Ich wollte auch einen Blick ins Notizbuch werfen, also packte ich Al'Hazred am Arm, als er es einstecken wollte. Er versuchte, es trotzdem an sich zu nehmen. Ein Fehler. Ich verdrehte ihm ruckartig den Arm und warf ihn auf den Boden.
"Was steht darin, dass ich es nicht lesen darf, Sohn der Wüste?"
Einen Augenblick nachdem ich diese Frage gestellt hatte, ertönte eine Explosion.
Die Genossen dieses Bastardes waren gekommen.
Ich verdrehte ihm einen Arm auf den Rücken und hielt ihn als Schutzschild vor mich.
Ca. 20 dieser Hunde waren erschienen, sie eröffneten sofort das Feuer. Verflucht. Was musste Viktor, dieser Idiot, auch in seiner verdammten Uniform herumlaufen? Allahu Akhbar...
Wie jedes Mal. Ich hob das Gewehr mit einer Hand und leerte mein Magazin in ihre Richtung, Viktor lief hinter eine Hecke. Entweder er fiel ihnen gleich in die Flanke, oder er ließ mich alleine.
"Sag ihnen, dass ich ein Freund bin, oder ich kugel dir den Arm aus."
Er sprach irgendetwas auf arabisch. Welch elende, abartig klingende Sprache diese Missgeburten doch sprachen! Sofort senkten sie ihre Waffen, und der anscheinend ranghöchste trat zu mir, und sprach in geschwollenem, aber gutem Russisch zu mir.
"Mein lieber Freund... Du hast unseren geachteten Gelehrten hier gerettet, und dafür sind wir dir dankbar, Genosse... Wir würd-"
Kugeln aus Viktors schwarzem Gewehr ließen seinen Schädel bersten.
Ich hielt Al'Hazred vor mich, um nicht von Blut und Hirnmasse getroffen zu werden. Die ging ziemlich schwer raus. Er zitterte. Ich warf ihn auf den Boden, und half Viktor, den Rest zu erledigen. Ohne Anführer fielen die heldenhaften Heroinkrieger wie die Fliegen.
Die, die noch lebten, tötete ich mit Kopfschüssen. Wir konnten uns keine Gnade erlauben. Nicht hier. Nachdem alle ihre blauen Flecken und Schürfwunden betrachtet hatten, setzten wir uns hin, zündeten ein Feuer an und ruhten uns aus. Schließlich nahm ich das Notizbuch von Muhamad und blätterte darin. Es war eine Art Logbuch.
8. Oktober 2013/ 3. Dhu 'l-Hidschdscha 1434
Soldaten des weisen Propheten leisteten Widerstand, Gefangene des Djihad zu erlösen. Ihre Seelen wurden zu Iblis geschickt, möge Allah, der Große und Gerechte, am jüngsten Tage Gericht über sie halten.
11. Januar 2014/ 11. Rabi' al-Awwal 1435
Während des Gebetes attackierten uns bezahlte Götzendiener aus Ostland. Wir vernichteten sie, und ließen Iblis ihre Seelen zum Fraße. Ihre Leichen hingen wir auf, damit ein jeder Ungläubige sehe: Niemand widersteht dem Islam! Allah, der Große und Gerechte sei Zeuge, dass wir unseren letzten Tropfen Blut dem Djihad opfern!
Allahu Akhbar!
Erschüttert über so viel kalte Grausamkeit, über einen so inbrünstigen religiösen Fanatismus ließ ich das Notizbuch fallen, und nahm leerte die Whiskyflasche in einem Zug. Der Däne war ebenfalls blass geworden, und zitterte. Wir richteten beide unsere Waffen auf ihn.
Dann begann Viktor, zu reden.
@Nichtmensch