Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.05.2018 um 22:28
Dürfte bei denen dann wieder bergauf gehen. In Hannover und Köln hat der ja prima Arbeit geleistet.


melden

König Fußball

23.05.2018 um 07:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es gab ne Zeitlupe und reale Geschwindigkeit. Der Elfer war ne Kann-Entscheidung. Eindeutig war da nichts. Im Zweifel für den Angeklagten und suuuum.
Bei Sky konnte man sehen was sich Zwayer auf dem Bildschirm anschaut...

Eine Kann Entscheidung :D
Natürlich haben es die Bayernfans anders gesehen
Außer im Netz in Diskussionen darüber habe ich bisher nur die Meinung gehört das es ein klarer Elfer war. Von neutralen, von Bayernfans uns auch denen die für Frankfurt waren einfach weil es gegen Bayern ging.
Zwayer hat eine mutige Entscheidung getroffen und verteidigt sie.
Zwayer hat eine Fehlentscheidung getroffen und verteidigt sie, das ist das schlimme. Soll er halt sagen das es ein Fehler war und gut.
Was bedeutet, das er diese Entscheidung wieder treffen würde
Je nachdem wie die Quoten stehen :P:
Vielleicht lernen es die Einen oder Anderen und hören auf mit dem übertriebenen rumgekullere aufm Boden.
Es gab kein übertriebenes rumgekullere. Zum wiederholten male: Realgeschwindigkeit.


Wenn ich dich 10 mal hintereinander so umtrete wirst du 10 mal anders fallen. Und wenn wir uns das in der Zeitlupe ansehehen mit gefühlt 500 Bildern die Sekunde wird es sicher auch das eine oder andere mal aussehen wie die Prima Ballerina.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 11:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Außer im Netz in Diskussionen darüber habe ich bisher nur die Meinung gehört das es ein klarer Elfer war. Von neutralen, von Bayernfans uns auch denen die für Frankfurt waren einfach weil es gegen Bayern ging.
Das Spiel ist vorbei, die Entscheidungen getroffen. Würde mir nichts bringen, es subjektiv zu sehen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Eine Kann Entscheidung :D
Ach komm, eindeutig war da nichts.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zwayer hat eine Fehlentscheidung getroffen und verteidigt sie, das ist das schlimme. Soll er halt sagen das es ein Fehler war und gut.
Bringt es den Bayern oder dir was, wenn es so wäre?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Je nachdem wie die Quoten stehen
Hach, die armen Bayern werden auch ständig nur benachteiligt. Die bekommen so selten einen Elfer. Dabei setzen sich nun mal im Strafraum einer erhöhten Anziehungskraft aus. Müssen der DFB und die UEFA endlich mal anerkennen. 😉


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 11:12
@DerThorag
Ahh, ich bin der Meinung es war ein klarer Elfmeter, also muss ich Bayernfan sein :Y:

Nein es bringt nichts und es wird nichts ändern und das ist mir auch egal und darum geht es nicht. Mir geht es darum das hier ein Schiri eine klare Fehlentscheidung getroffen hat, nicht weil es schwer zu sehen war, nicht weil alles so schnell ging und auch nicht weil er wo anders hingeschaut hat.
Hier hat er ein klares Foul das zu einem Elfmeter geführt hätte und damit ggf das Spiel erheblich beeinflusst hätte abgewunken.

Was mich daran nervt:
Was bringt der VB wenn der Schiri ohne jegliche Konsequenzen weiterhin tun und lassen kann was er will?


Und im weiteren Sinne bin ich wieder bei einem Thema das ich nie verstehen werde, nämlich das Foulspiele innerhalb und außerhalb des 16ers die gleichen sind, innerhalb führen sie aber zu einem 11m.
Das wird fast nie so gehandhabt. Im 16er darf der Verteidiger immer mehr als der Stürmer und auch mehr als außerhalb des 16ers. Das aber nur am Rande.


2x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 11:14
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ach komm, eindeutig war da nichts.
Selbst Kevin-Prince Boateng gesteht bei Sky: "Ich treffe ihn ganz klar - danach muss der Schiri entscheiden. Ich dachte, er gibt Elfmeter. Den muss er pfeifen. Wir haben Glück gehabt."
https://sport.sky.de/fussball/artikel/kein-elfmeter-fuer-bayern-boateng-gesteht-foul-an-martinez/11379169/34130

Es ist wohl eher so das du durch eine Anti-Brille schaust...


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 11:31
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was mich daran nervt:
Was bringt der VB wenn der Schiri ohne jegliche Konsequenzen weiterhin tun und lassen kann was er will?
Was heißt das es keine Konsequenzen gibt? Mal abwarten ob Zwayer jemals wieder ein Spiel der Bayern leiten darf. Der Uli und Kalle werden da schon ordentlich Stunk gemacht haben. :D

Das es übrhaupt noch Schiris gibt die beim FC Bayern pfeifen dürfen. Denn wir wissen ja, die Bayern werden im Zweifelsfrei immer benachteiligt!
»Eines ist ganz klar, die Schiedsrichter pfeifen im Zweifelsfall immer gegen Bayern«, sagte Uli Hoeneß am Mittwoch auf Sky, und wiederholte damit das, was Karl-Heinz Rummenigge bereits vor einigen Tagen verkündet hatte: »Man hat manchmal den Eindruck, dass es heißt: Im Zweifelsfall contra Bayern.«
https://www.11freunde.de/artikel/skandal-schiedsrichter-pfeifen-gegen-den-fc-bayern (Archiv-Version vom 08.11.2014)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und im weiteren Sinne bin ich wieder bei einem Thema das ich nie verstehen werde, nämlich das Foulspiele innerhalb und außerhalb des 16ers die gleichen sind, innerhalb führen sie aber zu einem 11m.
Das wird fast nie so gehandhabt. Im 16er darf der Verteidiger immer mehr als der Stürmer und auch mehr als außerhalb des 16ers. Das aber nur am Rande.
Mal abgesehen von Boateng-Martinez.
Wie sähe es denn anders aus?
Bei fast allen Spielen gäbe es haufenweise Strafstöße. Und da die Spieler schon jetzt so leicht fallen, was wird dann erst wenn wegen wirklich jedem bisschen ein Foul geahndet wird?
Ich finde die Spieler sind da auch ein Stück selbst schuld an dem ganzen.
Ständig fallen welche wegen jeder kleinsten Berührung hin.
Am Ende aber ist der Schiri halt immer der Dumme. Pfeift er auf Strafstoß und man erkennt das war nix, dann war es ein Witzelfmeter, gab es einen Kontakt, dann heißt es gleich "den muss man pfeifen".


