Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.06.2011 um 21:42
Löw ist auchn Warmduscher. Der hat keine Eier.

Wie wenn er mit ner Alten Schluss machen muss die gedroht hat sich im Fall der Fälle umzubringen hat er herumgeeiert.


Ich stell mir das bei Jose Mourinho vor. Der hätte das sicher anders gelöst :D

Anzeige
melden

König Fußball

18.06.2011 um 17:02
Ich bin nun nich gerade als Ballack-Fan bekannt, aber man hätte ihn wenigstens die 100 als absolvierte Länderspiele erreichen lassen sollen. Man kann ihn doch in den letzten 5 Minuten (natürlich nur bei Freundschaftsspielen) einwechseln. Das hat er schon verdient, finde ich. Kein Wunder dass er so sauer is. Na vielleicht steckt ja wieder der Bayern-Clan mit Häuptling Uli dahinter, weil er sie damals so schnöde verlassen hat. He Uli, München is nun mal nich London, das musste schon zugeben. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

König Fußball

18.06.2011 um 17:41
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich bin nun nich gerade als Ballack-Fan bekannt, aber man hätte ihn wenigstens die 100 als absolvierte Länderspiele erreichen lassen sollen. Man kann ihn doch in den letzten 5 Minuten (natürlich nur bei Freundschaftsspielen) einwechseln. Das hat er schon verdient, finde ich. Kein Wunder dass er so sauer is.
Das klingt nach den heutigen Medienberichten aber danach, dass der DFB ihm genau das angeboten hat:


Letztes Gespräch vor dem Uruguay-Spiel

Vor dem Länderspiel gegen Uruguay Ende Mai habe man Ballack gegen den WM-Vierten einen Platz im Kader angeboten. Am 10. August im Test gegen Brasilien hätte er dann sein 100. und gleichzeitig letztes Länderspiel absolvieren sollen, erklärte Niersbach.

Ballack habe allerdings abgelehnt und gesagt, die Zahl 100 sei ihm nicht wichtig.


Und weiter:

Der DFB habe dann Ballacks Wunsch, selbst seinen Rückzug aus der Nationalmannschaft bekanntzugeben, zugestimmt. Ballack habe ihm mitgeteilt, so Niersbach, dass seinen Rücktritt erst nach den Länderspielen gegen Uruguay, Österreich und Aserbaidschan bekanntgeben wolle.

Bekanntermaßen hat Ballack dies jedoch nicht getan. Der 34-Jährige sei fortan aber für Löw nicht mehr zu erreichen gewesen, meinte Niersbach.


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_419670.html (Archiv-Version vom 20.06.2011)



Keine Ahnung, welchen der beiden Parteien man glauben soll... die Löw- und auch die Ballack-Kritiker, bei einigen wohl eher -Hasser, haben aber jeweils wieder Futter für ihre Argumentationen bekommen :|


melden

König Fußball

18.06.2011 um 17:47
@Tommy137

Danke für die Info, mal wieder nich mitbekommen.

Aber ich kann mir bei seinem Ehrgeiz nich vorstellen, dass die Zahl 100 ihn kalt lässt. Vielleicht isser aber auch zu stolz, sie auf diese Art zu erreichen. Hat er eben Pech gehabt. Spielerisch is er in der Nationalelf meiner Meinung nach seit der WM 2010 wirklich fehl am Platz.

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

18.06.2011 um 17:48
Interessante Frage wer hier lügt.

Sind ja doch sehr konträre Aussagen.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.06.2011 um 18:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Interessante Frage wer hier lügt.
Vielleicht lügt ja hier auch keiner so richtig und die Wahrheit liegt wie so oft genau in der Mitte, also auf dem Anstoßpunkt. ;)

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

19.06.2011 um 17:44
Nächste Runde, ein paar Ausschnitte aus der Presseerklärung von Ballack:


Wenn der Bundestrainer Wolfgang Niersbach erzählt haben sollte, er habe bei unserem Gespräch am 30. März zu mir gesagt: 'Micha, das war's für dich und lass das jetzt mal sacken', oder 'Ich plane nicht mehr mit dir', dann ist das schlichtweg nicht wahr. Das genaue Gegenteil war der Fall.

