe auf Grund.Original anzeigen (0,3 MB)
Frage mich auch, was sie sich dachten ...
EDGARallanPOE schrieb:Die Titanic liegt in 3800 Meter Tiefe auf Grund.Original anzeigen (0,3 MB)
FlamingO schrieb:Frage mich auch, was sie sich dachten ...Es ging halt x mal "gut" und dann ging es mit katastrophalen Folgen schief. Wobei alle vorherigen Tauchgänge ja wohl auch nicht unproblematisch waren. Es ging wohl sehr oft die Verbindung zum Mutterschiff verloren, einmal hat man sich in den Propeller der Titanic verfangen. Es fanden noch Repararurarbeiten statt, während die Leute schon drin saßen. Also alles ne super wackelige Angelegenheit.
zaramanda schrieb:Traurig dass so reiche Leute nichts besseres mit ihrer Zeit und ihrem Geld anzufangen wissen.Nun ja, womöglich sind manche schlichtweg vollkommen gesättigt und es gibt nicht mehr viele Kicks für jemanden, der sich mit Geld alles kaufen kann. Das mag ein Anreiz gewesen sein, indes war ja auch der französische Forscher Paul-Henri Nargeolet an Bord, der sicherlich aus einer ganz anderen Motivation heraus teilnahm.
Teegarden schrieb:Es ging wohl sehr oft die Verbindung zum Mutterschiff verlorenUps, man kann also aus dem Abbruch der Verbindung, nicht auf den Beginn einer Havarie schließen.....
Teegarden schrieb:Also alles ne super wackelige Angelegenheit.Es war aber wohl allen Beteiligten bewusst, dass das ein ziemlich wackliges Vorhaben ist.
Pony2.4 schrieb:Hat eigentlich schon jemand UnwetterNe, Gewitter wird schon seit Tagen verschoben. Jetzt soll es um 19 Uhr kommen.
Pony2.4 schrieb:Hat eigentlich schon jemand Unwetter :ask:Bei uns in Kassel wird es immer dunkler.
FlamingO schrieb:Vorhin hat es gemischt mit Nieselregen ein wenig gegrummelt und 3-4-mal verhalten geblitzt, das war es schon.Das passt perfekt zum Radarbild.
FlamingO schrieb:Nun ja, womöglich sind manche schlichtweg vollkommen gesättigt und es gibt nicht mehr viele Kicks für jemanden, der sich mit Geld alles kaufen kann. Das mag ein Anreiz gewesen sein, indes war ja auch der französische Forscher Paul-Henri Nargeolet an Bord, der sicherlich aus einer ganz anderen Motivation heraus teilnahm.Ich denke, auch das kann man nicht verallgemeinern. Hätte ich 250.000€ in der Portokasse und kein Problem mit leichter Platzangst, hätte ich das gerne gemacht, da mich die Titanic seit meiner Jugend fasziniert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da einige Leute wirklich einen Lebenstraum erfüllt und darauf wahrscheinlich sogar gespart haben.