Künstler - Motivations Gruppe
08.07.2024 um 16:54Kältezeit schrieb:@weisnixxso wie deins
Geil! Eyecatcher.. :Y:
thxx
Das Gute daran , man kann es aufhängen wie man will..Es ergibt nie einen Sinn..:))
Kältezeit schrieb:@weisnixxso wie deins
Geil! Eyecatcher.. :Y:
Karakachanka schrieb:Habe ich hier gefunden:die haben ziemlich hohe Preise nach meinem Empfinden
https://www.artsper.com/at/zeitgenossische-kunstwerke/gemalde/1905468/dapres-hundertwasser
Kältezeit schrieb:Das sind aber keine Originale, sondern wie ich verstanden habe, werden die von Künstlern nachgemalt?
weisnixx schrieb:Das Gute daran , man kann es aufhängen wie man will..Es ergibt nie einen SinnDas ist an solchen Bildern - abgesehen davon, dass sie mir schlichtweg optisch verdammt gut gefallen - gerade der Reiz daran.
weisnixx schrieb:einen "Picasso" als Ölgemälde in 60x90 gibts für viel weniger hier:Danke dir, da guck ich gleich mal durch!
Kältezeit schrieb:Das sind aber keine Originale, sondern wie ich verstanden habe, werden die von Künstlern nachgemalt?die Originale von Klimt sind auch unerschwinglich und Unikate natürlich ..sein teuerstes Bild liegt bei rund 108 Mio $
Karakachanka schrieb:Das ist an solchen Bildern - abgesehen davon, dass sie mir schlichtweg optisch verdammt gut gefallen - gerade der Reiz daran.Schön , daß das Bild dir gefällt und versuchst etwas herauszulesen. Die meisten ppls die durch den Flur spazieren , beachten das Bild gar nicht .:))
weisnixx schrieb:Schön , daß das Bild dir gefällt und versuchst etwas herauszulesen. Die meisten ppls die durch den Flur spazieren , beachten das Bild gar nicht .Ignoranten. Aber so ist halt jeder von was anderem getouched und fasziniert.
weisnixx schrieb:Eigentlich sollte das große gelbe Ovale einen Roboter aus dem Film " Robot" mit Will Smith darstellen...Sonny , so hieß der Gute. Um seinen Kopf herum schweben Fragmente , die er zusammensetzen muss.Den Film kenne ich gar nicht. Ich bin inzwischen bei einem Kind, das etwas angestellt hat. Aber ohne es böse zu meinen. Und jemandem, der deswegen sehr wütend ist (rot). Schwarz und blau steht für die Kälte, die diese Person (das was ich als Gesicht sehe) ausstrahlt bzw sie auszeichnet.
Karakachanka schrieb:Hast du noch mehr davon?Einige werde ich wohl noch haben..aber die liegen im Keller...Denn, nach der "klassischen " Malerei wollte ich mal auch was Neues, Abstraktes ausprobieren..Diese Bilder sind aber nicht zeigenswert
Kältezeit schrieb:Bevor ich selbst angefangen habe, abstrakt zu malen, wusste ich nicht, wie schwer das eigentlich ist.Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich anfangen kann, abstrakt zu malen? Ich tue mich damit nämlich enorm schwer. Ich habe schon als Kind angefangen zu zeichnen, aber immer nur Gesichter und Figuren, was ich heutzutage total langweilig und nichtssagend finde.
Kitri schrieb:Ich habe schon als Kind angefangen zu zeichnen, aber immer nur Gesichter und Figuren, was ich heutzutage total langweilig und nichtssagend finde.So ähnlich bei mir.. hab liebend gern mit Bleistift gezeichnet und mit richtigen Farben hab ich tatsächlich erst 2019 angefangen und ich kann dir sagen, dass ich das Gefühl habe "meinen Stil" immernoch nicht zu 100% gefunden zu haben.
Kältezeit schrieb:Und.. genieß einfach den Prozess. Trink dabei ein Weinchen oder ne Apfelsaftschorle, mach dir vielleicht Musik an und dann lass einfach laufen. :DSchön geschrieben..👍 Dem kann ich nur beipflichten.Meine ersten Bilder hab ich als 18-20jhr.. immer nur nachts von ca. 0.30-1.30 Uhr mit 1-2 Gläsern Rotwein, malen können. Da lief der Pinsel manchmal von alleine😁
Kältezeit schrieb:Da möchte man direkt im Bild Urlaub machen.Für 1-2 Tage wärs ok...
Kältezeit schrieb:Und das klingt zwar banal, aber nimm dir einfach ne weisse Leinwand und fang an, Farben aufzutragen, die dir gefallen und etwas in dir auslösen.Ich finde gar nicht, dass das banal klingt. Ich stehe dabei aber immer vor der Frage, wie ich die Farben auftragen soll, also welche Formen es haben soll. Das kommt mir bei mir selber immer so willkürlich vor: "Ich habe jetzt die Hälfte des Blatts blau ausgemalt und die andere Hälfte grün... Jetzt hätte ich gerne Orange dazu, hm, male ich mal einen Kreis, oder doch eine krumme Linie..." - und dann kommt mir das alles so sinnlos vor, zumal es bei mir einfach aussieht als hätte eine Dreijährige zum ersten Mal Farben in der Hand. (Dabei habe ich schon ein wenig Erfahrung mit Farben, nur halt nicht abstrakt.)
weisnixx schrieb:über 32 000€ für so ein *******Joa... Solche "Werke" habe ich auch, bei mir sind das Blätter, auf denen ich Farbtests gemacht oder den Pinsel grob sauber gemacht habe.
Kitri schrieb:Das kommt mir bei mir selber immer so willkürlich vor:Wenn du dadurch nicht so richtig "in Schwung kommst", vielleicht wenn du dir am Anfang das Bild von Kältezeit als Vorlage nimmst. Erst einfach abmalst und dann schaust, welche eigenen Ideen dir beim Malen Stück für Stück kommen?
Kitri schrieb:bei mir sind das Blätter, auf denen ich Farbtests gemacht oder den Pinsel grob sauber gemacht habe.
weisnixx schrieb:über 32 000€ für so ein *******Autsch... aber es wird wohl ein paar Dumme geben, die das bezahlen Oo
EnyaVanBran schrieb:Autsch... aber es wird wohl ein paar Dumme geben, die das bezahlen OoIch such auch noch Einen. 😂