Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.06.2011 um 20:31
@ugur: angeblich hat king kenny 65 millionen zur verfuegung fuer neueinkaeufe, und hier lohnt sich echt eine investition. nicht schlecht, der bursche ;)


melden

König Fußball

16.06.2011 um 11:25
Löw plant nicht mehr mit Ballack

Frankfurt (Main) (dpa/ae) - Michael Ballack gehört künftig nicht mehr zum Kader der Nationalmannschaft. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, plant Bundestrainer Joachim Löw nach einem Gespräch mit Ballack nicht mehr mit dem langjährigen Kapitän.

Löws Erklärung im Wortlaut: "Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass viele junge Spieler in den Blickpunkt gerückt sind und gute Perspektiven besitzen. Mit ihnen ist die Entwicklung der Nationalmannschaft seit der WM 2010 in Südafrika absolut positiv verlaufen. Nachdem ich diese Thematik mit Michael Ballack zuletzt bei unserem Treffen Ende März 2011 in aller Offenheit erörtert habe und wir danach mehrfach telefoniert haben, ist nun vor dem Start in die EM-Saison der Zeitpunkt gekommen, hier klar Position zu beziehen. In unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass Michael durchaus Verständnis für unsere Sichtweise hat. Im Interesse aller ist daher jetzt eine ehrliche und klare Entscheidung angebracht."

Löw weiter: "Michael Ballack war ein Jahrzehnt ein sehr wichtiger Führungsspieler der Nationalmannschaft und hat enormen Anteil an den großen Erfolgen des Teams seit der WM 2002. Er hat eine Ära geprägt und sich als Kapitän stets in den Dienst der Mannschaft gestellt, was ich bei der WM 2006 oder der EURO 2008 aus nächster Nähe erleben konnte. Seine spielerische und kämpferische Klasse sprechen ebenso für ihn wie seine Torgefährlichkeit und seine Nervenstärke gerade in wichtigen Spielen."

Der 34-jährige Leverkusener soll laut DFB am 10. August gegen Brasilien aber noch sein 99. Länderspiel absolvieren. DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach wird auf der Verbandshomepage mit folgenden Worten zitiert: "Der DFB, insbesondere auch unser Präsident Dr. Theo Zwanziger, ist über den Stand der Dinge immer informiert gewesen. Wir alle möchten, dass Michael Ballack in seinem 99. Länderspiel einen würdigen Abschied von der Nationalmannschaft am 10. August im Klassiker gegen Brasilien feiern und dort ein letztes Mal unser Team als Kapitän aufs Feld führen kann. Diese Überlegungen sind ihm seit längerem bekannt. Wir hoffen, dass er dieses Angebot annimmt."


http://web.de/magazine/sport/fussball/nationalelf/13027776-loew-plant-nicht-mehr-mit-ballack.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 19.06.2011)

Überrascht das jemanden? :D


1x zitiertmelden

König Fußball

16.06.2011 um 12:01
Karlsruhe gegen Aachen, der Sportclub gegen Haching...wird schwer, scheint aber machbar. Auch wenn's die badischen Vereine in letzter Zeit nicht so mit dem Pokal haben. :|
Und Teningen gegen Schalke, da könnte man glatt mal hinfahren. :D

Der Sportclub hat übrigens den bulgarischen Top-Scorer verpflichtet: http://www.transfermarkt.de/de/dembele-wechselt-nach-freiburg/news/anzeigen_65625.html (Archiv-Version vom 17.06.2011)
Die Quote ist bombastisch, auch in der EL wurde getroffen, jedoch scheint der Spieler einen schwierigen Charakter zu haben...man darf gespannt sein, was aus Cissé nun wird.


melden

König Fußball

16.06.2011 um 12:06
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:In unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass Michael durchaus Verständnis für unsere Sichtweise hat.
"Durchaus" heißt in dem Fall wahrscheinlich, dass sich Ballack lange gegen sein Ende in der Nationalmannschaft gewehrt hat und es auch deshalb diese ewige Hängepartie gab. Löws Entscheidung, ihn nicht mehr einzusetzen, hat bestimmt schon deutlich länger festgestanden, nur Ballack hatte das (bisher) nicht akzeptiert.



