Tommy137 schrieb:Sowohl bei der EM 2008 als auch bei der WM 2010 hatten wir viel zu viel Respekt vor den Spaniern.
Bei der WM wirkte das Spiel wie weggeschenkt, man könnte auch das Fehlen von Thomas Müller in die Wagschale werfen, der bei der WM überragend gespielt hat, aber:
die Deutschen waren in dem Spiel zumindest unter Form,
Podolski fand überhaupt nicht statt, der hat dem Ramos vor Beginn nur die Hand geschüttelt, danach hat der den nicht mehr gesehen,
der Ramos hat auch deshalb auf seiner Seite überragend gespielt, weil der Podolski körperlich überhaupt nicht dagegen gehalten hat,
und diese fürchterliche Taktik, nur auf die Spanier zu reagieren, statt zu agieren,
ohne ernsthafte Gegenwehr (ein Tor gegen die Spanier wäre nur Glück gewesen)
und diese sch... Schönfärbereien im Nachhinein...die Spanier wären ja mit ihrem Spiel kaum zur Entfaltung gekommen... so ein Mist, die Deutschen haben an dem Tag gespielt wie Pupen, wie Kreischen,
zum verdienten Sieg für Spanien hat es allemal gereicht.
STark waren die Spanier dann im Finale gegen Holland, auch deshalb weil sie sich trotz der übertriebenen Härte durchgesetzt haben (obwohl die Holländer auch Chancen hatten...Robben).
Nimmt man die letzte WM als Maßstab, so halte ich die Spanier für schlagbar,
aber ich bleibe dabei,
das was ich im Finale vom CF Barcelona gesehen habe, war beängstigend und ist in der Form von den Deutschen (noch ?) nicht zu besiegen.