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 11:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mal abwarten ob Zwayer jemals wieder ein Spiel der Bayern leiten darf.
Warum sollte er nicht?
Wenn es danach gehen würde hätte er das Finale garnicht erst Pfeifen dürfen, er hatte auch RBL gg FCB zu anfang des Pokals gepfiffen, war da ja auch nicht der beste Mann aufm Platz.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was heißt das es keine Konsequenzen gibt?
Bisher kenne ich keine Stellungnahme des DFB zur Situation. Weder pro Zwayer noch contra, also sieht es nach "weitermachen, ist in 2 Wochen vergessen" aus.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei fast allen Spielen gäbe es haufenweise Strafstöße
Dann ist es so, wenn sich die Fouls im 16er schon soweit durchgesetzt haben, deiner Ansicht nach. Ich sehe das nicht so. Was man aber öfter sieht, dass Fouls die im Mittelfeld oder von einem Stürmer ausgeführt gegen einen Verteidiger im eigenen 16er mal so durchgewunken werden. Das Foul das zu einem 11m führt muss gefühlt immer etwas härter sein als auf dem Rest des Platzes.

Ich nehm mal das Handspiel-Beispiel vorm 2 zu 1 von Frankfurt.
Ich denke kann man pfeifen, wenn dann aber direkt und nicht nachdem die Situation weitergelaufen ist. Zwayer guckt es sich an und sagt weiterspielen bzw Tor.
Kann ich nachvollziehen, habe ich auch so erwartet.
Interessant wäre gewesen wenn das gleiche Handspiel im 16er passiert wäre und ein Torschuß gefolgt wäre der zum Tor führt.
Meine Vermutung ist das auf Handspiel entschieden würde.

Ich will dabei nicht über die spezielle Situation entscheiden, ich habs nur als Beispiel genommen weil es noch recht frisch ist.

Ich bin der Meinung, was auf dem Rest des Platzes gepfiffen wird, sollte auch im 16er gepfiffen werden. Umgekehrt ebenso.
Tatsächlich scheint es aber so als das im 16er immer mehr durchgeht als andersrum, manchmal hat man sogar den Eindruck das der Verteidiger immer etwas mehr darf als der Stürmer.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 11:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bisher kenne ich keine Stellungnahme des DFB zur Situation. Weder pro Zwayer noch contra, also sieht es nach "weitermachen, ist in 2 Wochen vergessen" aus.
Man wird kaum erwarten können, dass die DFL mit Schlamm nach ihren Schiris wirft. Zumal Zwayer eine ordentliche Erklärung abgegeben hat. Ob man diese nun teilt oder nicht.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das Foul das zu einem 11m führt muss gefühlt immer etwas härter sein als auf dem Rest des Platzes.
Hat ja auch weit schwerwiegendere Auswirkungen auf das Spiel, meinste nicht?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Interessant wäre gewesen wenn das gleiche Handspiel im 16er passiert wäre und ein Torschuß gefolgt wäre der zum Tor führt.
Meine Vermutung ist das auf Handspiel entschieden würde.
Ist aber nur eine Vermutung. Ich vermute Zwayer hätte dort ebenso entschieden wie er es auch tat.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 12:21
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hat ja auch weit schwerwiegendere Auswirkungen auf das Spiel, meinste nicht?
Das kann man jetzt von beiden Seiten sehen.

Mittelfeld:
Wirkung A = Freistoß

16er:
Wirkung A = nichts

Evtl wäre eine gute Chance, ggf sogar ein tor entstanden ohne das Foul.
Also kann sowohl der Pfiff als auch der ausgebliebene Pfiff schwerwiegende Folgen haben. Nur weil wir nicht wissen was passiert wäre wenn der Verteidiger das Foul nicht angesetzt hätte, heißt das nicht das nicht ein Tor hätte entstehen können.

Daher und so steht es auch meines wissens nach nicht in den Regeln:
Foul ist Foul, egal wo.

Die Konsequenzen kennen die Spieler, sowohl innerhalb als auch außerhalb.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man wird kaum erwarten können, dass die DFL mit Schlamm nach ihren Schiris wirft
Das verlangt ja auch niemand.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal Zwayer eine ordentliche Erklärung abgegeben hat
Ich zitiere da gerne mal
Wollen uns Zwayer & Fröhlich für dumm verkaufen?
https://www.bild.de/sport/fussball/bild-kommentar/wollen-zwayer-und-froehlich-uns-fuer-dumm-verkaufen-55766034.bild.html
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist aber nur eine Vermutung. Ich vermute Zwayer hätte dort ebenso entschieden wie er es auch tat.
Ich habe wohl mehr als deutlich gemacht das es mir nicht um speziell diese Situation ging sonder ich sie nur als Beispiel rangezogen habe da sie noch gut in Erinnerung sein dürfte.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 12:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wollen uns Zwayer & