Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.06.2011 um 15:47
@insideman

Naja . . . ich befürchte da mal, dass das Schlaudraff-Syndrom zuschlägt. Viel erhoffen tu' ich mir da nicht. Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.


melden

König Fußball

07.06.2011 um 09:22
Kopftuchdebatte jetzt auch bei der FIFA
Fifa bleibt hart im Kopftuch-Streit mit dem Iran

In der Debatte um die Disqualifikation von Irans Frauen-Nationalmannschaft wegen unerlaubter Kopftücher bleibt der Fußball-Weltverband unnachgiebig. Ein Fifa-Offizieller hatte das Team am Freitag vor der Partie gegen Jordanien in einem Olympia-Qualifikationsturnier in Amman ausgeschlossen, weil die Kopfbedeckung nicht dem Reglement entspreche. Proteste des iranischen Verbandes nutzten nichts, die Partie wurde 3:0 für Jordanien gewertet.

Auf Anfrage äußerte sich die Fifa erstmals zum Vorfall, der neuerliche politische wie sportpolitische Komplikationen verursacht. Sowohl der jordanische als auch der iranische Verband seien vor dem Spiel „gründlich über die Notwendigkeit informiert worden, sich an Regel 4 des Reglements (Spielerausrüstung) zu halten“. Darin sei – wie in einem Rundschreiben an alle Fifa-Mitgliedsverbände vom 12. März 2011 betont – angemahnt, dass das Tragen von „Gegenständen wie Schals“ nicht erlaubt ist. Die Fifa schreibt: „Trotz ursprünglicher Versicherung, dass die iranische Delegation dies verstehe, kamen die Spielerinnen den Hidschab (Körperverhüllung; d. Red.) tragend heraus, Köpfe und Nacken völlig bedeckt, was einen Verstoß gegen die Regeln darstellt.“
...
http://www.welt.de/sport/fussball/frauen-wm-2011/article13415575/Fifa-bleibt-hart-im-Kopftuch-Streit-mit-dem-Iran.html


melden

König Fußball

07.06.2011 um 18:37
In einer knappen halben Stunde gehts in Aserbaidschan los. Aufstellung:

--------------------- Neuer
Höwedes - Hummels - Badstuber - Aogo
----------------- Kroos - Lahm
------------ Müller - Özil - Podolski
-------------------- Gomez

Mal sehen, wie sich Lahm als Ersatz des Ersatz des Ersatz des... auf der Sechserposition schlägt.


melden

König Fußball

07.06.2011 um 18:38
Lol was für ne Ironie

Zuerst nimmt er Ballack die Binde weg, dann seine Position :D


melden

König Fußball

07.06.2011 um 19:43
2:0 :bier:


melden

König Fußball

07.06.2011 um 21:11
3:1. Gewonnen und gefreut,

aber noch ein weiter Weg bis zur Klasse eines FC Barcelona oder der span. Nationalmannschaft.
Zu weit ?
Die Euro wird es zeigen.


melden

König Fußball

07.06.2011 um 21:14
Weder Barca noch die spanische Nationalmannschaft spielen in jedem Spiel jeden Gegner an die Wand... die Deutschen können sich in der Qualifikation gern zu solchen Siegen gurken, solang sie beim Endturnier dann immer ihren besten Fußball auspacken.


Es gab Zeiten, da hatten wir deutlich größere Probleme in der WM-/EM-Quali und standen nicht mit 7 Siegen aus 7 Spielen da.


1x zitiertmelden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.06.2011 um 21:25
faroe insel führt zur pause gegen estland 1 zu 0 ,und ibramovic ist in torlaune gegen finnland hat 3 tore geschossen schon ,deutschland kann 10 mal hintereinander gewinnen was zählt ist europermeister zu werden ,gegen spanien verliert ihr eh wieder :-)))))))))))))


melden

König Fußball

08.06.2011 um 00:47
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Es gab Zeiten, da hatten wir deutlich größere Probleme in der WM-/EM-Quali und standen nicht mit 7 Siegen aus 7 Spielen da.
Das stimmt. Ich finde das auch stark.

Auch, dass die Spanier nicht in jedem Spiel jeden Gegner an die Wand spielen.
Gegen die Schweiz haben sie auch 1:0 verloren,

auf der anderen Seite kann ich aber OB verstehen,
das was Barcelona im Finale gegen Manu gespielt hat,
geht mir auch nicht aus dem Kopf.
Und Barca stellt bis auf vier Spieler die Naionalmannschaft.

Ich würde mir auch wünschen , dass die deutsche Nationalmannschaft die spanische schlägt,

aber ich weiß nicht, wie das gehen soll.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.06.2011 um 09:56
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Ich würde mir auch wünschen , dass die deutsche Nationalmannschaft die spanische schlägt,

aber ich weiß nicht, wie das gehen soll.
Sowohl bei der EM 2008 als auch bei der WM 2010 hatten wir viel zu viel Respekt vor den Spaniern. Wenn wir den in Zukunft mit erfahreneren Spielern ablegen können, haben wir gute Chancen.


2x zitiertmelden

König Fußball

08.06.2011 um 10:16
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Sowohl bei der EM 2008 als auch bei der WM 2010 hatten wir viel zu viel Respekt vor den Spaniern. Wenn wir den in Zukunft mit erfahreneren Spielern ablegen können, haben wir gute Chancen
Also wenn ich mir das Spiel in Erinnerung rufe denke ich eher dass Spanien hier zu großen Respekt hatte.

Hatte natürlich auch mit den Spielen zu tun die beide Teams vorher bestritten haben. Deutschland gegen große Gegner Kantersiege, Spanien gegen kleinere mit ärgeren Problemen.

Zum Teil weil die mauerten zum Teil auch weil sie überraschend stark waren wie zb Chile.

Im Spiel in die Spitze dann waren sie äußerst zaghaft und hatten so auch trotz ihrer Überlegenheit eher weniger Chancen.

2008 waren sie spielerisch eigentlich hoffnungslos unterlegen die Deutschen. Da hilft auch weniger Respekt nichts.


melden

König Fußball

09.06.2011 um 00:31
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Sowohl bei der EM 2008 als auch bei der WM 2010 hatten wir viel zu viel Respekt vor den Spaniern.
Bei der WM wirkte das Spiel wie weggeschenkt, man könnte auch das Fehlen von Thomas Müller in die Wagschale werfen, der bei der WM überragend gespielt hat, aber:

die Deutschen waren in dem Spiel zumindest unter Form,
Podolski fand überhaupt nicht statt, der hat dem Ramos vor Beginn nur die Hand geschüttelt, danach hat der den nicht mehr gesehen,
der Ramos hat auch deshalb auf seiner Seite überragend gespielt, weil der Podolski körperlich überhaupt nicht dagegen gehalten hat,

und diese fürchterliche Taktik, nur auf die Spanier zu reagieren, statt zu agieren,
ohne ernsthafte Gegenwehr (ein Tor gegen die Spanier wäre nur Glück gewesen)
und diese sch... Schönfärbereien im Nachhinein...die Spanier wären ja mit ihrem Spiel kaum zur Entfaltung gekommen... so ein Mist, die Deutschen haben an dem Tag gespielt wie Pupen, wie Kreischen,
zum verdienten Sieg für Spanien hat es allemal gereicht.

STark waren die Spanier dann im Finale gegen Holland, auch deshalb weil sie sich trotz der übertriebenen Härte durchgesetzt haben (obwohl die Holländer auch Chancen hatten...Robben).

Nimmt man die letzte WM als Maßstab, so halte ich die Spanier für schlagbar,

aber ich bleibe dabei,

das was ich im Finale vom CF Barcelona gesehen habe, war beängstigend und ist in der Form von den Deutschen (noch ?) nicht zu besiegen.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.06.2011 um 00:41
Zitat von KorianderKoriander schrieb:das was ich im Finale vom CF Barcelona gesehen habe, war beängstigend und ist in der Form von den Deutschen (noch ?) nicht zu besiegen.
Das einzige Problem ist wer spielt da statt Messi

Torres in Unform wird da nicht reichen. Die bessere Lösung wäre da Fabregas auf die Iniesta Position, Iniesta links außen und Villa Mittelstürmer.

Eventuell auch Fabregas links außen.

Wenn da aber Leistungsträger nicht einbrechen oder sich verletzen sehe ich für Deutschland schwarz.

Denn den Vorteil einer Gemeinschaft haben sie gegenüber England, Frankreich, Argentinien ( bei EM eh nicht anwesend), aber nicht gegen Spanien.

Der Einzelspielervergleich ist dann sogar mit der von der BILD Zeitung beigelegten rosaroten Brille verheerend.


melden

König Fußball

09.06.2011 um 10:10
Das ÖFB-Team hat am Dienstag mit einem 3:1-Sieg in Graz gegen Lettland den spielerischen Aufschwung aus dem Duell mit Deutschland bestätigt. Die Elf von Teamchef Dietmar Constantini ließ gegen die Balten phasenweise den Ball schnell zirkulieren und erarbeitete sich so laufend Torchancen. „Wir haben jetzt viele Kleine, die gut kombinieren können“, sagte Constantini. So wie Barcelona. Damit könnte eine Spielanlage für die Zukunft gefunden worden sein.



http://sport.orf.at/stories/2062684/ (Archiv-Version vom 13.06.2011)

Es gibt einfach kaum peinlichere Gestalten als im österreichischen Fussball.

