König Fußball
21.11.2022 um 09:08Man hätte die WM besser nach Nordkorea gehen sollen. Da wäre mehr Stimmung gewesen...
SomertonMan schrieb:Koffer packen und abreisen. DAS wäre mal ne Ansage.alle europäischen Nationen machen das so.
Obse89 schrieb:alle europäischen Nationen machen das so.Ja, alle nach Hause fahren - noch heute! Da kann die FIFA gegen Katar alle Vorrundenspiele bestreiten.
KingKarma schrieb:Die 7,9 Millionen an den ersten Gegner hab ich da noch gar nicht erwähnt. Und da gibt es tatsächlich Leute in Deutschland die das alles nicht raffen oder registrieren.Scheint ja nicht so wahr gewesen zu sein, oder?
SomertonMan schrieb:Die FIFA muss wohl erheblichen Druck gemacht haben. Man spricht sogar von Erpressung:Das ist richtig! Aber wenn die Mannschaften (es ist ja nicht nur die deutsche N11) einen Hintern in der Hose hätten, würden sie ihre Sachen packen, nach Hause fahren und de FIFA sagen: Spielt eure WM alleine! Davor könnte ich dann Achtung haben, so empfinde ich nur Abscheu.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Heute haben sich die N11 und der DFB auf Jahrzehnte nicht nur völlig unglaubwürdig, sondern auch lächerlich gemacht!So wahr !Ich hätte das nie erwartet. Schlimm !
-VOLLSTRECKER- schrieb:Die brauchen nie und nirgends mehr mit einer Binde auflaufenNicht nur das.
Geisonik schrieb:Sie können sich auch in Zukunft das Gerede von Werten und co. sparen. Die Werbespots und das ganze Getue mit dem moralischen Zeigefinger.Im Grunde ist es gut, dass es enttarnt worden ist. Es war Symbolpolitik, mehr nicht.
Am Ende geht's um $
Auch die Toleranz-Werbeoffensive erscheint dadurch wie eine reine PR-Nummer, auch bei den anderen Nationen.
KingKarma schrieb:Die Iraner sind jetzt schon meine Mannschaft dieser WM. Die erwartet was ganz anderes als ne gelbe Karte und ihre Angehörigen zuhause werden sich jetzt auch nicht mehr so frei bewegen können.Ja, genauso sehe ich es auch.
Geisonik schrieb:Nicht nur das.@Geisonik
Sie können sich auch in Zukunft das Gerede von Werten und co. sparen. Die Werbespots und das ganze Getue mit dem moralischen Zeigefinger.
Am Ende geht's um $
Auch die Toleranz-Werbeoffensive erscheint dadurch wie eine reine PR-Nummer, auch bei den anderen Nationen.
Die betroffenen Verbände hätten eine ganze menge Macht ausspielen können. Aber sie ziehen sich einfach zurück.
Ihrerseits mit einem Boykott drohen hätte der FIFA ziemlich die Hosen ausgezogen, denn dann bliebe ja kaum noch Fußball übrig wegen dem die Welt zuschauen sollte.
sacredheart schrieb:Wenn einem DFB an Menschenrechten auch nur das Geringste liegen würden, hätten die die Teilnahme an der WM abgesagt, spätestens als klar wurde, wie viele Arbeiter da zu Tode gekommen sind. Aber irgendwie war da keine Rede von.Abgesagt, oder (was ich ziemlich originell gefunden hätte) nach dem Anstoß den Ball liegen lassen und, sagen wir, 90 Minuten + X Smalltalk mit dem Gegner halten.
sacredheart schrieb:Wenn sie gegen Korruption eintreten wollten, müssten die nationalen Verbände die Fifa verlassen und einen neuen Weltverband gründe. Ob da dann Qatar, Lampukistan, die Schweiz, Molvanien oder Nordkorea mitmachen, wäre dann scheissegal.Ach, um Korruption geht es doch schon lange nicht mehr, bei der Vergabe der WM. Das zieht sich wohl seit den 70ern durch.
KingKarma schrieb:Ich weiß ja nicht gegen wen Katar noch so spielen muss aber ich würde mir sehr wünsche, dass sie mit 0 Punkten und 0:15 Toren ausscheiden. Dann wird man sehen wie Fußballbegeistert die Kataris sind.Das interessiert die Leute nicht. Diese ganze WM und Sponsorenkampagnen wie bsw. Bei ManCity oder den Bayern, hat nichts mit Interesse am Fußball zutun, sondern ist reines Sports Washing.
Geisonik schrieb:Sie können sich auch in Zukunft das Gerede von Werten und co. sparen. Die Werbespots und das ganze Getue mit dem moralischen Zeigefinger.Ach, den Käse habe ich denen eh nie abgenommen. Genauso wenig wie die Antirassismuskampagne der FIFA.