Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler - Motivations Gruppe

3.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstler - Motivations Gruppe

07.07.2024 um 22:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zeig dann unbedingt mal das Ergebnis! Finde die Komposition richtig, richtig gut
wenn ich bis dahin noch lebe , gerne 😊

ist vllt auch ein Mittel seine alten Bilder nochmal zu verwenden,. ...Recycling😁


melden

Künstler - Motivations Gruppe

07.07.2024 um 22:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich meinte das oben.
Wann hast du angefangen damit?
Ich finde, die Proportionen stimmen schon richtig gut
das Portrait der beiden Mädels?

Vor 2 Jahren oder so ..keine Ahnung wann genau...Sind aber noch viele Ungenauigkeiten drin, auch wenn die Proportionen für den Anfang soweit ok sind..
Ich gehe jetzt in die Heia..Gn8


melden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 12:28
Ok. Das ist eine Hommage an ... ach, Künstler erklären ihre Werke nicht. :troll:

Ich würde es, - hm - mit Siebdruck auf Leinwand machen, so mit Struktur und Signatur - und das ganze auf einem Spannrahmen.

Aber mir fehlt die Zeit.^^

noodelz

Das Bild heisst: "Noodelz".


melden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 12:32
Mal was ganz anderes :D nice :D


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 12:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mal was ganz anderes :D nice :D
Thx! :) Ich hab noch eins. Dazu gibts sogar ne Geschichte. Magst sehn?^^ 'D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 14:13
@Yoshimitzu
Klar, her damit


melden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 14:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mich würde mal ein Beispielbild interessieren, von Künstlern, deren Werke du so magst. Kannst du mit Hundertwasser was anfangen?
So, jetzt ausführlicher, als gestern schon fast im Halbschlaf.
Von Hundertwasser gefällt mir zum Beispiel das sehr gut:

Screenshot 20240708-1459292Original anzeigen (0,2 MB)

Habe ich hier gefunden:

https://www.artsper.com/at/zeitgenossische-kunstwerke/gemalde/1905468/dapres-hundertwasser

Mit wem ich persönlich wieder weniger anfangen kann ist zum Beispiel Mondrian. Seine Kunst hat schon was, kein Thema, mir ist sie irgendwie zu "statisch". Regt meine Fantasie zu wenig an, wenn ich mir Bilder von ihm ansehe.

Für mich ist DER Künstler schlechthin Dali. Der kann das "Handwerk" von der Pike auf, macht dann aber fantastische, abstrakte Kunst daraus.
Wie zum Beispiel in diesem Bild:

Screenshot 20240708-150526Original anzeigen (0,9 MB)

Habe ich hier gefunden:

https://www.google.com/search?client=ms-android-hmd-rvo3&sca_esv=6ebf0840f301bbeb&sca_upv=1&sxsrf=ADLYWILT2ZWXltMAQnHLzVx-USMMq-z6dw:1720431077961&q=dali&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa02QUie7apaStVTrDAEoT1A_pRBhSGXWPGL0_xk71SHEfA_FbknY8OGADbiEfVLzwIBQ_-PraIrBFqbcuvOtMNXIHfc8oIKpw1U6D02CiPQhr6QV3T22a86bWXHLLckIFKAIIHvu60HZcMbMsIozLdc_2rHM&sa=X&ved=2ahUKEwiSsIyakZeHAxUKRfEDHYDZBPcQtKgLegQIEBAB&biw=412&bih=828&dpr=1.75#vhid=z30SMDjGMFfU3M&vssid=mosaic&ip=1

Mich sprechen aber auch Bilder wie die zwei nachfolgenden sehr an:

Screenshot 20240708-1507382Original anzeigen (0,7 MB)

Hier gefunden:
https://www.galerie-waidmannslust.de/abstrakte-kunst.php


IMG 20240708 150910 HDROriginal anzeigen (0,3 MB)

Hängt in meinem Schlafzimmer.

Was ich daran eben so faszinierend finde ist, wie die Künstler auf diese Ideen kommen und wie sie diese dann umsetzen.
Das in meinem Schlafzimmer könnte im Grunde jeder malen, von dem liebe ich die Farben. Die Künstlerin arbeitet viel mit diesen Farbtönen und ich habe inzwischen zwei von ihren Bildern gekauft.


An realistisch gemalten Bildern oder Fotos sehe ich persönlich mich schneller satt und sie faszinieren mich einfach nicht so. Gilt auch z.B. für die Löwenbilder. Die finde ich auch super, aber ich hätte sie wahrscheinlich nicht lange an der Wand hängen.


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 14:34
@EnyaVanBran
Die Uhr ist mega! Und die Ameise sieht bisschen aus wie die Reinkarnation von Albert Einstein :'D

@Kältezeit
Deine liebe ich ja eh. :D


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 14:37
Zitat von JuleJule schrieb:Die Uhr ist mega
Danke dir :kiss:
Zitat von JuleJule schrieb:Und die Ameise sieht bisschen aus wie die Reinkarnation von Albert Einstein :'D
20240705 154424Original anzeigen (0,9 MB)

😂😂


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 14:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:😂😂
Perfekt :Y: :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 14:43
@Karakachanka
Ok, jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, welchen Stil du magst.
Und Dali ist sowieso ein Genie. So jemanden wird es kein 2. Mal geben..der gute Herr hat sich künstlerisch für immer verewigt.
Mondrian
Versteh was du meinst.. hab mich auch mal in statischen, abstrakten Bildern versucht - die können schnell langweilig werden. Aber der Bedarf daran ist groß, nach meinem Gefühl.
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Formen und geraden Linien. Das hat mich beim abstrakten Malen bisher immer am meisten herausgefordert, aus den gewohnten Formen auszubrechen und mal was komplett neues zu probieren.


@Jule
:kiss:

@EnyaVanBran
Hahahaha.. :D


melden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 16:51
Meine abstrakten Bilder hängen im Flur und im Badezimmer, damit die Wände nicht so kahl aussehen :))

48356062bzOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

08.07.2024 um 16:52
@weisnixx
Geil! Eyecatcher.. :Y:


1x zitiertmelden