König Fußball
22.05.2018 um 22:28Dürfte bei denen dann wieder bergauf gehen. In Hannover und Köln hat der ja prima Arbeit geleistet.
DerThorag schrieb:Es gab ne Zeitlupe und reale Geschwindigkeit. Der Elfer war ne Kann-Entscheidung. Eindeutig war da nichts. Im Zweifel für den Angeklagten und suuuum.Bei Sky konnte man sehen was sich Zwayer auf dem Bildschirm anschaut...
Natürlich haben es die Bayernfans anders gesehenAußer im Netz in Diskussionen darüber habe ich bisher nur die Meinung gehört das es ein klarer Elfer war. Von neutralen, von Bayernfans uns auch denen die für Frankfurt waren einfach weil es gegen Bayern ging.
Zwayer hat eine mutige Entscheidung getroffen und verteidigt sie.Zwayer hat eine Fehlentscheidung getroffen und verteidigt sie, das ist das schlimme. Soll er halt sagen das es ein Fehler war und gut.
Was bedeutet, das er diese Entscheidung wieder treffen würdeJe nachdem wie die Quoten stehen :P:
Vielleicht lernen es die Einen oder Anderen und hören auf mit dem übertriebenen rumgekullere aufm Boden.Es gab kein übertriebenes rumgekullere. Zum wiederholten male: Realgeschwindigkeit.
Geisonik schrieb:Außer im Netz in Diskussionen darüber habe ich bisher nur die Meinung gehört das es ein klarer Elfer war. Von neutralen, von Bayernfans uns auch denen die für Frankfurt waren einfach weil es gegen Bayern ging.Das Spiel ist vorbei, die Entscheidungen getroffen. Würde mir nichts bringen, es subjektiv zu sehen.
Geisonik schrieb:Eine Kann Entscheidung :DAch komm, eindeutig war da nichts.
Geisonik schrieb:Zwayer hat eine Fehlentscheidung getroffen und verteidigt sie, das ist das schlimme. Soll er halt sagen das es ein Fehler war und gut.Bringt es den Bayern oder dir was, wenn es so wäre?
Geisonik schrieb:Je nachdem wie die Quoten stehenHach, die armen Bayern werden auch ständig nur benachteiligt. Die bekommen so selten einen Elfer. Dabei setzen sich nun mal im Strafraum einer erhöhten Anziehungskraft aus. Müssen der DFB und die UEFA endlich mal anerkennen. 😉
DerThorag schrieb:Ach komm, eindeutig war da nichts.
Selbst Kevin-Prince Boateng gesteht bei Sky: "Ich treffe ihn ganz klar - danach muss der Schiri entscheiden. Ich dachte, er gibt Elfmeter. Den muss er pfeifen. Wir haben Glück gehabt."https://sport.sky.de/fussball/artikel/kein-elfmeter-fuer-bayern-boateng-gesteht-foul-an-martinez/11379169/34130
Geisonik schrieb:Was mich daran nervt:Was heißt das es keine Konsequenzen gibt? Mal abwarten ob Zwayer jemals wieder ein Spiel der Bayern leiten darf. Der Uli und Kalle werden da schon ordentlich Stunk gemacht haben. :D
Was bringt der VB wenn der Schiri ohne jegliche Konsequenzen weiterhin tun und lassen kann was er will?
»Eines ist ganz klar, die Schiedsrichter pfeifen im Zweifelsfall immer gegen Bayern«, sagte Uli Hoeneß am Mittwoch auf Sky, und wiederholte damit das, was Karl-Heinz Rummenigge bereits vor einigen Tagen verkündet hatte: »Man hat manchmal den Eindruck, dass es heißt: Im Zweifelsfall contra Bayern.«https://www.11freunde.de/artikel/skandal-schiedsrichter-pfeifen-gegen-den-fc-bayern (Archiv-Version vom 08.11.2014)
Geisonik schrieb:Und im weiteren Sinne bin ich wieder bei einem Thema das ich nie verstehen werde, nämlich das Foulspiele innerhalb und außerhalb des 16ers die gleichen sind, innerhalb führen sie aber zu einem 11m.Mal abgesehen von Boateng-Martinez.
Das wird fast nie so gehandhabt. Im 16er darf der Verteidiger immer mehr als der Stürmer und auch mehr als außerhalb des 16ers. Das aber nur am Rande.
Bone02943 schrieb:Mal abwarten ob Zwayer jemals wieder ein Spiel der Bayern leiten darf.Warum sollte er nicht?
