Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 14:52
@joleen

Sag mal...bist du schon mal auf dem Mount Everest gewesen?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:WAS HAB ICH DANN DA GEGESSEN?
Das war bestimmt der Karton, wo die Melone drinnen war. :melden:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sag mal...bist du schon mal auf dem Mount Everest gewesen?
Geklettert? Oo Bist du des Wahnsinns? Oo
Das ist mir zu anstrengend. :|


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:02
Titanic U Boot..
So selbst wenn sie an der Wasseroberfläche iwo treiben und auf Rettung warten, ist der Sauerstoff wohl aus.
Die können das Teil nichtmal von Innen öffnen aus Sicherheitsgründen. Also selbst oben an der Luft ersticken sie weil sie das Teil nicht öffnen können.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:03
Zitat von joleenjoleen schrieb:Geklettert? Oo Bist du des Wahnsinns? Oo
Das ist mir zu anstrengend. :|
Also nicht...hmm...dann müsstest du eigentlich meinen älteren Bruder kennen...der war auch noch nie oben ^^
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das war bestimmt der Karton, wo die Melone drinnen war.
Davon geh ich mittlerweile auch aus....sättig aber ungemein...nur beim nächsten Mal gibt es etwas Salz dazu...und INWGER!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:08
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:So selbst wenn sie an der Wasseroberfläche iwo treiben und auf Rettung warten, ist der Sauerstoff wohl aus.
Es gibt die Möglichkeit etwas Sauerstoff zu sparen. Ruhige Atmung, viel schlafen. Das hilft natürlich nur bedingt. Dann gibt es noch die schlimme Möglichkeit, eine oder mehrere Personen benötigen schon keinen Sauerstoff mehr. Wäre allerdings ganz schlimm. Ich glaube da aber auch nicht mehr an einen positiven Ausgang.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:12
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es gibt die Möglichkeit etwas Sauerstoff zu sparen. Ruhige Atmung, viel schlafen.
Ich glaube, auf Grund der Ausnahmesituation wird das schwer gewesen sein. Als sie realisiert haben, in welcher Situation sie sich befinden, wird der ein oder andere sicher in Panik verfallen sein.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:dann müsstest du eigentlich meinen älteren Bruder kennen.
Und du? Oo


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:14
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es gibt die Möglichkeit etwas Sauerstoff zu sparen. Ruhige Atmung, viel schlafen. Das hilft natürlich nur bedingt. Dann gibt es noch die schlimme Möglichkeit, eine oder mehrere Personen benötigen schon keinen Sauerstoff mehr. Wäre allerdings ganz schlimm
Grad eben nen Horrorfilm im Kopf gehabt: Man stelle sich vor der Kapitän hatte eine Waffe an Bord und hat dann, nach erkennen der realen Situation dafür gesorgt das dass größt-mögliche Volumen an Sauerstoff für ihn "übrig bleibt "^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:14
Zitat von joleenjoleen schrieb:Als sie realisiert haben, in welcher Situation sie sich befinden, wird der ein oder andere sicher in Panik verfallen sein.
Denke ich ebenfalls, zumindest wäre ich so. Ich wäre von Panikattacke zu Panikattacke gerutscht.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:15
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und du? Oo
ja klar..ich kenne meinen älteren Bruder..schon ziemlich lange...im Grunde genommen schon seit meiner Geburt..wenn´s auch mit den ganz frühen Erinnerungen mittlerweile etwas happert ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Denke ich ebenfalls, zumindest wäre ich so. Ich wäre von Panikattacke zu Panikattacke gerutscht.
Jupp.. vermutlich war der Sauerstoff schon viel früher nicht mehr vorhanden..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:16
@Teegarden
Wenn wirklich schon jemand gestorben ist dann könnte die Panik sogar steigen weil man das ja nun vor Augen hat.
Schlafen ja, ob das Sinnvoll ist weiß ich nicht. Die Gefahr nicht mehr aufzuwachen ist ja schon gegeben.
Aber wohl am besten in so einer Situation.

Schon seltsam. Genau dieses U Boot hat diese tollen neuen 3D Vermessungen gemacht. Alle waren begeistert.
Und das ist jetzt weg...verschluckt vom Atlantik mit Touristen an Board.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:21
Ich habe gerade bei ntv ein Video-Interview gesehen. Ein Mann der auch eine Fahrt mit dem U-Boot absolviert hatte, sagte:

Da nicht wirklich die Möglichkeit eines Toilettengangs besteht ( Nur eine Camping-Toilette für den großen Toilettengang im Notfall und Urinflaschen, wie man sie aus dem Krankenhaus kennt), nehmen die Passagiere 24 Stunden vor dem Tauchgang keine feste Nahrung mehr zu sich. Auch das Trinken, wird 12 Stunden vor dem Tauchgang eingestellt.

