Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.705 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 08:39
@klompje1

Es geht gar nicht um das Schicksal, was den Leuten bevorsteht, sondern um die Sache an sich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 08:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Titanic Wrack Tourismus sind auch so Auswüchse von Dekadenz von Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem vielen Geld.
Käme nie auf die Idee...das Meer ist so scheiße gruselig. :{
Sobald ich nicht mehr stehen kann, ist bei mir das Meer eh gestrichen :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 08:42
@Jule

Ich auch nicht. Echt, beim besten Willen nicht.
Wir sind einmal auf den Malediven in so nem Mini Dhoni in ein Unwetter geraten...und jetzt stell ich mir das ganze noch unter Wasser vor. Nope! Never!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 10:26
Mir tun die Menschen leid.. wollen ein untergegangenes Schiff besichtigen und gehen selbst unter.
Ich wunder mich aber, wieso die das nicht finden. Die Route muss doch bekannt gewesen sein?

Naja, so oder so: selbst wenn sie in den nächsten Stunden etwas finden, wird die Vorbereitung zur Bergung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 10:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Route muss doch bekannt gewesen sein
Wenn der Antrieb beschädigt wird / ausfällt nützt das leider recht wenig. Die Strömungen in diesen Tiefen können das Kilometerweit von der ursprünglichen Routen abbringen....
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:die Vorbereitung zur Bergung
Meines Wissens nach gibt es kein Equipment um in dieser Tiefe eine Bergung durch zu führen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 10:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir tun die Menschen leid..
Leid tun sie mir auch, aber ich kann es halt trotzdem nicht nachvollziehen
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich wunder mich aber, wieso die das nicht finden. Die Route muss doch bekannt gewesen sein?
Dachte ich mir auch, aber bei Störmung usw sind die wahrscheinlich direkt abgetrieben. Gruselig, da unten ist es einfach stockdunkel und nichts....einfach nichts...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 10:51
Ich seh für eine Bergung schwarz. Selbst wenn man sie finden könnte. Es soll keine Vorrichtung geben, von außen Sauerstoff zuzuführen.
Die Scheibe der Glaskuppel ist Einstieg und die wird danach fest verschraubt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 10:56
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Meines Wissens nach gibt es kein Equipment um in dieser Tiefe eine Bergung durch zu führen.
Hab irgendwas von nem französischen Schiff gehört, das extra angefordert wurde, weil es Bergungsmaterial für solch bzw. ähnliche Fälle besitzt.. kann mich aber auch irren.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 10:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich seh für eine Bergung schwarz. Selbst wenn man sie finden könnte. Es soll keine Vorrichtung geben, von außen Sauerstoff zuzuführen.
Die Scheibe der Glaskuppel ist Einstieg und die wird danach fest verschraubt.
Weiß man denn wie lange es dauert sie an die Luft zubringen, selbst wenn man sie noch vor 13 Uhr findet?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 11:00
Zitat von JuleJule schrieb:aber ich kann es halt trotzdem nicht nachvollziehen
Kältezeit schrieb:
Weiss nicht.. die Titanic strahlt einfach etwas Mystisches aus.
Kann schon nachvollziehen, dass man das mal entdecken mag.
Aber dann eben nicht mit so nem Miniding, das per XBox-Controller gesteuert wird.. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 11:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Weiss nicht.. die Titanic strahlt einfach etwas Mystisches aus.
Ich finde den Mond auch total faszinierend, trotzdem lasse ich mich nicht ins All schießen :| :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 11:04
meine vorgezogene Mittagsspeise.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 11:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Titanic Wrack Tourismus sind auch so Auswüchse von Dekadenz von Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem vielen Geld.
Soweit braucht man was Dekadenz betrifft gar nicht gehen...fangen wir doch einfach "bei dem Deutschen liebstes Kind - dem Auto" an......auch wenn diskutieren darüber he nix bringt....erlaube ich mir die Frage wer im Alltag / in der Freizeit wirklich 500 und mehr PS/KW im Auto braucht.

Sachlich gesehen, vom reinen Nutzen her wohl keiner.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 11:17
Zitat von JuleJule schrieb:Ich finde den Mond auch total faszinierend, trotzdem lasse ich mich nicht ins All schießen :| :D
LOL! Seit dem es kein Mars mehr zu kaufen gibt..möchte ich gerne zu Mars reisen ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 11:22
Zitat von JuleJule schrieb:Ich finde den Mond auch total faszinierend, trotzdem lasse ich mich nicht ins All schießen :| :D
Du fährst ein E-Auto. Die Chance, in Flammen zu stehen, ist wohl größer, als von einer Mondmission nicht mehr nach Hause zu kommen.. :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 11:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du fährst ein E-Auto. Die Chance, in Flammen zu stehen, ist wohl größer, als von einer Mondmission nicht mehr nach Hause zu kommen.. :troll:
:'D

Hexe >.>


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 11:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Für gewöhnlich sind es einfach Asis
Für gewöhnlich kann man das Attribut asozial den meisten Menschen irgendwo anheften, weil die meisten irgendwo ego-getrieben sind, und schnell das Soziale verdrängen, wenn sie das Gefühl bekommen, zu kurz zu kommen.

Glaube, Gewaltbereitschaft hat jetzt aber weniger damit zu tun.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 11:27
So hart und gefühllos es klingen mag - aber ich denke mit einer Lebend-Bergung ist nicht mehr zu rechnen, wenn das kleine Ding überhaupt jemals gefunden wird denke ich wird es erstmal als "Grabstätte" dort verbleiben wo es ist.

Klarheit wie und warum ect. würde ja nur eine Bergung schaffen - aber dazu gibt es angeblich weltweit die nötige Technik noch nicht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 11:28
Zur Titanic würde ich nur tauchen, wenn dort Schätze zu bergen wären; .. und selbst dann würd ich eher mal ne Drone schicken. :melden:



Übrigens .. Vermutlich sind die Leute schon mindestens erfroren. Übel, hoffentlich irre ich mich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 11:31
@nasenstüber
Was spricht gegen Ego?
Du kannst trotzdem sozial sein

Du kannst auch allgemein sozial sein und in Teilen asoziale Züge haben

Wenn jene dominieren kann es zu negativen Auswirkungen kommen, wie bspw dem Anzetteln oder Mitwirken einer Massenschlägerei


Gibt da übrigens, man mag es kaum glaube, wenig schwarz/weiß sondern viel grauen Sumpf


melden