Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

31.10.2010 um 21:42
@azerate
Das reicht schon. Sowas sagt man nicht im Bezug auf Hansa.
Schöne Bratwürste?
Hansa ist schneller wieder oben, wie ne Bratwurst heiss wird,
Sorry, meine MeckPomm Vergangenheit hat mich wieder eingeholt. Eigentlich müsste ich jetzt Hertha Fan sein, aber die sind ja genauso blöd :)


melden

König Fußball

31.10.2010 um 21:45
@martialis: ohne zweifel, hansa gehoert nach oben, alleine schon wegen der tradition...im gegensatz zu plastikvereinen wie hoppenheim hat man jedenfalls was zu bieten ;)


melden

König Fußball

31.10.2010 um 21:49
@azerate
Nach oben gehören und oben sein sind zwei paar schuhe.
Hansa war mal gut, aber die guten Spieler verpissen sich (zu Recht).
Da wird es verdammt schwer, wieder aufzusteigen.
Was ist aus BFC geworden oder Dynamo Dresden. Das waren zu DDR Zeiten die TopMannschaften


melden

König Fußball

31.10.2010 um 21:49
@azerate

Ich bin VfBler und gehöre somit keinem anderen Verein an! :D


melden

König Fußball

31.10.2010 um 21:56
@martialis: der bfc? nun ja, manchmal hat man wohl ein spiel gewonnen, weil es so bestimmt wurde...geruechten zu folge jedenfalls. und was ist mit dem fc magdeburg? die waren doch mal europapokalsieger und das als erster ddr-club, oder?

@MrDeXtar: okay, ich hab alzheimer. sorry ;)


melden

König Fußball

31.10.2010 um 21:59
@azerate
BFC war aber damals Bayern München der DDR.Will da garnicht drauf eingehen, weil ich mich damals noch nicht für Fussball interessiert habe.
Magdeburg war auch gut, das stimmt.
Wer hat es aber nach der Wende bis in die Bundesliga geschafft? Cottbus und Rostock.


melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:02
@martialis: dynamo dresden war auch in der bundesliga, ich war 1994 im rudolf harbig stadion ;)


melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:07
@azerate

Na gut, als sie Sammer abgeworben haben gings mit DD wohl auch bergab.
Keine Ahnung ich bin auch nicht der fanatische Fussballfan.
Eins ist jedoch sicher BFC war fast immer erster in der DDR LIga.
Wer kennt den Verein jetzt noch? Hansa Rostock, werden wahrscheinlich noch einige kennen.
Ist mir doch alles Wurscht. Gestern hat Basti im Boxen die Ehre füer MeckPomm wieder hergestellt ;)


melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:11
@martialis: nun ja, die bfc fans haben einen gewissen ruf, aber die mannschaft an sich? da ist wohl einiges an ruhm verblasst ;)


melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:15
@azerate

Naja BFC war Mielkes Hätschelkind, ist schon klar.
Als ich noch in Wismar wohnte hat BFC gegen Anker Wismar gespielt. Was meinste wieviel Polizeigewalt nötig war, um die bösen BFC Fans garnicht erst auf dumme Gedanken kommen zu lassen.
Die halbe Stadt war abgesperrt und die BFC Fans waren total harmlos^^


melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:18
@martialis: in der presse werden die bfc fans aber nicht als harmlos dargestellt. aber was ist schon wahr, was in tv und printmedien ueber fussballfans berichtet wird? 10% vielleicht?


melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:22
@azerate
Das sie nicht harmlos sind hat die Polizeipräsenz gezeigt. Sie haben denen aber nen dicken Daumen gezeigt und waren friedlich/harmlos. (Ich rede jetzt von damals in Wismar)


melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:27
@martialis: das meinte ich ja mit 'einen gewissen ruf haben'. ich habe vor *nachdenk* 12 jahren meine diplomarbeit zum thema hooligans geschrieben. ein kapitel widmete sich der szene in der ddr ;)


melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:29
@azerate

In der DDR gab`s keine Hooligans ^^


melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:32
@martialis: stimmt, die hiessen 'rowdies' :D (ohne scherz, das hat mir ein jenenser gesagt)


melden
melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:44
@azerate
stimmt, die hiessen 'rowdies' (ohne scherz, das hat mir ein jenenser gesagt)
Auch nicht. Die hiessen sozialistische Ordnungsstörer


melden
melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:45
stellt euch mal vor was wäre, wenn dortmund meister werden würde und schalke absteigen würde. was wäre das bloß für ein bild...


melden

König Fußball

31.10.2010 um 22:45
@azerate

Gab im DDR StGb sogar nen Paragraphen 'Rowdytum'. Stimmt schon^^


melden