Wie Barcelona, na da könnt ihr euch auf was freuen im September wenn Österreich Deutschland sein Kurzbassspiel aufzwingt.


2x zitiertmelden

König Fußball

09.06.2011 um 10:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:„Wir haben jetzt viele Kleine, die gut kombinieren können“, sagte Constantini. So wie Barcelona. Damit könnte eine Spielanlage für die Zukunft gefunden worden sein.
pahhahahahahahahah :D


melden

König Fußball

09.06.2011 um 10:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wenn Österreich Deutschland sein Kurzbassspiel aufzwingt.
Ja, das weltberühmte Kurzbassspiel der Österreicher. Da werden Mozarts Sinfonien neu ausglegt und mit rhythmischen Kurzbässen ausgestattet. Ob unsere Spieler da tonal mithalten können?

:D


1x zitiertmelden

König Fußball

09.06.2011 um 10:27
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ja, das weltberühmte Kurzbassspiel der Österreicher. Da werden Mozarts Sinfonien neu ausglegt und mit rhythmischen Kurzbässen ausgestattet. Ob unsere Spieler da tonal mithalten können?

Hahahahahaha g*

Der "Schalker Kreisel" wurde abgelöst durch das Kettenkarussell der kleinwüchsigen Katalanen
und dem Weltfußball droht nun die feindliche Übernahme durch den Wiener Walzer.
Lettland wurde schon ausgetanzt, jetzt zittert der Rest der Welt.


melden

König Fußball

09.06.2011 um 15:06
So ganz ernsthaft war das nicht,

statt unsere österreichischen Freunde mit Häme zu überschütten erinnere ich mich - ungern -
an den "Rumpelfußball", den die deutsche Nati mal gespielt hat.
Manchmal muss man auch so ein Tief erleben, um danach wie Phoenix (Harnik ? Constantini?)
wieder aufzuerstehen.


Die Ösis hatten gegen D auch ein paar nette Spielzüge drauf, Fuchs in der Defensive und Harnik vorne haben eine ansprechende Leistung geboten und

ein paar Pässe sind schon angekommen.

Dass der CF Barcelona nach der Finalleistung überall als Ideal steht,. ist verständlich.

Die Spanier haben die gesamte Fußballwelt offensichtlich nachhaltig gerockt und geschockt,

selbst so eigentlich spielstarke Mannschaften wie Real, Manu oder auch die holländische Nati im Finale waren und sind deutlich unterlegen.


melden

König Fußball

09.06.2011 um 15:20
@osamabama

Barcelona spielt eigentlich als einziger richtig. sicher abspielen, wieder anbieten. Je mehr man zum gegnerischen 16er kommt desto mehr Risiko wird eingegangen.

Bei Ballverlust sind sie immens aggressiv beim Pressing. Das kostet Kraft, aber im Ballbesitz selbst kann man die wieder auftanken.

Wie oft seh ich bei Real zb nen halbhohen Ball der von der Verteidigung nach vorne geschlagen wird in der Hoffnung irgendein übernatürlicher Mensch könnte den unter Bedrängnis annehmen und dann weiter verwerten.

Alle spielen so. Und oft sieht das gut aus, wenn dann mal son Ball ankommt, und Giggs in supertoll mitnimmt, oder Ronaldo per Kopf ideal für Higuain verlängert.

Aber das passiert nicht oft. Viel öfter verlierst du die Bälle damit. macht aber nichts wenn dann 2 Teams so gegeneinander spielen.

Spielst du gegen Barca, siehst du den Ball aber die nächsten paar Minuten nicht mehr.

Kurz abspielen, sich anbieten---- immer weiter nach vorne.

Ein Pedro ist um nichts besser als viele andere. Oder ein Busquets hats auch nicht erfunden.

Lange Pässe nach vorne, oder irgendwelche halbhohen Zuspiele wo man zum Zeitpunkt des Zuspiels schon sieht dass der Teamkollege unter Druck steht......so gewinnt man gegen Barca nicht.

ja eventuell noch so wie Mou, aber das kann man ja dann auch nicht anschauen.


melden

König Fußball

09.06.2011 um 15:42
@insideman
Dem ist nichts hinzuzufügen,

solche Kombinationen wie gegen Österreich

langer exakter Pass von Badstuber auf Ösil und der - genial - kurz aufschauend präzise zu Gomez,
der schließlich verwertet

das gibts nicht ständig.
Oft sind die langen Dinger nur Alibipässe, mit denen man die Mitspieler verletzungsgefährdet...


melden