Realo schrieb:Und genau weil das dem BVB so oft schon so passiert ist meine ich, dass man doch inzwischen genug Kohle haben müsste, um mal "richtig" auf Shopping-Tour zu gehen,. Reus wird auch nicht jünger und ist als wirklich guter zu wenig und zudem oft krank.
Welche Spieler wären das?
Und würdest du nicht meinen, dass diese Spieler dann eher zu Teams wechseln, die in deiner Top16 sind. Denn der BVB muss ja auch das Jahresgehalt bezahlen. Und die BL ist auch nicht so attraktiv und dann hast du immer noch den FCB. Und viele Spieler werden wissen, dass die erstmal zu 90% die Schale holen.
navi12.0 schrieb:Ich denke mal mit einer höheren Stabilität, also öfter mal ein CL Halbfinale oder auch mal eine Meisterschaft alle 3,5 Jahre im Schnitt, würde dem schon stark entgegen wirken. Dann bleiben die Stars auch, und können sich nicht nur sportlich sondern auch ökonomisch besser entwickeln.
Was meinst du könnte es noch für Gründe geben, dass man lieber nach München geht?
Ja, aber da sind wir wieder im Teufelkreis. Erstmal auf diese Konstanz kommen mit CL HF und Meisterschaft. Klar bleiben dann auc Stars, aber erstmal muss man das ja haben. Das ist ja das Problem.
danedream schrieb:So übel ist Dortmund nun auch wieder nicht.
Ich denke das Problem ist halt eher, dass die anderen auch nicht schlafen. Es ist ein Unterschied, ob man vorne bleiben muss oder aufholen muss. Du musst das immer relativ sehen.
Das fängt ja allein schon damit an (um es mal etwas überspitzt zu formulieren).
München, Sonnenschein, Berge im Hintergrund, Grüne Wiesen (a la Lucio)
Dortmund, Ruhrpott, Rauchschwaden, Beton