Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstler - Motivations Gruppe

3.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Design, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstler - Motivations Gruppe

11.07.2024 um 20:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaube, dass KI aber niemals menschliche, echte Kunst ablösen können wird. Zumindest nicht bei wahren Liebhabern.
Stimme vollkommen zu. Ich spiele mit dem Zeugs rum und verwende es manchmal für previz Sachen bevor es ans tatsächliche Zeug rangeht, aber ersetzen tut es die menschliche Hand für mich nicht. Es gibt aber nunmal Leute die tatsächlich damit die menschliche Arbeit ersetzen wollen, vor allem um Kosten zu sparen. In der Indie Spieleentwicklerszene gibt es mittlerweile immer wieder Entwickler die auf die menschliche Kunst (inklusive Musik etc.) verzichten außer es findet sich was kostenloses.

Ich selbst werde lieber andere Leute zahlen wenn es soweit ist für die meisten Sachen die ich brauche sofern ich sie nicht selbst mache anstatt alles mit KI vollzupflastern was ich nicht auf die eigene Hand hinkriege oder nicht hinkriegen will. Das einzige Problem dabei ist natürlich die Finanz. Ich finanziere meine Programme und alles was mit Spieleentwicklung zu tun hat aus meiner eigenen Tasche bzw. bin mein eigener Investor durch meinen Vollzeitjob. Jemanden anzuheuern für gewisse Aufgaben ist sehr teuer wenn man denn nicht auf die ausbeuterische Art jemanden anheuern was ich nicht machen will. Falls es jemanden interessiert ich lege cirka 3.000€ pro Jahr zur Seite alleine für die Software die ich für Kunst und Game Development ausgebe, es kommen noch zusätzliche Kosten dazu wie zb. wenn man Assets kaufen will. Dieses Hobby kann nun mal sehr teuer werden.
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Hängt auch von der Größe der Bilder ab....Himmel gehen bei mir relativ zügig , manchmal sogar Ratzfatz....im Schnitt so 15min...ein ganzes Bild wie die Heidelandschaft in 120x80 dauerte vllt 4 -5 Std , also 2-3 Nächte :)) oder so. Kann mich nicht mehr daran so gut erinnern. Sind ja seitdem schon einige Jährchen vergangen..
Cool :) Weiter so!
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Ne KI würde ich nie in meine Bilder einfliessen lassen..aber ein kleines ,einfaches PC Programm hilft mir manchmal schon ein Stück weiter. Es unterstützt mich sozusagen.
Hat ja auch gewisse Risiken mit sich, zum Einen KI Bilder sind nicht kopiergeschützt außer man tut extrem viel noch händisch draufzeichnen. Außerdem zum Beispiel in meinem Fall ich wäre wahrscheinlich Opfer von einer Anti-KI Kampagne geworden seitens Leute die das Zeug hassen. Wenn ich mein erstes Spiel auf Steam lanciere und bekanntgebe, dass ein Teil des Spiels KI Material in sich hat würden mich diese Leute knallhart mit negative Reviews zubomben was die schon bei anderen gemacht haben. Das wäre schon verheerend für mich und für andere in meiner Situation auch die keine Community etc. hinter sich haben in solchen Fällen.
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Habe gerade gelesen , daß du 16Std am Stück an einem Werk gesessen hast...Das ist garnicht gesund....Zwischen drin mal entspannen , den Kopf wieder frei bekommen ..raus an die frische Luft hilft..Sauerstoff tanken ist das Beste.
Das habe ich einmalig gemacht, zum Glück.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

11.07.2024 um 21:49
Man könnte ja Realismus mit Abstraktismus mal kombinieren , ähnlich Edvard Munch in " Der Schrei" so als Motivation für jdm hier


48370084geOriginal anzeigen (0,4 MB)


hab mich mal selbst motiviert :)))


48370090ncOriginal anzeigen (0,2 MB)


Mädchen hat Angst


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

13.07.2024 um 11:23
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Man könnte ja Realismus mit Abstraktismus mal kombinieren
Mache ich tatsächlich in meinen momentanen Bildern..
Ich hab mich die letzten Monate mal an etwas neuem probiert und mit diesem Bild (60x60) bin ich heute Vormittag endlich fertig geworden:



20240713 111912Original anzeigen (1,5 MB)

Direkt nach dem Varnish eingerahmt, da es heute noch auf Reisen geht.. :D


3x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

14.07.2024 um 10:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Direkt nach dem Varnish eingerahmt, da es heute noch auf Reisen geht.
wer ? du oder das Bild?

