Johnny1887 schrieb:Aber ein Jahr später war ja "nur" Arda Turan zum FC Barcelona gegangen und 2019 "nur" Antoine Griezmann. Sie wurden nicht zerpflückt. Ad-hoc kann ich nicht sagen, ob Theo Hernandez Stammspieler bei Atleti war. Der Kern blieb zusammen.
Klar Dortmund verliert in 4 Jahre 3 Spieler wovon einer keinen Vertrag mehr hatte und die wurden systematisch zerpflückt. Atletico verliert in 5 Jahren 3 Stammspieler (ja Hernandez war Stammspieler) und der Kern ist gleich geblieben. Klingt eher nach ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.
Johnny1887 schrieb:Sevilla, Valencia und Real Sociedad haben nie Real und Barca hinsichtlich ihrer Meisterschaftsambitionen in Gefahr gebracht.
Valencia war jahrelang die Nr.3 hinter Barca und Madrid.
Unter anderem hat man 08/09 den spanischen Pokal geholt. Madrid holte sich den ersten Spieler
War dann ab 09/10 3 Jahre lang jeweils dritter und verlor nochmal 2 Spieler an Barca. Danach kam der Absturz.
Die anderen kamen grade in die Richtung Champions League und verloren danach direkt wichtige Stützen dank Barca und Madrid. Sollte eigentlich für dich auch danach klingen das Emporlinge oder die Nr.3 gezielt geschwächt werden was aber natürlich bs ist.
Im Endeffekt zeigt das ziemlich gut das dies auch in anderen Ligen passiert. Jede Mannschaft versucht sich gezielt zu verstärken das ist das A und O.
Johnny1887 schrieb:Niklas Süles Vertrag lief aus und man hatte nicht den Eindruck, dass der FC Bayern mit ihm hätte verlängern wollen.
Oh doch man wollte wohl verlängern aber Dortmund hat halt ein besseres Gesamtpaket geboten.
Wir sollten auch nicht Hummels (19/20) vergessen. Dortmund will klar gezielt die IV der Bayern schwächen
:troll:
Johnny1887 schrieb:Die abgebenden Vereine waren doch beim besten Willen keine Bedrohung für den BVB. Da war der BVB hingegen oder ist für den FC Bayern eine Bedrohung
Natürlich sind die keine Bedrohung wenn Dortmund da immer die Stammspieler wegkauft.
:troll: