König Fußball
28.01.2022 um 18:02Soll der Eberl sich mal seine verdiente Auszeit gönnen. Gladbach wird nächstes Jahr schon wieder aufsteigen :)
grizzlyhai schrieb:Warum spielt die Bundesliga eigentlich nicht ?Länderspielpause…komisch da in Europa wohl nicht mal ein Länderspiel stattfindet, mein ich. Geht wohl um die Länderspiele in Afrika etc.
Ramoon78 schrieb:Länderspielpause…komisch da in Europa wohl nicht mal ein Länderspiel stattfindet, mein ich. Geht wohl um die Länderspiele in Afrika etc.Danke.
Simplizissimus schrieb:Rücktritts Eberls von Gladbachs Edelfan & Abstiegsexperten @xsaibotx :melden:Xsaibotx war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
xsaibotx schrieb:Wenn nicht mehr geht.... geht es halt nicht mehr.Eben. Die einzig richtige Entscheidung. Ich finds gut von ihm dass er das so öffentlich geäußert hat. Das erfordert viel Mut, und ich denke es gibt keinen einzigen wirklichen Gladbach-Fan der ihm deswegen böse sein wird.
Was will man machen ausser die Reissleine ziehen?
Ramoon78 schrieb:Geht wohl um die Länderspiele in Afrika etc.dann kommen wohl noch die von Asien, Südamerika und Ozeanien?
Obse89 schrieb:bis hierher und jetzt ist Schluss.Hat er richtig gemacht, der gute Max. Gesundheit ist wichtiger....
Johnny1887 schrieb:Aber als Klopp im Sommer 2008 neuer BVB-Trainer wurde, hatte man nicht damit gerechnet, dass man so eine Entwicklung hinlegen würdeNa und? Es wäre auch vermessen gewesen, das als Ziel auszugeben. Fakt ist aber nunmal, dass die sich unter Klopp bzw. der Führung um Watzke wieder national und international zum Spitzenteam gemausert haben. Wen interessiert da, was vor 15 Jahren vermeintlich erwartet wurde?
Swanson schrieb:Na und? Es wäre auch vermessen gewesen, das als Ziel auszugeben. Fakt ist aber nunmal, dass die sich unter Klopp bzw. der Führung um Watzke wieder national und international zum Spitzenteam gemausert haben. Wen interessiert da, was vor 15 Jahren vermeintlich erwartet wurde?National unbestreitbar, international wage ich zumindest in den letzen 5-8 Jahren zu bezweifeln
Swanson schrieb:Na und? Es wäre auch vermessen gewesen, das als Ziel auszugeben. Fakt ist aber nunmal, dass die sich unter Klopp bzw. der Führung um Watzke wieder national und international zum Spitzenteam gemausert haben. Wen interessiert da, was vor 15 Jahren vermeintlich erwartet wurde?Wollte damit sagen, dass man nicht damit rechnen kann, dass der Erfolg kommt. Der HSV kann derzeit auch nicht damit rechnen, in den nächsten Jahren in der Bundesliga und vielleicht auch international zu den Spitzenteams zu gehören. Wie gesagt: Als Jürgen Klopp 2008 neuer Cheftrainer des BVB wurde, war die Stimmung in Dortmund die, dass man wohl nie wieder die Zeiten, als man zum Beispiel 1997 Champions-League-Sieger wurde, erleben würde. Dass es dann anders kam, hatte man dann nicht erwartet. Beim HSV denkt auch niemand, dass die Zeiten, als man 2009 oder 2010 ein europäisches Halbfinale erreichte oder sogar in den 1970er- sowie 1980er-Jahren internationale Titel gewann, zurückkehren würden. Würde es mir aber für die Hamburger wünschen, dass diese Zeiten in vielleicht zehn Jahren zurückkehren.
Johnny1887 schrieb am 27.01.2022:Seien wir mal ehrlich: Der Erfolg bei Borussia Dortmund oder bei Borussia Mönchengladbach ist nur Zufall und nicht von langer Hand geplant gewesen.Genauso ein Zufall, das da keine Metoriden in deren Stadien gefallen sind und diese zerstörten.
Johnny1887 schrieb am 27.01.2022:Der Erfolg bei Borussia Dortmund oder bei Borussia Mönchengladbach ist nur Zufall und nicht von langer Hand geplant gewesen. Als Jürgen Klopp im Sommer 2008 beim BVB Trainer wurde, war Stabilisierung das Ziel.Natürlich war das Zufall. Genauso wie es Zufall war, dass Uli Hoeneß seine Spielerkarriere so früh an den Nagel hängen musste und danach die Geschicke des trudelnden FCBayern übernommen hat. Es war auch Zufall, dass jemand wie KH Rummenigge damals bei Bayern spielte und für damals sehr viel Geld nach Italien transferiert wurde und mit der Kohle der FCB quasi saniert wurde. Ohne diese beiden Zufälle wäre Bayern jetzt nicht da wo sie sind!