Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler - Motivations Gruppe

3.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 16:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@weisnixx
Geil! Eyecatcher.. :Y:
so wie deins
thxx

Das Gute daran , man kann es aufhängen wie man will..Es ergibt nie einen Sinn..:))


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 17:27
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Habe ich hier gefunden:

https://www.artsper.com/at/zeitgenossische-kunstwerke/gemalde/1905468/dapres-hundertwasser
die haben ziemlich hohe Preise nach meinem Empfinden

einen "Picasso" als Ölgemälde in 60x90 gibts für viel weniger hier:

https://www.jvmoebel.de/Pablo+Picasso+034+Der+Kopf+des+Lesers+Frauen+034+Gemaelde+Olbild+Bild+Bilder+G00785.htm


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 17:34
Ich hab mir schon überlegt einen "Gustav Klimt" mitsamt Rahmen für 243,00€ ins Wohnzimmer zu bestellen.

48356327ar

https://www.jvmoebel.de/GUSTAV+KLIMT+ABSTRACT+OeLBILDER+GEMAeLDE+OeLGEMAeLDE+MIT+RAHMEN+DEKORATIVE.htm


melden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 17:56
@weisnixx
Das sind aber keine Originale, sondern wie ich verstanden habe, werden die von Künstlern nachgemalt?


2x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 17:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das sind aber keine Originale, sondern wie ich verstanden habe, werden die von Künstlern nachgemalt?
mwkq9r

:D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 18:01
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Das Gute daran , man kann es aufhängen wie man will..Es ergibt nie einen Sinn
Das ist an solchen Bildern - abgesehen davon, dass sie mir schlichtweg optisch verdammt gut gefallen - gerade der Reiz daran.
Vor dem würde ich immer wieder lange stehen oder sitzen und dauernd was Neues entdecken.
Also mich zum Beispiel fragen, ob das Grüne unten links eine Frau von hinten darstellen soll, das große Rote auf der rechten Seite evtl. ein Gesicht, usw. Sowas macht mir dann irgendwie Spaß.
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:einen "Picasso" als Ölgemälde in 60x90 gibts für viel weniger hier:
Danke dir, da guck ich gleich mal durch!


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 18:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das sind aber keine Originale, sondern wie ich verstanden habe, werden die von Künstlern nachgemalt?
die Originale von Klimt sind auch unerschwinglich und Unikate natürlich ..sein teuerstes Bild liegt bei rund 108 Mio $
Deshalb sind diese Reproduktionen in Öl samt Rahmen mMn ein " Schnäppchen" in 77x107

https://www.artinfo24.com/kunstmarkt/news-72.html#:~:text=Klimt%20Preise&text=Allen%20Sammlung%20für%20insgesamt%201,teuerste%20Gemälde%20von%20Gustav%20Klimt.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 18:46
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das ist an solchen Bildern - abgesehen davon, dass sie mir schlichtweg optisch verdammt gut gefallen - gerade der Reiz daran.
Schön , daß das Bild dir gefällt und versuchst etwas herauszulesen. Die meisten ppls die durch den Flur spazieren , beachten das Bild gar nicht .:))
Eigentlich sollte das große gelbe Ovale einen Roboter aus dem Film " Robot" mit Will Smith darstellen...Sonny , so hieß der Gute. Um seinen Kopf herum schweben Fragmente , die er zusammensetzen muss.


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

09.07.2024 um 18:23
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Schön , daß das Bild dir gefällt und versuchst etwas herauszulesen. Die meisten ppls die durch den Flur spazieren , beachten das Bild gar nicht .
Ignoranten. Aber so ist halt jeder von was anderem getouched und fasziniert.
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Eigentlich sollte das große gelbe Ovale einen Roboter aus dem Film " Robot" mit Will Smith darstellen...Sonny , so hieß der Gute. Um seinen Kopf herum schweben Fragmente , die er zusammensetzen muss.
Den Film kenne ich gar nicht. Ich bin inzwischen bei einem Kind, das etwas angestellt hat. Aber ohne es böse zu meinen. Und jemandem, der deswegen sehr wütend ist (rot). Schwarz und blau steht für die Kälte, die diese Person (das was ich als Gesicht sehe) ausstrahlt bzw sie auszeichnet.
Das Gelb für so eine Art Unschuld des Kindes und Wärme, von der es umgeben ist.

