Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

25.05.2018 um 20:30
Hey Fußballer,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich zwar kein Interesse an dem Sport direkt habe, allerdings entwickeln sich im Zusammenhang mit Fußball oft interessante Geschichten, denen ich gerne auf den Grund gehe.

Was mich interessiert, ist dieser Song von Ingo Appelt:
Youtube: Ingo Appelt - Du bist ein Hoeneß
Ingo Appelt - Du bist ein Hoeneß
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Soweit ich weiß ist Uli Hoeneß ein sehr erfolgreicher Fußballspieler und Vereinspräsident gewesen.
Gewann 1972 die Europa- und 1974 die Weltmeisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft:
Wikipedia: Uli Hoeneß

Darum würde mich der Auslöser für diesen Song interessieren. Hab ein wenig gegoogelt, finde aber nicht wirklich eine entsprechende Quelle.


https://books.google.at/books?id=H9vcCQAAQBAJ&pg=PT40&lpg=PT40&dq=du+bist+ein+hoene%C3%9F&source=bl&ots=78rAL0wYDO&sig=EzTzHLduthEqn_cwTovJt0ITITw&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjEiqvou6HbAhUEmbQKHVroCFk4ChDoAQgtMAA#v=onepage&q=du%20bist%20ein%20hoene%C3%9F&f=false
Hier gibt es einen kleinen Auszug aus dem Buch "Du pfeifst fürn Arsch!", aber dort wird eben nur erwähnt, dass Appelt den Familiennamen mit diesem Song zu einem Schimpfwort umdeklarierte.
Aber nicht weshalb.

Weiß ein Insider vielleicht den Grund für diesen Song? Ich weiß, dass Hoeneß 2014 wegen Steuerhinterziehung eingesessen ist, aber den Song gab es schon davor (kam so 2000 heraus, wenn ich mich recht erinnere).
Dabei beziehe ich mich auch auf ein Youtube-Kommentar:
Crazy_Borg
gepostet anno 2014
Unglaublich dass dieses Lied schon weit über 10 Jahre alt ist.
Naja, kommt halt alles irgendwann wieder. :D
Mach weiter Ingo!



1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2018 um 21:20
Mir gefallen derzeit die Gerüchte rundum unseren BVB

Ich rechne mit Zugängen wie:

Marius Wolf von Frankfurt
Diallo von Mainz
Dalbert von Inter Mailand

Meiner Meinung nach wären das gute Transfers. Ich wundere mich aber dennoch das der Name Nico Schulz von Hoffenheim
noch nicht gefallen ist. Hoffenheim hat mit Brenet einen weiteren linken Verteidiger verpflichtet. Vielleicht läuft da was
zwischen Schulz und Dortmund? Schulz hat soweit ich weiß unter Favre in Berlin und Gladbach gespielt.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2018 um 22:56
Morgen gewinnt der FC Liverpool die Champions League. 13 Jahre nach dem Wunder von Istanbul will man sich in Kiew die Krone Europas aufsetzen. Trainer Jürgen Klopp würde dann der ganzen Welt beweisen, dass er ein Weltklassetrainer ist.


melden

König Fußball

25.05.2018 um 22:58
Wäre schön, wenn es so kommt.


melden

König Fußball

25.05.2018 um 23:16
Wer gewinnt?
Jürgen Klopp neben dem Platz oder
Toni Kroos auf dem Platz?


melden

König Fußball

25.05.2018 um 23:20
Eine Silbermedaille ist auch eine Art Gewinn ... für Toni Kross :D


melden

König Fußball

26.05.2018 um 00:01
Wer gewinnt?

Ganz einfach. Es ist völlig egal, ob Liverpool oder Real Madrid gewinnen.
Heiko Westermann gehört der CL Sieg auf Lebenszeit :)


melden

König Fußball

26.05.2018 um 02:37
Zitat von halblanghalblang schrieb:Darum würde mich der Auslöser für diesen Song interessieren.
Zitat von halblanghalblang schrieb:aber den Song gab es schon davor (kam so 2000 heraus, wenn ich mich recht erinnere).
Das Entstehungsjahr des Songs, würde in etwa mit der Affäre Hoeneß-Daum zusammenfallen.

Im Jahr 2000 wollte der Deutsche-Fußball-Bund Christoph Daum zum Nationaltrainer berufen. Uli Hoeneß zweifelte die Eignung für dieses Amt an und sprach von einem "verschnupften" (Anspielung auf Kokainkonsum) Herrn Daum.

Daraus wurde dann ein mittelgroßer Skandal, mit entsprechendem Medienecho.

