@MorgenFreemann Seit ca 10-15 Jahren schätz ich mal... aber das waren halt jeweils nur so Phasen.
Angefangen hat alles damit, dass ich Spieleentwickler werden wollte.
Ich hab dazumals eine Map für Unreal Tournament designt, die auf ner Fanpage ne glatte 90% Bewertung bekam.
Damit hab ich mich dann bei einer Möchtegernspielefirma beworben. Halt alles Amateure. Die Leitung hatte ein Produzent der sogar mal kurz die Rockband " Gotthard" unter Vertrag hatte... naja bis sie berühmt wurde
:DDessen Sohn wollte halt eben eine Spielefirma gründen.
Wir hatten schon Verhandlungen mit namhaften Puplishern geführt... die haben unser Projekt ganz schön kastriert... schlussendlich waren sie bereit dazu uns zu unterstützen, doch der Produzent der unsere Gruppe leitete, hätte die ganze Verantwortung bezüglich der über 1 Mio teuren Produktion gehabt... ja Grafikenginelizenzen können teuer sein ^^
Ihm war das Risiko schlussendlich zu gross und so wurde nichts aus dem Projekt und das Team hat sich aufgelöst.
Von einem aus dem Team weiss ich aber, dass er den Durchbruch schaffte und bei ner Firma grafischer Leiter wurde,.. Studio 2 ne Tochter von Ascalon.
Naja auf jeden haben die mir im Zuge dieses Projekts eine CD zukommen lassen mit Photoshop und 3d Max drauf... und ich musste es von der Pike auf lernen... da ich bislang für mein Leveldesign immer nur fertige Grafiken benutzte.
Naja so bin ich in die Scene gerutscht.
Gab dann noch so 1,2 Versuche mit anderen Hobbyteams.. aber bekanntlich schafft es von 100 Teams jeweils 1 ein Projekt auch abzuschliessen.
Naja so wurde es halt nichts mit der Spielekarriere
:D Und natürlich war der Frust stellenweise sehr gross... so dass es Phasen gab wo ich halt ma echt zum Teil bis zu nem Jahr rein gar keinen Strich gezeichnet habe.
Es kommt so nen Punkt, wenn man mal so die Grundkenntnisse hat, wo man knallhart merkt, was für ne Pfeife man eigentlich ist. Das ist einem am Anfang gar nicht so bewusst wie später dann, wenn man ein Auge für die Sache entwickelt hat.
Ist vielleicht vergleichbar , mit den Leuten die sich bei DsDs melden obwohl sie total schrecklich singen.
Naja auf jeden , hat man ja oft so ne Vorstellung von nem Bild im Kopf... und dann setzt man sich ran und es wird einfach nicht so wie man es sich vorstellt... und dann kommt der Frust.
Aber man kanns dann doch nicht lassen
:DDas obige Bild ist im prinzip ganz simpel... 2 Helixe die sich kreuzen und 15 Kugeln um sie rum... alle mit reflektierender Oberfläche.
Dass die Helix so gut in den Körper von Dita passt ist mehr Zufall denn willentlich.
Naja und die Dita ist halt einfach ausgeschnitten und draufgeklatscht... dann noch bisserl die Farben versaut und fertig wars
:DDein neues Speedpainting gefällt
:DWie Du das mit den Lichtern hinkriegst ist der Hammer.. nen paar farbige Pixel an der richtigen Stelle und es sieht aus wie ne Stadt. Auch wie Du an die Wolken rangehst, zeigt Dein geschultes Vorstellungsvermögen.
Sicher..da hats andere Speedpaintingvideos auf Youtube, aber ich finde Du kriegst das mehr als respektabel hin.
Dran bleiben ^^ und Licht Licht Licht..... noch mehr Licht
:D