So eine - für viele sicher völlig schwachsinnig klingende - Interpretation könnte ich bei solchen Bildern täglich neu und anders machen. Deswegen mag ich diese Bilder so gerne.

Hast du noch mehr davon?


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

09.07.2024 um 20:39
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hast du noch mehr davon?
Einige werde ich wohl noch haben..aber die liegen im Keller...Denn, nach der "klassischen " Malerei wollte ich mal auch was Neues, Abstraktes ausprobieren..Diese Bilder sind aber nicht zeigenswert
Die Psychologie der Farben spielten da bei mir keine Rolle, aber und das ist das Schöne an der Kunst...Es ist alles freie Interpretationssache.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

09.07.2024 um 23:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bevor ich selbst angefangen habe, abstrakt zu malen, wusste ich nicht, wie schwer das eigentlich ist.
Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich anfangen kann, abstrakt zu malen? Ich tue mich damit nämlich enorm schwer. Ich habe schon als Kind angefangen zu zeichnen, aber immer nur Gesichter und Figuren, was ich heutzutage total langweilig und nichtssagend finde.

Ich würde gerne abstrakt malen, aber finde den Weg dahin irgendwie nicht... Außer durch sowas wie Pouring. Da ergeben sich die abstrakten Bilder ja ganz von alleine, aber es ist eben auch komplett zufällig. Ich habe mal gelesen, dass hinter abstrakter Kunst oft durchaus ein Gedanke und ein Plan steht und ich glaube das ist es, was ich auch machen will. Ich weiß nur nicht wie 😅

Dein Bild von zwei Seiten vorher finde ich zum Beispiel fantastisch. Sowas würde ich mir sowohl aufhängen, aber auch selber malen wollen.


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

10.07.2024 um 07:27
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich habe schon als Kind angefangen zu zeichnen, aber immer nur Gesichter und Figuren, was ich heutzutage total langweilig und nichtssagend finde.
So ähnlich bei mir.. hab liebend gern mit Bleistift gezeichnet und mit richtigen Farben hab ich tatsächlich erst 2019 angefangen und ich kann dir sagen, dass ich das Gefühl habe "meinen Stil" immernoch nicht zu 100% gefunden zu haben.
Es gibt ja etliche Möglichkeiten, abstrakt zu malen.
Ich habe mir erstmal verschiedene Farben gekauft und natürlich Pinsel und andere Utensilien zum Auftragen.

Und das klingt zwar banal, aber nimm dir einfach ne weisse Leinwand und fang an, Farben aufzutragen, die dir gefallen und etwas in dir auslösen.
Du brauchst auf jeden Fall Geduld, bis ein Bild fertig ist. Ich zum Beispiel arbeite mit mehreren Schichten und muss zwischendurch trocknen lassen, bis ich eine neue Schicht auftrage.
Wenn es also am Anfang erstmal "scheiße" aussieht, nicht verzagen.
Kann auch sein, dass man bei einem Bild irgendwann nicht weiter weiss. Man spürt, es ist noch nicht fertig, aber weiss im Moment auch nicht, wie man weitermachen soll.
In solch einem Fall stell ich das Bild erstmal weg und fang ein neues an.

Einfach trauen.. zur Not, kann man eine Leinwand wieder übermalen und neu anfangen. Und.. genieß einfach den Prozess. Trink dabei ein Weinchen oder ne Apfelsaftschorle, mach dir vielleicht Musik an und dann lass einfach laufen. :D


2x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

10.07.2024 um 08:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und.. genieß einfach den Prozess. Trink dabei ein Weinchen oder ne Apfelsaftschorle, mach dir vielleicht Musik an und dann lass einfach laufen. :D
Schön geschrieben..👍 Dem kann ich nur beipflichten.Meine ersten Bilder hab ich als 18-20jhr.. immer nur nachts von ca. 0.30-1.30 Uhr mit 1-2 Gläsern Rotwein, malen können. Da lief der Pinsel manchmal von alleine😁
Dies war mein 1. vorzeigebares Bild .Ist zwar nicht abstrakt , und auch nur ein Aquarellbild einer Heidelandschaft.. Die "Aufhellung" rechts unten kommt vom abfotografieren und dem Lichteinfall , da das Bild woanders hängt.

