DEFacTo schrieb:im fußball dürften das eher die rekonvaleszenten spieler sein, die schnell wieder anschluss finden.
da kann man das ganze ja auch gut als medizinisch notwendig 'tarnen'.
Denke ich auch. Der Druck der auf einen verletzten Spieler lastet ist enorm hoch, denn während er nicht spielen kann arbeitet in der Regel einer seiner Mitspieler hart daran ihm seine Position dauerhaft wegzunehmen während dessen Abwesenheit.
Diese und andere Drucksituationen müssen einfach zwangsläufig dazu führen das man seinen eigenen Körper mit Substanzen zuschüttet damit er so schnell wie möglich wieder maximale Leistungskraft abgeben kann. Ich bezweifle das all diese Substanzen legal sind im Fussball.
Was ist z.B. mit Drogen die Angst abbauen und Hemmschwellen mindern, um kompromissloser in Zweikämpfe zu kommen und so Blockaden im Kopf abbauen, aufgrund der vorherigen Verletzung die man sich durch einen Zweikampf zugezogen hat ? Was ist mit Versagensängsten die Spieler befallen in enorm wichtigen Spielen vor 80.000 Zuschauern im Stadion und Millionen am TV ? Ich halte es für realistisch das sich der ein oder andere gern mal ne Pille einwirft deswegen vor dem Spiel.