Obse89 schrieb:ich halte den Rudi Völler für eine ganz gute Lösung. Bringt Erfahrung und Fachwissen mit. Der Oliver Bierhoff hat Anfang der 2000er Jahre den Job ohne Wissen und Erfahrung übernommen.
Das Problem ist auch nicht unbedingt der Bundestrainer. Da gibts aktuell keine bessere Lösung
Klar ist der Völler kompetent. Und es ehrt ihn auch, dass er sich das nochmal antut. Aber ganz ehrlich, was soll er bewirken?
Würde für mich nur Sinn machen in Kombination mit neuem Trainer.
Der Flick hat es nicht geschafft, eine Mannschaft zu formen. Der Fussball unter ihm ist langweilig. Was bringt der ganze Ballbesitz, wenn vorne keine torgefährlichen Leute stehen? Und die Spieler, die torgefährlich sind, wechselt er Mitte 2. Hälfte oder so ein. Warum steht der Füllkrug nicht in der Startelf? Warum nicht mal was probieren mit einer Doppelspitze Füllkrug/Havertz?
Deutschland ist seit Jahren mit einfachem Konterfussball schlagbar und ich sehe bei Flick keinen Ansatz, das sich das ändert.
Und der Rudi ist wahrscheinlich zu nett, um die Personalie Flick infrage zu stellen.