(...)

Im Mai reifte bei mir endgültig der Entschluss, zurückzutreten. Diese Überlegung teilte ich dann dem Bundestrainer und auch Wolfgang Niersbach mit. Ich hielt einen Zeitpunkt im Sommer für angemessen. Wir vereinbarten, dass ich in der Sommerpause meinen Rücktritt selbst bekanntgeben dürfe. Ein genaues Datum, geschweige denn eine Frist, stand dabei nie zur Debatte.




Bei einem Punkt macht er allerdings schon einen Rückzieher... in seiner ersten Erklärung schrieb er noch:

Ich habe gestern im Urlaub durch eine Pressemitteilung des DFB erfahren, dass der Bundestrainer nicht mehr mit mir plant.

Jetzt heißt es:

Als Joachim Löw mich im Urlaub letzte Woche nicht erreichte, musste ich plötzlich von Wolfgang Niersbach eine Stunde vor Veröffentlichung der Pressemitteilung des DFB per SMS erfahren, dass der Bundestrainer "nicht mehr mit mir plant".


Erklärung: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/554108/artikel_ballack-wehrt-sich-gegen-niersbach-aussagen.html



Was genau bei dem Gespräch Ende März gesagt wurde, wird man wohl nicht erfahren. Während Löw meint, ihm da schon seinen Verzicht auf Ballack mitgeteilt zu haben, sieht das Ballack komplett anders. Von der Frist bis Ende Mai will Ballack auch nichts wissen... wahrscheinlich haben sich der Badener und der Sachse da einfach gegenseitig nicht verstanden.


melden

König Fußball

19.06.2011 um 17:48
@Tommy137


Für mich sieht es eher so aus als würde Ballack da mehr hinzudichten.

Glaubwürdiger erscheintvmit da eher der Löw


melden

König Fußball

19.06.2011 um 17:49
Vor allem warum sollte Löw denn wenn er wüsste Ballack will zurücktreten, noch Stress haben?

Was besseres kann ihm ja gar nicht passieren.


melden

König Fußball

19.06.2011 um 17:52
Bei einem Punkt macht er allerdings schon einen Rückzieher... in seiner ersten Erklärung schrieb er noch:

Ich habe gestern im Urlaub durch eine Pressemitteilung des DFB erfahren, dass der Bundestrainer nicht mehr mit mir plant.

Jetzt heißt es:

Als Joachim Löw mich im Urlaub letzte Woche nicht erreichte, musste ich plötzlich von Wolfgang Niersbach eine Stunde vor Veröffentlichung der Pressemitteilung des DFB per SMS erfahren, dass der Bundestrainer "nicht mehr mit mir plant".
Und Respekt, falls dir der Widerspruch selbst aufgefallen ist ;)


melden

König Fußball

19.06.2011 um 18:22
"Fall Ballack": Löw bleibt standhaft

Bundestrainer Joachim Löw hat gelassen auf die neuerlichen Angriffe von Michael Ballack reagiert.

Löw untermauerte, dass er dem Mittelfeldspieler in dem Gespräch am 30. März unmissverständlich klar gemacht hatte, dass er nicht mehr mit ihm plant. Ballack behauptet das Gegenteil.

"Ich habe die Erklärung von Michael gelesen und kann nur wiederholen: Ich stehe weiterhin zu meinen Aussagen", sagte Löw. Ballack hatte dem 51-Jährigen und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Sonntag eine Verfälschung der Tatsachen vorgeworfen.



http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_420238.html (Archiv-Version vom 22.06.2011)


Dass Löw sich nicht weiter dazu äußert, ist die richtige Entscheidung.

Ballack hat den passenden Zeitpunkt für einen Rücktritt weit überschritten... je mehr er jetzt jammert, desto länger bleibt eher die Mimose Ballack als der Fußballer Ballack im Gedächtnis.


melden

König Fußball

19.06.2011 um 18:30
Ich finde es auch interessant, dass sich Leverkusen, genauer gesagt Holzhäuser und Völler, so sehr zurückhalten. Bisher hatten sie sich natürlich immer stark auf die Seite ihres Spielers gestellt... das Schweigen kann man sicher so deuten, dass eher den Aussagen von Niersbach zu glauben ist, dass der DFB auch versucht hat, über Vermittler (anscheinend Völler) mit Ballack in Kontakt zu treten.