Sobald der Auftauchvorgang eingeleitet ist und man schon mehr als die Hälfte der Strecke zur Oberfläche zurück gelegt hat, wird pro Person ein Sandwich und ein Getränk gereicht.

Über diesen kleinen Snack hinaus, gibt es nach Meinung des Mannes, keine weitergehenden Nahrungs/Wasservorräte an Bord.

Die Insassen scheinen also doppelt bedroht, durch Sauerstoff/Wassermangel.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:24
Jetzt is halb Vier. So oder so, die haben es hinter sich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:25
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Denke ich ebenfalls, zumindest wäre ich so. Ich wäre von Panikattacke zu Panikattacke gerutscht
Ich auch, oh je. Aber es sind ja Beruhigungsmittel an Bord. Wenn es nicht nur einzelne sind, sondern nehmen wir mal an, es handelt sich um ne Packung Tavor oder ähnliches, hält die ja schon ne Weile für alle und dürfte dafür sorgen, dass ruhig geatmet und so Sauerstoff gespart wird.

Sieht trotzdem schlecht aus, keine Frage.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:28
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Insassen scheinen also doppelt bedroht. durch Sauerstoff/Wassermangel.
Sowie die Kälte. Da unten ist wohl ein erfrieren ebenfalls nicht ganz unwahrscheinlich.

Schon extrem, ich könnte mich nicht diesen Gefahren aussetzen. Da sind viele Faktoren dabei, die mir wahnsinnig Ängste geben, gerade diese Enge, Dunkelheit und tief unten im Meer eingesperrt sein.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wenn es nicht nur einzelne sind, sondern nehmen wir mal an, es handelt sich um ne Packung Tavor oder ähnliches, hält die ja schon ne Weile für alle und dürfte dafür sorgen, dass ruhig geatmet und so Sauerstoff gespart wird.
Das stimmt, da kann dann der ein oder andere mal "ruhen".

Absolut nichts für mich. Nein, einfach nein, wenn ich daran denke.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:29
Ich hab gehört die Fenster wären nur für 1300m Tiefe ausgelegt gewesen. Das Wahrscheinlichste ist, dass das Boot irgendwann geborsten ist und die waren in Sekundenbruchteilen tot. mMn.


4x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:31
Das Ding ist ein schwimmender Sarg.
Hat wohl nichtmal sowas wie TÜV oder irgend ne andere Zertifizierung vom Schiffartsamt oder so.
Das ist fahrlässig.
Aber Naja mit viel Geld geht einiges.
Trotzdem, die Leute tun mir leid.
Hoffentlich war das schnell vorbei.
Ich denke nicht dass da noch jemand lebt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:31
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich hab gehört die Fenster wären nur für 1300m Tiefe ausgelegt gewesen. Das Wahrscheinlichste ist, dass das Boot irgendwann geborsten ist und die waren in Sekundenbruchteilen tot. mMn.
Nein, da musst du etwas falsch verstanden haben.

Da die Titanic ja in ca. 4000 Meter Tiefe liegt, könnte man sie ja dann überhaupt nicht erreichen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:32
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Das Wahrscheinlichste ist, dass das Boot irgendwann geborsten ist und die waren in Sekundenbruchteilen tot. mMn.
Am Anfang dachte ich ebenfalls ähnlich. Beziehungsweise ich dachte es wäre implodiert. Aber dann hat man ja regelmäßige Klopfgeräusche gehört. Da steht aber noch nicht fest ob sie tatsächlich von der Titan gekommen sind. Wenn diese Klopfgeräusche daher kamen, haben sie zumindest bis Dienstag (war es glaube ich) überlebt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:33
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Das Wahrscheinlichste ist, dass das Boot irgendwann geborsten ist und die waren in Sekundenbruchteilen tot
Ich zweifle diese Klopfgeräusche leider auch an. Ich erinnere mich noch an MH370, wo zu Beginn der Suche angeblich Signale der Blackbox gehört worden sind. Es stellte sich heraus, dass es aber einfach nur ein anderes Suchschiff war, welches die Signale gesendet hat (so oder so ähnlich :| ).

Etwas ähnliches kann ich mir hier auch vorstellen. Es wäre ihnen, so bitter das auch klingt, wohl auch zu wünschen, dass es schnell ging und sie nicht Tage ausharren mussten, um elendig zu ersticken, verdursten, erfrieren...


melden