Edit zum Thema Abschiedsspiel:

Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (SID) will Michael Ballack auf dieses Abschiedsspiel verzichten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,768727,00.html (Archiv-Version vom 19.06.2011)

Ballack scheint ziemlich sauer zu sein.


melden

König Fußball

16.06.2011 um 20:51
@datrueffel schrieb:
"Überrascht das jemanden ?"

Mich nicht wirklich.
Löw hätte das noch ein wenig länger aussitzen können.

Je älter Ballack, desto nachvollziehbarer die Argumentation:

Löw: "Die vergangenen Monate haben gezeigt, dass viele junge Spieler in den Blickpunkt gerückt sind und gute Perspektiven besitzen...."

Löw Du Filou !


melden

König Fußball

17.06.2011 um 11:56
Blatter verlangt Platz auf Höhe der Mittellinie

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter sorgt zehn Tage vor Beginn der Frauenfußball-WM in Deutschland wieder einmal für Kopfschütteln.

Nach Informationen des "kicker" hat der Schweizer verlangt, dass er beim Frauen-WM-Finale am 17. Juli in Frankfurt auf der Ehrentribüne einen Sitzplatz genau an der Mittellinie erhält.

Allerdings gibt es solch einen Platz im Frankfurter Stadion nicht, weil auf Höhe der Mittellinie eine Treppe liegt.

Die Treppe wird nun überbaut und bestuhlt, damit Blatter gute Sicht hat.



http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_frauen/fus_frauen_wm2011/artikel_419168.html (Archiv-Version vom 19.06.2011)

Ohne Worte :D


melden

König Fußball

17.06.2011 um 12:10
@Tommy137

Wie siehts eigentlich aus mit nem Tippspiel zur Frauen-WM? Besteht da Interesse?


melden

König Fußball

17.06.2011 um 12:14
Also ich würd mitmachen...aber nur des Spielens wegen :D


melden

König Fußball

17.06.2011 um 12:30
Wenn sich genug melden, start ichs irgendwann nächste Woche.


melden

König Fußball

17.06.2011 um 12:30
Würde auch gerne mit machen.

Meine Vorgehensweise wäre dann, dass ich die Gegebenheiten die bei den Männern herrschen einfach auf die Frauen übertrage. :D

PS:

Eintracht Braunschweig - FC Bayern München

Da muss ich hin!


melden

König Fußball

17.06.2011 um 12:40
@Can

Viel Glück - Die Karten werden warscheinlich verlost wie bei der WM und es gibt nur eine pro Kopf.


melden

König Fußball

17.06.2011 um 12:44
Möglicher Tag an dem die Begnegung stattfinden könnte. --> 1. August 20uhr30 (aber nichts offizielles)

Ab wann kann man Eintrittskarten kaufen?
Sobald der Spiel-Termin feststeht, wird Eintracht bekannt geben, wann der Vorverkauf startet. Dies wird erfahrungsgemäß frühestens im Juli der Fall sein.
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2166/artid/14375457

Müsste man sich eventuell direkt bei der Geschäftsstelle melden. Das mach ich gleich mal :D

@blackout


melden

König Fußball

17.06.2011 um 12:45
Barclays Premier League - Millionär durch Nichts-Tun

Es ist schon kurios: Ibrahima Sonko hat für immer ausgesorgt. Trotzdem ist der 30-jährige Fußball-Profi darüber extrem frustriert. Denn die Art und Weise, wie er das viele Geld "verdient" hat, ist durchaus eigenartig. Verwirrendes Regelwerk und eine gute Portion Bürokratie waren im Spiel.

