Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:51
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Titanic liegt in 3800 Meter Tiefe auf Grund.
infografik-titan-tauchboot-titanic-10012Original anzeigen (0,3 MB)

Frage mich auch, was sie sich dachten ...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:56
@FlamingO
Der reine Wahnsinn.!! Absolut.
Traurig dass so reiche Leute nichts besseres mit ihrer Zeit und ihrem Geld anzufangen wissen.
Das wirkt auf mich wie ein Real-life Videogame.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Frage mich auch, was sie sich dachten ...
Es ging halt x mal "gut" und dann ging es mit katastrophalen Folgen schief. Wobei alle vorherigen Tauchgänge ja wohl auch nicht unproblematisch waren. Es ging wohl sehr oft die Verbindung zum Mutterschiff verloren, einmal hat man sich in den Propeller der Titanic verfangen. Es fanden noch Repararurarbeiten statt, während die Leute schon drin saßen. Also alles ne super wackelige Angelegenheit.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:58
@Teegarden
Was?? Das wird ja immer besser... also im Negativen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:59
Habe gerade in einem Artikel gelesen, dass die erste Phase, das herabsinken zum Wrack zweieinhalb bis drei Stunden dauert.

Wenn ich mich recht entsinne, ging aber bereits nach 15 Minuten der Kontakt zum Boot verloren.

Die Probleme begannen also wohl schon, als man der Oberfläche näher war, als dem Meeresgrund.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:01
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Traurig dass so reiche Leute nichts besseres mit ihrer Zeit und ihrem Geld anzufangen wissen.
Nun ja, womöglich sind manche schlichtweg vollkommen gesättigt und es gibt nicht mehr viele Kicks für jemanden, der sich mit Geld alles kaufen kann. Das mag ein Anreiz gewesen sein, indes war ja auch der französische Forscher Paul-Henri Nargeolet an Bord, der sicherlich aus einer ganz anderen Motivation heraus teilnahm.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:01
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es ging wohl sehr oft die Verbindung zum Mutterschiff verloren
Ups, man kann also aus dem Abbruch der Verbindung, nicht auf den Beginn einer Havarie schließen.....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:03
@FlamingO
Ja natürlich. Die wissenschaftliche Seite mein ich auch
nicht. Eher das mit dem Tourismus.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:03
Hat eigentlich schon jemand Unwetter :ask:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:04
@Pony2.4
Nö. Strahlender Sonnenschein und schönstes Vogelgezwitscher.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:05
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Also alles ne super wackelige Angelegenheit.
Es war aber wohl allen Beteiligten bewusst, dass das ein ziemlich wackliges Vorhaben ist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:06
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hat eigentlich schon jemand Unwetter
Ne, Gewitter wird schon seit Tagen verschoben. Jetzt soll es um 19 Uhr kommen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:12
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hat eigentlich schon jemand Unwetter :ask:
Bei uns in Kassel wird es immer dunkler.

Laut Regenradar hat 40 Kilometer, westlich von uns schon Starkregen eingesetzt.

Du wohnst in Mittelhessen..richtig ?


Eine Wolkenzange stößt laut Regenradar derzeit in Nordhessen vor, eine andere in Südhessen.

Auf der Achse Siegen, Marburg, Gießen hat sich momentan ein kleiner niederschlagsfreier Hohlraum gebildet, der sich wohl erst später schließen wird.

Gerade hörte man bei uns jetzt das erste Grollen aus der Ferne.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:27
Hier in Köln ist es bedeckt und schwül. Vorhin hat es gemischt mit Nieselregen ein wenig gegrummelt und 3-4-mal verhalten geblitzt, das war es schon.
Der Wettergott äußert sich irgendwie nichtssagend.


1x zitiertmelden
melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:34
@EDGARallanPOE
In Osthessen noch nix, 30 grad und sonne ohne Ende


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Vorhin hat es gemischt mit Nieselregen ein wenig gegrummelt und 3-4-mal verhalten geblitzt, das war es schon.
Das passt perfekt zum Radarbild.

Siegen liegt fast auf einer Linie östlich von Köln.

Da hat sich eine ohnehin schwache Zelle aufgelöst und den niederschlagsfreien Hohlraum auf dem Radar gebildet.

So nun wird es ernst bei uns...

Mein Handy hat eine Gefahrenmeldung erhalten

!Extreme Gefahr!
um 16:32

Meine Internetverbindung war eben für 3 Minuten weg (blinkende Power/DSL).

Mal sehen ob ich den Beitrag überhaupt rausbekomme....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:42
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nun ja, womöglich sind manche schlichtweg vollkommen gesättigt und es gibt nicht mehr viele Kicks für jemanden, der sich mit Geld alles kaufen kann. Das mag ein Anreiz gewesen sein, indes war ja auch der französische Forscher Paul-Henri Nargeolet an Bord, der sicherlich aus einer ganz anderen Motivation heraus teilnahm.
Ich denke, auch das kann man nicht verallgemeinern. Hätte ich 250.000€ in der Portokasse und kein Problem mit leichter Platzangst, hätte ich das gerne gemacht, da mich die Titanic seit meiner Jugend fasziniert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da einige Leute wirklich einen Lebenstraum erfüllt und darauf wahrscheinlich sogar gespart haben.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 16:42
Gibt's eigentlich Videoaufnahmen vom gesamten Tauchvorgang zur Titanic?
Das Mutterschiff hat doch höchstwahrscheinlich recht nah an der Titanic Position übernommen..

Vielleicht hab ich auch einfach ein grottiges räumliches Denken, aber mich wundert, dass das Uboot auch nach 5 Tagen noch nicht gefunden wurde- Strömung hin oder her.
Es muss doch in etwa absehbar sein, wo sie sich befinden könnten?


1x zitiertmelden