König Fußball
06.12.2022 um 20:03Bevor es diesen ganzen Rattenschwanz gab, schien es ja besser zu laufen von U- bis A-Nationalmannschaften. 🤪
SomertonMan schrieb:Bevor es diesen ganzen Rattenschwanz gab, schien es ja besser zu laufen von U- bis A-Nationalmannschaften. 🤪Der hatte nicht umsonst viele Kritiker. Nachzulesen in seinem Wiki-Eintrag.
Maria78 schrieb:Den Ralf Rangnick könnte ich mir noch gut vorstellen. Aber der will bestimmt noch nicht weg aus Österreich.wundern würde es mich nicht, so oft wie der in den letzten Jahren seine Posten gewechselt hat.
Obse89 schrieb:Ob diese Personalie aber beim Vorstand auf Gegenliebe stoßen würde, bin ich mir nicht sicher. Der Rangnick würde alles und jeden in Frage stellenIch denke auch, so einen wollen die nicht.
SomertonMan schrieb am 06.12.2022:06.12.2022 um 10:35Dem wird oft Unrecht getan. Das kommt aber von seiner Art und Weise und weil er es im Endefekt übertrieben hat. Er hat großen Verdienst am Umbruch nach 2004. Damals war die Nationalmannschaft ein fauler unorganisierter Haufen. Wenn der Nationaltrainer nen neuen Spieler nominiert hat, hatten diese Spieler es damals nicht leicht. Die Platzhirsche haben den Ton angegeben, der noch sehr rau war. Dem Nationaltrainer war das ziemlich egal und er wollte und hat sich nicht drum gekümmert. Man hat sich zu Tunieren und Qualifikationsspielen getroffen und davor ein paar unmotivierte Trainingseinheiten absolvierr auf den Plätzen die gerade zufällig frei waren. Bierhoff hat sich um die neuen Spieler gekümmert, sie in die Mannschaft integriert. Er hat Trainingslager organisiert, sich mit den Bundesligamannschaften abgesprochen um mögliche Verletzungen, Überbelastung etc. Er hat sich um die Unterkünfte gekümmert, Teambildende Maßnahmen organisiert, Mannschaftsabende geplant und sich um alle Belange der Spieler gekümmert. Seine Früchte konnte man aber erst ernten als Spieler wie Ballack und Frings weg waren. Danach gab es keine einseitige Hierarchie mehr in der Mannschaft. Es gab auch dank Bierhoff einen viel größeren zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Was Bierhoff für die Nationalmannschaft geleistet hat merkt man wenn man Spieler wie Mertesacker, Lahm oder Schweinsteiger über die Zeit von 2010 bis 2014 in der Nationalmannschaften sprechen hört oder wie sie über Bierhoff sprechen.
Was hat denn Bierhoff eigentlich dargestellt, außer diplomatisches Gerede vor der Kamera
Obse89 schrieb:Es gibt aktuell keinen jungen, deutschen Torwart der auch nur annähernd internationale Klasse hat.Der Atubolu ist erst 20 und bringt zumindest viel Talent mit. Muss man schauen, wie der sich entwickelt.
Obse89 schrieb:Einen Nübel sehe ich nicht mehr bei Bayern. Da wäre er selbst blöd wenn er zurück kommt.Hast du ihn spielen sehen in Monaco? Ich nicht.
Ulreich kann bis zum Ende der Saison die Vertretung machen, weil er echt gut ist.
Maria78 schrieb:Der Atubolu ist erst 20 und bringt zumindest viel Talent mit. Muss man schauen, wie der sich entwickelt.Jop das ist auch der einzige der mir derzeit einfällt.
Johnny1887 schrieb:Ich habe mir für den 19. Februar zwecks unseres Spiels gegen Arminia Bielefeld ein Hotelzimmer gebucht.Cool! Ich bin auch im Stadion ⚫️⚪️🔵