Aussagen von Völler, dass Ballack ja als Sturkopf bekannt wäre, gehen dann schon in die Richtung, dass Ballack einfach nicht einsehen wollte, dass seine Zeit in der Nationalmannschaft vorbei ist. Wer weiß, was er in das Gespräch mit Löw dann alles hineininterpretiert hat.


melden

König Fußball

19.06.2011 um 18:32
Seinen unrühmlichen Abgang kann Ballack selbst vergessen machen.

Indem er mit Bayer die Cl gewinnt.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2011 um 18:57
Da wird wohl eher Poldi mit dem FC neuer Deutscher Meister :D


melden

König Fußball

19.06.2011 um 19:02
Ist ein wichtiger Spieler bei Löw schon mal ohne Stress ausgeschieden?


melden

König Fußball

19.06.2011 um 19:09
Bernd Schneider hatte doch ein Abschiedsspiel bekommen oder?

Natürlich war er durch seine Verletzungen am Ende nicht emhr wirklich häufig im Kader.... aber das trifft für Ballack ja auch zu.


melden

König Fußball

20.06.2011 um 12:49
Ach, das ist wieder mal eine Aktion wo der DFB beweist, was für ein unorganisierter Laden er doch eigentlich ist.

Erst war es das Rumgeeiere mit Sammer und der Juniorennationalmannschaft, dann die Vertragsverlängerung mit Löw und nun das....! Kindergartenniveau ist das...mehr nicht.

Löws Argument, dass es viele jüngere Spieler gibt, die besser wären als Ballack empfinde ich auch als lächerlich. Wer denn? Khedira? Träsch? Rolfes? Schweinsteiger? Kroos? Khedira ist wohl der meist überschätzteste Spieler der Nationalmannschaft. Kroos ist der wohl schlechteste Nationalspieler und Rolfes und Schweinsteiger sind die besten Spielverlangsamerer die ich kenne.

Wie mit Michael Ballack umgegangen wird ist einfach nur peinlich. Aber selbstverständlich ist die Art von Michael Ballack auch nicht gerade vorbildlich, aber wenn ich gefragt werde, wem ich glaube, dann dem Herrn Ballack und das nicht nur, weil er bei Leverkusen spielt, sondern weil Löw für mich schon seit je her ein hinterfotziger und nicht Leistungsorientierter Trainer ist.

Aber immer schön an Poldi festhalten, der seit knapp einem Jahr kein anständiges Länderspiel mehr gemacht hat... :| Wundert mich eigentlich, denn Poldi spielt doch gar nicht beim VfB.


melden

König Fußball

20.06.2011 um 13:05
Ich finde schon das Schweinsteiger und Khedira im Moment besser als Ballack spielen.

Trotzdem mal wieder eine Schadne für den DFB was da alles passiert. Hei aber noch lang net so chaotisch wie in Frankreich ^^


melden

König Fußball

20.06.2011 um 13:10
Btw neues vom Transfermarkt

-> http://diepresse.com/home/sport/fussball/671340/Transfer_Jimmy-Hoffer-wechselt-zu-Frankfurt?_vl_backlink=/home/sport/fussball/index.do

Wien Die Wanderjahre von Erwin Hoffer gehen weiter. Nach zwei wenig zufriedenstellenden Jahren will der ÖFB-Teamstürmer nun bei Eintracht Frankfurt in der zweiten deutschen Fußball-Liga wieder auf sich aufmerksam machen.