48362849up


melden

Künstler - Motivations Gruppe

10.07.2024 um 09:27
@weisnixx
Wow, das ist wunderschön!
Ein ganz tolles Landschaftsbild. Da möchte man direkt im Bild Urlaub machen.. :D


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

10.07.2024 um 09:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da möchte man direkt im Bild Urlaub machen.
Für 1-2 Tage wärs ok...
Wenn ich nur ein Bruchteil bekäme von dem Bild , das Baselitz für sein "Gekritzel" erhielt , würde ich mir eher auf einer Südseeinsel 14Tage genehmigen.

über 32 000€ für so ein *******

48363045eaOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.lempertz.com/de/kataloge/lot/904-1/23-georg-baselitz-1.html


2x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

10.07.2024 um 12:00
@Kältezeit
Wirklich schön geschrieben und danke für die Tipps!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und das klingt zwar banal, aber nimm dir einfach ne weisse Leinwand und fang an, Farben aufzutragen, die dir gefallen und etwas in dir auslösen.
Ich finde gar nicht, dass das banal klingt. Ich stehe dabei aber immer vor der Frage, wie ich die Farben auftragen soll, also welche Formen es haben soll. Das kommt mir bei mir selber immer so willkürlich vor: "Ich habe jetzt die Hälfte des Blatts blau ausgemalt und die andere Hälfte grün... Jetzt hätte ich gerne Orange dazu, hm, male ich mal einen Kreis, oder doch eine krumme Linie..." - und dann kommt mir das alles so sinnlos vor, zumal es bei mir einfach aussieht als hätte eine Dreijährige zum ersten Mal Farben in der Hand. (Dabei habe ich schon ein wenig Erfahrung mit Farben, nur halt nicht abstrakt.)

Oder muss das so? :D

@weisnixx
Dein Heidebild ist wirklich gut geworden! Allein die ganzen kleinen Schattierungen.
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:über 32 000€ für so ein *******
Joa... Solche "Werke" habe ich auch, bei mir sind das Blätter, auf denen ich Farbtests gemacht oder den Pinsel grob sauber gemacht habe.


3x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

10.07.2024 um 12:13
Zitat von KitriKitri schrieb:Das kommt mir bei mir selber immer so willkürlich vor:
Wenn du dadurch nicht so richtig "in Schwung kommst", vielleicht wenn du dir am Anfang das Bild von Kältezeit als Vorlage nimmst. Erst einfach abmalst und dann schaust, welche eigenen Ideen dir beim Malen Stück für Stück kommen?


melden

Künstler - Motivations Gruppe

10.07.2024 um 12:28
Zitat von KitriKitri schrieb:bei mir sind das Blätter, auf denen ich Farbtests gemacht oder den Pinsel grob sauber gemacht habe.
smilie happy 263


bei manchen Künstlern zählt nur der Name, egal was für einen Mist sie fabrizieren.
012

Schaut man sich @ Kältezeits Bild an , müsste dies mind.100 000€ einbringen.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

10.07.2024 um 13:13
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:über 32 000€ für so ein *******
Autsch... aber es wird wohl ein paar Dumme geben, die das bezahlen Oo


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

10.07.2024 um 14:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Autsch... aber es wird wohl ein paar Dumme geben, die das bezahlen Oo
Ich such auch noch Einen. 😂

Ich hätte gerne 50 000 € für mein Osterei Teil 1 , das kurz vor dem Verschwinden und dem "spaghettisieren" in einem schwarzen Loch steht 😂

48364324pg


1x zitiertmelden