Doc, Andi und Ich gingen weiter Richtung Westen.
Auf dem Weg zu den Vororten kamen uns keine Infizierten in die Quere, als wir allerdings bei den Vororten angekommen waren, waren wir, besonders Ich, geschockt.
In den Vororten war die Zerstörung durch die Katastrophe am schlimmsten, einige Häuser standen garnicht mehr, die meisten waren einfach nur noch Bruchbuden, die jeden Moment einstürzen könnten.
Einst waren diese Häuser schöne Einfamilienhäuser, in den etwas westlicheren Teilen lag zwar das etwas ärmere Viertel, wo unter anderem ich aufwuchs und mein Elternhaus steht, aber die meisten waren sehr schön.
Wir gingen die Straße die leicht bergauf ging hinauf, das Gras in den Gärten der einst so schönen Häusern war nicht mehr zu sehen, nur noch Erde und ein paar dunkelgrüne, tote Grashälme und Pflanzen waren in den Gärten.
Wir bogen nach einiger Zeit die Straße bergauf nach links ab, um uns Doc's Labor von Norden zu nähern.
Wir kamen ins ärmere Viertel, dort, wo auch mein Elternhaus stand.
Am rechten Rand der Straße sah ich es, es sah noch schlimmer aus als zuvor, es war zwar nicht ganz zerstört, aber immerhin sehr kaputt.
Die Fenster waren eingeschlagen, die Mauern rissig, eine Tür fehlte komplett.
Doc und Andi beobachteten die Umgebung, und schlenderten langsam weiter, während ich noch mein Elternhaus betrachtete.
Plötzlich stürmte aus dem Fenster eine weibliche Infizierte, sie rannte auf mich zu, und als ich mein Gewehr anlegte um zu schiessen, vorne das Messer darauf, merkte ich.. es war meine Mutter die da anrannte.
Ich zögerte.. doch dann fiel mir ein, was sie mir alles angetan hat, sie hat mich ausgestoßen, mich verwahrlosen lassen!
Ich schoss.
Andi und Doc drehten sich um.
Meine Mutter ging zu Boden, vor meinen Füßen.
"Das... das.. war meine Mutter." sagte ich leise.
Doc und Andi schauten geschockt.
Plötzlich schreckte die totgeglaubte am Boden auf, sie spuckte mir ins Gesicht, sehr viel Blut, ein paar Tröpfchen gelangten in mein linkes Auge.
Ich zuckte zusammen, es brennte leicht, doch ich dachte, es sei nicht weiter schlimm, und schoss meiner Mutter in den Kopf, um ihren Tod zu erleichtern.. es musste sein.
"Mein Beileid, Jeff." sagte Andi, und der Doc stimme zu.
Plötzlich regte sich etwas in mir.. ich fing an zu zucken, unkontrolliert, dann spuckte ich Blut.
Der Doc rannte zu mir und betrachtete mich genau.
@Mr.Dextar