Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

438.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.03.2025 um 22:23
@KFB
Schieb du deine Nase nicht in meine Technik ☝

melden

21.03.2025 um 22:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du wirst es lieben :lolcry:
Ich hab mir gerade den Plot der ersten Folge durchgelesen und feier es schon! :D
Aloisia hingegen träumt weniger von Ruhm und Applaus, eher von Ruhe. Sie fühlt sich in ihrer Wohnung unsicher, denn sie hat die Vermutung, dass die Bewohner unter ihr, Rauchen, Selchen und sogar offenes Feuer in der Wohnung entzünden. Sie ist sich sicher, den Gestank und die Rauchschwaden in ihrer Wohnung wahrzunehmen, schließlich wäre es möglich, dass der Rauch durch Ritzen, Rohre und Belüftungssysteme aufsteigt. Deshalb hat sie beschlossen sich abzusichern und verklebt seit einigen Monaten jedes noch so kleine Loch in Wand und Boden mit Silikon. Mehrere Großpackungen und zig Kartuschen der Dichtmasse hat sie schon verbraucht. Aber damit noch nicht genug, die Decke ihrer Wohnung zieren etliche Rauchmelder, die im zehn-Sekunden-Metrum ein durchdringendes „Piep“ von sich geben. Sehr beruhigend.
Quelle:
https://www.fernsehserien.de/wir-leben-im-gemeindebau/episodenguide/staffel-1/20140

Ich hab auch mal eine andere österreichische Sendung gesehen:
"Am Schauplatz Gericht".
Das war auch immer sehr spannend, aber ich hatte oft das Problem, dass ich sehr genau hinhören musste, um alles zu verstehen.
Ländliche Gegenden haben einen starken Dialekt, den ich wirklich kaum verstehe, gerade bei älteren Personen.

1x zitiertmelden

21.03.2025 um 23:15
Zitat von LepusLepus schrieb:aber ich hatte oft das Problem, dass ich sehr genau hinhören musste, um alles zu verstehen.
Kann ich nachvollziehen. Aber künftig kannst du mich gerne nach einer Übersetzung fragen 😅

1x zitiertmelden

21.03.2025 um 23:19
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kann ich nachvollziehen. Aber künftig kannst di mich gerne nach einer Übersetzung fragen 😅
Mach ich! :D

Ich musste in dem oben verlinkten Artikel schon ein paar Wörter googeln. :'D

Hab mir gerade zwei Ausschnitte angesehen, einmal den mit Aloisia und ihren Rauchmeldern und einen mit Gerhard Doser, der leider inzwischen verstorben ist.

1x zitiertmelden

21.03.2025 um 23:24
Zitat von LepusLepus schrieb:und einen mit Gerhard Doser, der leider inzwischen verstorben ist
Der war echt crazy :D Auch seine Freunde. Warte auf Christine, die ist genial und das ganz ohne betrunken zu sein 😅

1x zitiertmelden

21.03.2025 um 23:24
.

melden

21.03.2025 um 23:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Warte auf Christine, die ist genial und das ganz ohne betrunken zu sein 😅
Das hat man bei Herrn Doser nur anfangs thematisiert und dann hab ich es komplett vergessen. o_O
War es so schlimm bei ihm?
Ich weiß jedenfalls nicht, was er sich da getrunken hat, es war ein großes Glas mit klarer Flüssigkeit.

melden

22.03.2025 um 00:08
@EnyaVanBran
Ich kenne jetzt auch Ehepaar Ulrich mit der Muschidusche, dem Arschfön, der einen trocken leckt (aber nicht zu früh die Hose hoch!) und der Glock! Ich kann nicht mehr! :lolcry:

Und Christine und Susi beim Entenfüttern! :lolcry:

https://www.atv.at/serien/mein-gemeindebau/videos/christine-fuettert-enten-v_1antilinse46

Darf man Enten ungeschälte Sonnenblumenkerne geben? Fressen die das wirklich?

1x zitiertmelden

22.03.2025 um 07:34
@Lepus
Ich seh schon, du bist im 7. Himmel 😂
Zitat von LepusLepus schrieb:Darf man Enten ungeschälte Sonnenblumenkerne geben? Fressen die das wirklich?
Hab eben etwas gegoogelt und auf die Schnelle nix gegenteiliges gefunden.

1x zitiertmelden

22.03.2025 um 07:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich seh schon, du bist im 7. Himmel 😂
Es ist so nice! :'D
Danke für den Tipp!

melden

22.03.2025 um 07:36
:kaffee: :smoke: hm

melden

22.03.2025 um 07:36
@Lepus
Gerne doch. Oh... und guck mal, ob es da "Tara und Moni" noch gibt. Phänomenal sag ich nur 😂

1x zitiertmelden

22.03.2025 um 07:55
@EnyaVanBran
@Lepus
Enten einfach mit TK Erbsen füttern, das ist gut für sie und schmeckt ihnen
Auf jeden Fall alles besser als Brot

2x zitiertmelden

22.03.2025 um 08:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Gerne doch. Oh... und guck mal, ob es da "Tara und Moni" noch gibt. Phänomenal sag ich nur 😂
:note:
Zitat von KFBKFB schrieb:Enten einfach mit TK Erbsen füttern, das ist gut für sie und schmeckt ihnen
Auf jeden Fall alles besser als Brot
Ja, Brot ist scheiße für die Enten und den Tümpel der Enten.

Das mit den Erbsen wusste ich noch nicht. :note:

melden

22.03.2025 um 09:06
Youtube: DAF - Ein Bisschen Krieg
DAF - Ein Bisschen Krieg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Europäer gerade mal wieder:

1x zitiertmelden
melden

22.03.2025 um 09:18
free range maggots 😂

melden

22.03.2025 um 09:47
Waffenbau ist wieder en vogue und woke?

melden

22.03.2025 um 10:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Enten einfach mit TK Erbsen füttern, das ist gut für sie und schmeckt ihnen
Ich füttere Enten, wenn überhaupt, nur wenn wir Fischen sind und da bekommen sie ein paar Körner Dosenmais.

2x zitiertmelden

22.03.2025 um 10:27
Enten gibt man weder Brot noch Fische, Enten gründeln im Teich das Grünzeug,d.h. wenn ich einen Rest Salat hatte dann gab ich das den Enten, vorausgesetzt der Salat war bio

3x zitiertmelden