Man unterstellte damals den Bayern und Uli Hoeneß eine Intrige, um Daum vom Posten des Nationaltrainers fern zu halten.

Hoeneß hatte aber ein Problem. Er konnte seine Behauptung nicht belegen.

Daum machte dann einen freiwilligen Haar-Drogentest, der positiv ausfiel und seinen Drogenkonsum bewies.

Dieser Vorgang rehabilitierte dann Hoeneß. Eine Intrige mit einer falschen Behauptung war somit vom Tisch.


melden

König Fußball

26.05.2018 um 10:39
@EDGARallanPOE es ging damals auch um das Wörtchen „wenn“.
Hoeneß sagte, WENN Christoph Daum Drogen genommen hat, kann er kein Bundestrainer werden (sinngemäß).
Geschrieben wurde oft, Hoeneß hätte gesagt er dürfe kein Bundestrainer werden, weil er Drogen nimmt. Ein großer Unterschied, worauf Hoeneß der gesamten Presse mit einer Klage gedroht hat, wenn das weiter falsch geschrieben wird. Damit endete dann die Schlammschlacht.


melden

König Fußball

26.05.2018 um 16:38
https://www.11freunde.de/artikel/wie-ich-einst-eine-horde-liverpool-fans-bei-mir-schliefen-liess (Archiv-Version vom 26.05.2018)

:D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.05.2018 um 19:00
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Ich wundere mich aber dennoch das der Name Nico Schulz von Hoffenheim
noch nicht gefallen ist. Hoffenheim hat mit Brenet einen weiteren linken Verteidiger verpflichtet. Vielleicht läuft da was
zwischen Schulz und Dortmund? Schulz hat soweit ich weiß unter Favre in Berlin und Gladbach gespielt.
Der holtDalbert, mit dem er in Nizza zusammengearbeitet hat. Da braucht es Schulz wohl nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2018 um 19:16
@EDGARallanPOE
Danke für die Erklärung.
Schade, ich hatte eigentlich mehr Schmutzwäsche erwartet. ^^

Aber Komiker lassen sich ja schnell für sowas motivieren...


melden

König Fußball

26.05.2018 um 19:20
Zitat von FabsFabs schrieb:Der holtDalbert, mit dem er in Nizza zusammengearbeitet hat. Da braucht es Schulz wohl nicht.
Denke und hoffe ich auch irgendwie. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man gleich zwei linke Verteidiger holt. Schade das man sich nicht um Pereira bemüht hat. Er ist für 20 Millionen gewechselt und ein sehr starker rechter Verteidiger. Dann hätte man wenigstens schon mal diese Planstelle fertig.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.05.2018 um 19:21
@Senfgurke

Und hat auch schon unter Favre in Nizza gespielt. Jetzt habt ihr wohl Lirola im Visier.


melden

König Fußball

26.05.2018 um 19:25
@Fabs

Dalbert und Pereira wären so viel spielerische Klasse auf den Außenverteidigerpositionen gewesen. Schade. Stattdessen wollten wir tatsächlich einen Lichtsteiner holen. Dank des Vetos von Favre ist es zum Glück nicht zum Transfer gekommen. Zu Lirola kann ich nicht viel sagen. Wenn man jetzt ein Talent holt, dann geht man jetzt wohl eine andere Richtung in Hinblick der RV Position, was ich aber richtig finde.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.05.2018 um 20:02
@Senfgurke

Ich denke Lirola würde man hinter Piszcek entwickeln, bis er ihn in zwei Jahren beerben kann. Lichtsteiner hätte ich auch nicht verstanden.


melden

König Fußball

26.05.2018 um 20:19
Ich bin heute Abend sehr auf Mohamed Salah gespannt. Er hat die letzten Tage gefastet. Mal gucken
ob es seine Leistung beeinträchtigt.

Jedoch bei Algerien gegen Deutschland hat die gesamte algerische Nationalmannschaft gefastet. Diese haben fast
Deutschland rausgeschmissen. :D


melden

König Fußball

26.05.2018 um 20:22
Liverpool hat bislang jedes Finale gewonnen, wenn der Gegner weisse Trikots hatte ;)

Here is hope :bier:


melden

König Fußball

26.05.2018 um 20:23
Lt. Sky sind Mane und Salah am Fasten(Ramadan). Ich denke aber das sie es unterbrochen haben weil sie auf Reise sind.


melden

König Fußball

26.05.2018 um 20:32
hat der kloppo seine zähne etwas over-bleached? :D


melden