König Fußball
14.03.2020 um 18:07Als Kicker und Sportbild Abonnent bin ich mal auf die nächsten Printausgaben der besagten Magazine gespannt. Bei ausgesetztem Spielbetrieb wird’s interessant, womit die Seiten gefüllt werden.
Tuidamo schrieb:Alleine schon diesen Gedanken in Erwägung zu ziehen, wie es DFL-Boss Christian Seifert heute kundgetan hatte in der heutigen Sitzung der 36 Profiklubs in Liga 1 und 2, verschlug mir die Sprache.Da bist du falsch abgebogen. Es geht darum das Vereine nicht insolvenz gehen. Und unter "Vereine" fallen nicht nur Spieler sondern Verkäufer, Ordner, Büromitarbeiter, Greenkeeper, etc.. Im Gegenteil, wird eine Variante (wie viele andere auch) diskutiert, das Spieler eine Gehaltskürzung bekommen. Schätzungsweise 750 Mio. brechen für 1., 2., und 3. Liga weg und schätzungsweise nur eine handvoll Vereine können diese Kosten tragen.
Spieler mit Millionengehälter /Jahr...diese noch wegen der Coronakrise staatlich zu subventionieren????
DerThorag schrieb:Da bist du falsch abgebogenNö..finde ich nicht. Musst du nur mal etwas tiefer in die Materie eintauchen.
Tuidamo schrieb:dann sollten die Vereine größere finanzielle Rücklagen bilden . Um etwaige Ausfälle , wie in diesem Falle ,leider die Coronakrise, zu kompensieren.Das sieht in der Privatwirtshaft oftmals genauso aus. Da wird dann das zweite dicke Auto gekauft das man sich in die Garage des viel zu großen Hauses stellt und wenns eng wird steht der Arbeitnehmer doof da, der das alles zum großen Teil miterwirtschaftet hat und guckt in die Röhre, während das Privatvermögen des Chefs gut abgesichert erhalten bleibt, egal wie sehr die Firma vor die Hunde geht.
Dr.Edelfrosch schrieb am 14.03.2020:Abbruch halte ich persönlich für übertrieben. Es geht hier ja um Corona und nicht um einen tödlichen Zombie Virus. 14 Tage ohne Fußball sollten der Situation aber angemessen sein.Moin, würde gerne wissen, ob du heute noch zu deiner Aussage von vor 3 Tagen stehst.
danedream schrieb:Man sollte aber auch den jeweiligen Tabellenführer zum Meister erklären,hm - das wäre mir nun gar nicht recht!
danedream schrieb:auf Absteiger verzichtenok, aber dann auch auf den Meister.
Tuidamo schrieb:Nö..finde ich nicht. Musst du nur mal etwas tiefer in die Materie eintauchen.Das Spieler auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten müssen, wird unumgänglich sein. Daher ist es für mich kein Thema.
danedream schrieb:Die meisten Ligen waren zu 3/4 durch. Und ich denke, man sollte das Erreichte nicht einfach ignorierenDas funktioniert nicht! Du kannst nicht sagen das die Tabellenführer einfach mal so Meister werden und potentielle Aufsteiger, CL/EL-Anwärter, etc. sollen in die Röhre schauen. Der HSV zb. wird den Kader bsw. nicht nochmal so in Liga 2 finanzieren können.
danedream schrieb:schaut da jemand in die Röhre?Aufsteiger (auch potentielle), Mannschaften die noch Meister werden oder ins internationale Geschäft rutschen können. Gibt es zu Chile was nachzulesen?
danedream schrieb:Die beiden ersten aus der zweiten Liga steigen auf und niemand steigt ab.@danedream