Im September 2008 war Sonko für drei Millionen Euro vom FC Reading zu Stoke City gewechselt. Für sein neues Team kam der Senegalese seitdem aber gerade einmal auf 697 Einsatzminuten.

Denn zunächst wurde Sonko an Hull City ausgeliehen. Dort änderte Klub-Boss Phil Brown aber schnell seine Meinung und wollte den Verteidiger wieder an seinen Heimatklub zurückgeben. Allerdings scheiterte die Rückkehr. Denn die Regeln erfordern, dass der aufnehmende Klub mit einer Rückkehr einverstanden sein muss. Doch Stoke hatte kein Interesse mehr an Sonko.

Deal platzt auf dem Weg ins Training

Newcastle United signalisierte Bedarf, doch Stoke forderte eine Leihgebühr von rund 600.000 Euro. Der Deal platzte und der Spieler hing im luftleeren Raum, kassierte dennoch aber automatisch die ganze Zeit über sein üppiges Gehalt plus Nichtabstiegspremien aus Stoke.

In der Zwischenzeit war die Transferperiode beendet. Doch mit Bristol City meldete sich ein nächster Interessent. Der Klub spielte in der Championship und konnte somit abseits des Transferfensters für die Premier League weiterhin Spieler verpflichten.

"Ich war schon auf dem Weg zum Training, als mich mein Berater anrief und erklärte, dass der Deal erneut platzen würde", erinnert sich der Fußball-Millionär. Sonko durfte nicht einfach von Hull City nach Bristol wechseln, sondern hätte zunächst wieder zu seinem Heimatverein Stoke wechseln müssen. Doch bei diesem Zwischenstopp stand wieder das Transferverbot nach abgelaufener Wechselperiode in der Premier League im Weg.

"Ein Klub wollte mich haben, aber die verdammten Regeln besagten, dass ich nicht wechseln durfte", klagte Sonko. "Mein Berater musste das erst einmal den Verantwortlichen von Hull City erklären, weil die bei diesem Regel-Wirrwarr selbst nicht mehr durchblickten. Ich war am Boden zerstört. Ich durfte nicht spielen und ich durfte nicht wechseln."

Zu viele Leihspieler

Zum Saisonende klappte es mit der Rückkehr von Hull zu Stoke. Von dort wurde er erneut umgehend nach Portsmouth verliehen. Der Klub hatte nicht genügend Geld, um Spieler zu kaufen und so standen gleich sieben Leihspieler im Kader. "Die Regeln besagen aber, dass an einem Spieltag nur fünf Leihspieler auf der Bank sitzen dürfen. Also saß ich auf der Tribüne und verdiente 23.000 Euro in der Woche durch Nichts-Tun."

"Die Fans saßen um mich herum und nur Gott weiß, was die sich gedacht haben. Es war eine furchtbare Situation. Ich habe das Geld bekommen, weil es vertraglich festgelegt war. Aber mein einziger Wunsch war, es mir endlich auch verdienen zu dürfen. Für die Fans war ich wohl nur ein fauler Fußball-Profi. Aber ich bin alles andere als faul, ich wurde durch das Regelwerk einfach nur daran gehindert, zu arbeiten."

Insgesamt "verdiente" Sonko in dieser ganzen wirren Zeit über fünf Millionen Euro - hauptsächlich durchs Sitzen auf der Tribüne. Er hofft nun, dass diese Odyssee zur neuen Saison ein Ende hat.
http://de.eurosport.yahoo.com/16062011/73/barclays-premier-league-millionaer-tun.html

Wobei er wohl mittrainiert hat . . . so hat er dann doch noch etwas für sein Geld getan. Aber was solls,'s. Das nennt man wohl intelligentes Wirtschaften. ;)


melden

König Fußball

17.06.2011 um 12:49
@Can

Viel Erfolg - ich werds auf jeden Fall versuchen, aber das wird echt eng ;)


melden

König Fußball

17.06.2011 um 12:53
@blackout

Das kann noch dauern. Eine freundliche aber zügige Stimme hat mir eben gesagt, dass ich mich auf der Homepage von BTSV einfach auf den laufenden halten muss, wann genau der Spieltermin ist. Und jenes kann sich über mehrere Wochen hinziehen.