Diese Art der Umsetzung gefällt mir persönlich sehr, sehr gut. Klare Linien und Konturen, man erkennt auf den ersten Blick , was Künstler damit ausdrücken.

Ähnlich dieser Künstlerin Rachael Marie Cassiani

https://www.instagram.com/rachael_mc_/?locale=de-DE


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

14.07.2024 um 11:03
Ich hatte mal bei einem Streifzug durch einen Wald diesen außergewöhnlichen Baumstumpf entdeckt und ihn in einem Ölbild "verewigt".
Wollte einfach mal farblich etwas wagen und ausprobieren, habe die Farben umgekehrt bzw. frei gewählt.

48382002tcOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

14.07.2024 um 11:06
@weisnixx
Stimmt! Wobei sie etwas rundere Konturen auf Leinwand bringt, aber der Stil ähnelt.


Finde ich ne super Idee, etwas natürliches, wie diesen Baumstumpf, abstrakt aufzuarbeiten! :Y:
Die Farbkombi ist auch gut gewählt.


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.07.2024 um 13:18
@Kältezeit
Da sieht se schon perfekt aus, dann malt se noch die perfekten Bilder. Was soll das? òÓ Schäm Dich! :P:


melden

Künstler - Motivations Gruppe

15.07.2024 um 16:02
@Kältezeit


Toll! Wirklich toll.

Die anderen auch. Bleibe dran :-)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.07.2024 um 18:49
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb am 14.07.2024:Diese Art der Umsetzung gefällt mir persönlich sehr, sehr gut. Klare Linien und Konturen, man erkennt auf den ersten Blick , was Künstler damit ausdrücken.
Hab noch was ähnlich gefunden und diesmal mit einem Portrait eine jungen Dame..Je öfter ich mir solche Bilder ansehe , desto besser gefällt mir der Stil

48399549abOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.07.2024 um 20:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 13.07.2024:Direkt nach dem Varnish eingerahmt, da es heute noch auf Reisen geht
Find ich richtig gut! Würde bei mir zwar überhaupt nicht rein passen, aber ich mag die Idee und vor allem die Farbgebung


Ich hab heute mal mit Gelb gearbeitet, eine Frabe, die ich eigentlich net soooo gerne mag.


20240717 183136Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.07.2024 um 22:51
@EnyaVanBran
@Kältezeit
@weisnixx

.... der shit sieht echt gut aus oO


2x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

17.07.2024 um 22:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:der shit sieht echt gut aus oO
Danke Tobi :lv:


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.07.2024 um 23:32
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:.... der shit sieht echt gut aus oO
Da hast du mir aber was ganz anderes erzählt. Oo


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

17.07.2024 um 23:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da hast du mir aber was ganz anderes
Was? oO


melden

Künstler - Motivations Gruppe

17.07.2024 um 23:34
:D
Ich wollt dich nur mal 'n bisschen Hops nehmen. :'D
...und die anderen auch.


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

17.07.2024 um 23:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich wollt dich nur mal 'n bisschen Hops nehmen. :'D
...und die anderen auch.
Davon hatte ich gestern genug :D


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

17.07.2024 um 23:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Davon hatte ich gestern genug :D
Dann bist du es ja gewöhnt. :D


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

17.07.2024 um 23:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann bist du es ja gewöhnt.
Halt dein ungewaschenes Maul :trollkiss:
:D


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

18.07.2024 um 00:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Halt dein ungewaschenes Maul :trollkiss:
Tobiii? Weißt du, dass man keine Tiernamenbeleidigungen mehr machen darf? Du Möhrchen? :)


1x zitiertmelden

Künstler - Motivations Gruppe

18.07.2024 um 00:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tiernamenbeleidigungen
oO ... ?

Das schrenkt meine Möglichkeiten aber arg ein.. also ich nenne es unfair :melden:


1x zitiertmelden