Bone02943 schrieb:Was heißt das es keine Konsequenzen gibt?Bisher kenne ich keine Stellungnahme des DFB zur Situation. Weder pro Zwayer noch contra, also sieht es nach "weitermachen, ist in 2 Wochen vergessen" aus.
Bone02943 schrieb:Bei fast allen Spielen gäbe es haufenweise StrafstößeDann ist es so, wenn sich die Fouls im 16er schon soweit durchgesetzt haben, deiner Ansicht nach. Ich sehe das nicht so. Was man aber öfter sieht, dass Fouls die im Mittelfeld oder von einem Stürmer ausgeführt gegen einen Verteidiger im eigenen 16er mal so durchgewunken werden. Das Foul das zu einem 11m führt muss gefühlt immer etwas härter sein als auf dem Rest des Platzes.
Geisonik schrieb:Bisher kenne ich keine Stellungnahme des DFB zur Situation. Weder pro Zwayer noch contra, also sieht es nach "weitermachen, ist in 2 Wochen vergessen" aus.Man wird kaum erwarten können, dass die DFL mit Schlamm nach ihren Schiris wirft. Zumal Zwayer eine ordentliche Erklärung abgegeben hat. Ob man diese nun teilt oder nicht.
Geisonik schrieb:Das Foul das zu einem 11m führt muss gefühlt immer etwas härter sein als auf dem Rest des Platzes.Hat ja auch weit schwerwiegendere Auswirkungen auf das Spiel, meinste nicht?
Geisonik schrieb:Interessant wäre gewesen wenn das gleiche Handspiel im 16er passiert wäre und ein Torschuß gefolgt wäre der zum Tor führt.Ist aber nur eine Vermutung. Ich vermute Zwayer hätte dort ebenso entschieden wie er es auch tat.
Meine Vermutung ist das auf Handspiel entschieden würde.
Bone02943 schrieb:Hat ja auch weit schwerwiegendere Auswirkungen auf das Spiel, meinste nicht?Das kann man jetzt von beiden Seiten sehen.
Bone02943 schrieb:Man wird kaum erwarten können, dass die DFL mit Schlamm nach ihren Schiris wirftDas verlangt ja auch niemand.
Bone02943 schrieb:Zumal Zwayer eine ordentliche Erklärung abgegeben hatIch zitiere da gerne mal
Wollen uns Zwayer & Fröhlich für dumm verkaufen?https://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/wollen-zwayer-und-froehlich-uns-fuer-dumm-verkaufen-55766034.bild.html
Bone02943 schrieb:Ist aber nur eine Vermutung. Ich vermute Zwayer hätte dort ebenso entschieden wie er es auch tat.Ich habe wohl mehr als deutlich gemacht das es mir nicht um speziell diese Situation ging sonder ich sie nur als Beispiel rangezogen habe da sie noch gut in Erinnerung sein dürfte.
Geisonik schrieb:Wollen uns Zwayer & Fröhlich für dumm verkaufen?Die BILD kann da so viel Dreck schmeißen wie sie will.
Bone02943 schrieb:Zwayers Erklärung sollte für jeden nachvollziehbar seinWäre sie für dich nachvollziehbar, wenn es um Dortmund gehen würde?
Ocelot schrieb:Wäre sie für dich nachvollziehbar, wenn es um Dortmund gehen würde?Seine Erklärung wäre es, auch wenn ich sie mit der Fanbrille vielleicht nicht unbedingt teilen würde. ;)
Bone02943 schrieb:Zwayers Erklärung sollte für jeden nachvollziehbar sein, selbst wenn er die Entscheidung nicht teilt.Nein ich kann sie nicht nachvollziehen.
Geisonik schrieb:Das er getroffen wurde steht ja außer Frage. Und zwar auch hart getroffen.Wie hart das war ist eben die Sache. Sein Bein war beim Treffer noch in der Luft, wäre er da also hart getroffen worden, so hätte doch das linke Bein so nach vorn schwingen müssen, wie es dann später plötzlich das rechte tat. Von daher kann ich Zwayer schon verstehen, wenn er sagt das dies iwie nicht zusammenpast.
Bone02943 schrieb:Wie hart das war ist eben die SacheNun Boateng sagt es ja selbst.
bin zwar Frankfurt Fan aber ich habe mir die szene noch mal angeguckt und muss sagen dass es ein ganz klarer Elfmeter war . ich glaube nämlich dass Martinès das gleichgewicht halten wollte und dann von Boateng getreten wurde.das mit dem Gleichgewicht ist nämlich so eine Reflektion
Ocelot schrieb:Der Youtuber Jarow ist aber auch zufällig Eintracht-Fan. :Dstört mich nicht, ist auch an seiner kommentierung nicht zu erkennen.