Johnny1887 schrieb:Nur weil ich den FC Bayern hasse, bin ich doch nicht auf sie neidisch.
Ich frag mich sowieso, woher diese Neiddebatte immer wieder her kommt. Als wenn du als Fan weniger erfolgreicher Mannschaften nur auf Titel schaust. Die meisten Bayern-Fans, die mir so begegnet sind im Leben, wollen dir den Fußball-Sachverstand absprechen, weil du auf einen halbtoten Gaul setzt. Dass Sport durch Leidenschaft und nicht durch Titel gemacht wird, blenden viele da aus. Was interessiert euch denn mehr? Wenn Real die 5. CL in Folge holt, oder wenn Porto gegen Monaco im Finale steht und alle Favoriten auf ihrem Weg hinter sich lassen? Mir gehts gar nicht um die Kohle und um die Titel. Ein Spieltag auf der Süd ist für mich Feiertag genug ... So nem Bayern-Fan kannst du aber nicht mal im Spaß erzählen, dass dein Club ihnen dieses Jahr mal einen reinwürgt, ohne dass sie sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen.
Auf einen Titel vom BVB pell ich mir vielleicht 3 Monate ein Ei. Ich konnte die Qualitäten von Zizou, Henry oder Ibrahimovic immer genießen, auch wenn klar war, dass niemand davon jemals zu meinen Club kommt. Ich konnte auch die Champions League oft genießen, auch wenn der BVB nicht mehr drin war. Die Identifikation mit Dortmund war immer da und hat sich immer gut angefühlt, selbst in den Scheißzeiten ... und dann feiert man natürlich Titel auch intensiver, wenns nach einem Tal wieder bergauf geht.