Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:34
@EDGARallanPOE
Das wäre ja für mich schon ein Nein ansich.
Wenn man Vorbereitungen wie für ne OP braucht um da runter zu kommen.. Nä! Auf garkeinen Fall.
Das wird immer gruseliger 😱


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:34
@EDGARallanPOE
Das Unternehmen habe das Tauchboot mit Sichtfenstern ausgestattet, die nur bis zu einem Druck von 1300 Metern zugelassen waren. Sichtfenster mit einer Zulassung für eine Tiefe von bis zu 4000 Metern, die beim Tauchgang zur Titanic notwendig gewesen wären, habe Oceangate nicht bezahlen wollen.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article238744021/titanic-uboot-verschwunden-titan-sicherheit-oceangate.html

Da kann man schon mal drüber gehen. Blöd nur, wenns schief läuft. Aber die haben ja Haftungsausschluss soviel ich weiß.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:35
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Am Anfang dachte ich ebenfalls ähnlich. Beziehungsweise ich dachte es wäre implodiert. Aber dann hat man ja regelmäßige Klopfgeräusche gehört. Da steht aber noch nicht fest ob sie tatsächlich von der Titan gekommen sind. Wenn diese Klopfgeräusche daher kamen, haben sie zumindest bis Dienstag (war es glaube ich) überlebt.
Ich hab am Rande mitgekriegt, dass die Klopfgeräusche, dann was anderes und dann nichts mehr gehört haben. Könnte mir vorstellen, dass es da geborsten ist.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:36
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da sind viele Faktoren dabei, die mir wahnsinnig Ängste geben, gerade diese Enge, Dunkelheit und tief unten im Meer eingesperrt sein.
Aus diesen Grund ( und weil ich selbst mal fast verschüttet worden wäre ) meide ich sogar Dixi-Toiletten. Alles viel zu eng - zu beklemmend. Betrete ich zum allerersten mal eine Räumlichkeit ( z.B. Arztpraxis, die ich noch nicht kenne ) schaue ich zuerst nach den Fluchtwegen...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:37
@Pony2.4
Ja das hoffe ich auch. So makaber das klingt, zu wünschen wäre es ihnen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:38
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Die Gefahr nicht mehr aufzuwachen ist ja schon gegeben.
Noch das "beste" aller Sterbeszenarien in diesem Fall.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:40
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Könnte mir vorstellen, dass es da geborsten ist.
Aber müsste man dann nicht die Implusion gehört haben? Ein einmaliges lautes Geräusch. Habe das in einem Bericht gelesen und sowas war nicht zu hören oder man hat es nicht mitbekommen/überhört.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:41
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich hab gehört die Fenster wären nur für 1300m Tiefe ausgelegt gewesen. Das Wahrscheinlichste ist, dass das Boot irgendwann geborsten ist und die waren in Sekundenbruchteilen tot. mMn.
Ooo. Hast du vielleicht einen Link dazu?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:42
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Aber müsste man dann nicht die Implusion gehört haben?
Ich weiß nicht was die gehört haben. Aber das muss kein Knall sein. Kann sich auch nach biegendem, berstendem und brechendem Metall anhören.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:42
@FlamingO
Ja aufjeden Fall. Aber auch die beste Möglichkeit Sauerstoff zu sparen. Naja.. ist jetzt eh vorbei. Denk ich.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:44
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Naja.. ist jetzt eh vorbei. Denk ich.
Leider muss man das nun sogar hoffen :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:44
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich weiß nicht was die gehört haben.
Es hieß über mehrere Stunden alle 30 Minuten "Klopfgeräusche" danach andere Geräusche, nicht näher benannt. Das klopfen kann natürlich durch andere Schiffe U Boote oder sogar natürlichen Ursprung sein. Eine Implusion geht ja recht schnell, da müsste dann ja ein lautes Geräusch gewesen sein.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:44
Gruselig erscheint angesichts der Ereignisse doch, dass der Milliadär Hamish Harding in seinem letzten Insta post schrieb, dass es vermutlich die einzige und letzte bemannte Tauchmission zur Titanic 2023 wäre. Aufgrund der Wetterbedingungen....

https://www.merkur.de/welt/rettung-news-vermisst-titanic-wrack-tauchboot-u-boot-hamish-harding-expedition-suche-92352883.html


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:45
@FlamingO
Ja. Und ich hoffe es ging schnell.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:46
@Interested
Das hab ich auch gelesen. Da dachte ich auch der Typ hat nen Knall. Fahrlässig


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:46
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Da kann man schon mal drüber gehen. Blöd nur, wenns schief läuft. Aber die haben ja Haftungsausschluss soviel ich weiß.
Puh...das überrascht mich jetzt aber sehr.


Die Titanic liegt in 3800 Meter Tiefe auf Grund.

Da ist die Überschreitung der Maximaltiefe der Zulassung, ja quasi das Doppelte, der eigentlich zugesicherten Bruchsicherheit.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:47
@zaramanda

Nee, weil es sich bewahrheitet. Ich glaube nicht, dass es künftig solche Trips zu buchen gibt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:47
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:da müsste dann ja ein lautes Geräusch gewesen sein.
Nöy, unter Wasser nicht. Ich glaube das klingt ganz verzerrt. Wie gesagt, berstendes Metall. Vielleicht eher so wie ein Wal-Ruf.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:49
@Interested

Das mein ich ja mit fahrlässig. Wie kann man dann sowas überhaupt planen?
Dafür müsste es doch dann auch Tauchverbote oder ähnliches geben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2023 um 15:49
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich glaube das klingt ganz verzerrt. Wie gesagt, berstendes Metall. Vielleicht eher so wie ein Wal-Ruf.
Okay, danke. Von Unterwassergeräuschen und Unterwasser Explosionen Implosionen habe ich nicht so wirklich Ahnung. Vielleicht (hoffentlich) ging es dann tatsächlich ganz schnell für alle.


melden