Naja ist denk ich wie ein 6er im Lotto dort eine Karte zu erhaschen.


melden

König Fußball

17.06.2011 um 19:01
So, ich hab das Tippspiel in den letzten Minuten umgestellt für die Frauen-WM.

Alle bisherigen Accounts bleiben bestehen... wer mittippen will, braucht sich nur mit den alten Daten einloggen. Wen die Frauen-WM nicht interessiert, der ignoriert das einfach. Für die Bundesliga wird dann wieder rechtzeitig zurückgesetzt, auch dann bleiben die Accounts erhalten.


Wer noch nicht angemeldet ist, der folgt diesem Link zur unserer Tipprunde:

http://www.kicktipp.de/allmy/

Das ist eigentlich selbsterklärend aufgebaut... bei Fragen einfach eine PN an mich.


Getippt werden alle 32 Spiele... zusätzlich gibt es eine Bonusfrage nach dem Weltmeister. Tippabgabgeschluss ist wie immer 5 Minuten vor dem Anstoß.


melden

König Fußball

17.06.2011 um 20:29
BALLACK TOBT GEGEN LÖW

Nach Jogi Löws Entscheidung, Michael Ballack (34) in Zukunft nicht mehr für die Nationalelf zu berücksichtigen, geht der Ex-Kapitän jetzt verbal in die Offensive.



http://www.bild.de/sport/fussball/michael-ballack/capitano-tobt-gegen-bundestrainer-jogi-loew-18420042.bild.html


melden

König Fußball

17.06.2011 um 20:38
Würde Ballack das Angebot annehmen und diese Abschiedsspiel bestreiten, wie soll er dann Fussballspielen können?


Ich mein dann ohne sein Rückrat stell, ich mir das ziemlich schwer vor^^


Die einzige Entscheidung ist Löw deutlich die Meinung zu geigen. Alles andere wäre erbärmlich.


Son Gnadenbrot hat nicht mal Ballack nötig


melden

König Fußball

17.06.2011 um 20:40
Ballack sollte dem Leben und der Fussballwelt dankbar sein.
Er ist überreich beschenkt worden, hat Kohle verdient ohne Ende.

Dafür sollte er sich bedanken,
statt nun auch noch beleidigt
seinen alters-und konkurrenzbedingten Abschied
ohne seperates Abschiedsspiel zu beklagen.

Ich habe Ballack meist eher als Spieler mit mittelmäßigen Qualitäten gesehen,
überragende Auftritte hat er eher selten hingelegt.
Klar fand ich das Foul von Boateng an Ballack auch ätzend,

aber das Fehlen von Ballack hat die WM nun wirklich nicht entschieden.
Das waren die Iberer und wären es auch mit Ballack gewesen.
Mit Ballack verabschiedet sich womöglich auch der Vizevirus aus der Nati.

@Tommy137
Frauen WM tippen find ich auch gut.

Die Popp hat richtig was drauf, macht richtig geile Tore.
Wenn die so weiter macht wird die beste Spielerin und Torschützenkönigin...


melden

König Fußball

17.06.2011 um 21:29
Jogi scheint wohl ein Problem mit großen Fußballern zu haben.
Wahrscheinlich, weil er selbst ne Graupe war und es fußballerisch nie aus dem Breisgau
geschafft hat.
Der DFB ist auch ein Witzverein. Absolut lachhaft wie man sich seit Jahren verdienten Spielern gegenüber verhält.

Naja vllt. holt Mischa mit den Pillen nächste Saison den CL-Titel.. xD


melden