Genau das was wir brauchen... noch en Stürmer.... als ob wir nicht genug hätten ^^ Man die sollen mal en Rechten Mittelfeldspieler holen ^^ sonst spielt da am Ende noch Altintop oO


-> http://www.bild.de/sport/fussball/christian-pander/wechsel-von-schalke-zu-96-perfekt-18432604.bild.html

Nach zehn Jahren Schalke wechselt Christian Pander (27) zu Hannover 96. Heute wurde der Wechsel des Linksverteidigers perfekt gemacht, Pander unterschrieb einen Vertrag bis 2012, bekommt die Rückennummer 24

Na dann wünsch ich ihm mal das er endlich mal keine Verletzungsmiseren mehr hatt ^^


melden

König Fußball

20.06.2011 um 13:35
Von FELIX SEIDEL

Die Frage lautet nicht, ob Leverkusens Mittelfeld-Star Arturo Vidal (24) zum FC Bayern kommt. Sondern, wann er kommt.

Der Transfer läuft unter nahezu identischen Voraussetzungen wie beim Wechsel von Nationaltorwart Manuel Neuer (25) von Schalke nach München ab. BILD erklärt die Hintergründe.

• Wille des Spielers: Neuer betonte gegenüber den Bayern nur in Geheimgesprächen seine Wechsel-Absicht. Vidal verkündet diese sogar öffentlich, sagte in BILD: „Ich will nach München. Jetzt. Ich möchte unbedingt, dass sich die Vereine einigen.“ Dass er seinen Vertrag bei seinem alten Klub nicht verlängern wird, hat er Leverkusen längst mitgeteilt – dies hatte Neuer auf Schalke auch getan...

• Vertrag: Vidals Vertrag läuft 2012 aus. Die gleiche Situation hatte Neuer bei Schalke. Nur in diesem Sommer kann Leverkusen somit noch Geld für den Chilenen kassieren. Die Bayern bieten rund 10 Millionen Euro. Im kommenden Jahr ist er dann ablösefrei.

• Standpunkt Leverkusen: Bayer blockt. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bei „Sport1“: „Natürlich gibt es immer einen Betrag, bei dem man betriebswirtschaftlich bedingt nachdenken muss. Dies gilt jedoch nicht für Deutschland, daher wird er innerhalb des Landes nicht wechseln, sondern definitiv bei uns bleiben.“ Sportdirektor Rudi Völler gestern: „Die Bayern können bieten, was sie wollen. Sie kriegen ihn nicht!“

• Interessant: Schalke wollte Neuer zunächst auch unter keinen Umständen vorzeitig ziehen lassen. Selbst als der Wechsel nach München beschlossen war, preschte Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies noch mal vor: „Ich will Manuel den Bayern aus dem Rachen reißen!“

Standpunkt Bayern: Die Münchner haben ihr Angebot abgegeben, warten ab. Sie wollen den Lieblingsschüler ihres neuen Trainers Jupp Heynckes jetzt – aber nicht zu jedem Preis.

Für sie wäre ein Vidal-Transfer auch 2012 sehr akzeptabel – nicht nur, weil sie sich dann die Ablöse-Millionen sparen könnten. Denn im defensiven Mittelfeld ist Bayern mit Schweinsteiger, Kroos, Gustavo, Timoschtschuk, Alaba und notfalls Pranjic für kommende Saison bereits stark besetzt.

Für den Fall, dass Neuer vor 2012 überraschend doch keine Freigabe erhalten hätte, waren die Bayern übrigens auch gut gerüstet. So verlängerten sie vorab den Vertrag mit Butt, womit sie auch für ein weiteres Jahr eine solide Nummer 1 gehabt hätten.

Tendenz: Der Wechsel von Vidal zum FC Bayern gestaltet sich noch schwieriger als der Wechsel von Neuer. Weil Leverkusen unter keinen Umständen einen Meister-Konkurrenten stärken will – und im Gegensatz zu Schalke keine finanziellen Probleme hat. Aber auch Vidal wird beim FC Bayern landen.

Spätestens 2012...


http://www.bild.de/sport/fussball/arturo-vidal/es-laeuft-wie-beim-neuer-transfer-18429896.bild.html

Es ist schon interessant, wie das Haus- und Hofblatt des FCB sich alles so zusammenlegt, damit es passt. :D Momentan hat die BILD echt kein anderes Gerücht für den FCB :|


Anzeige

melden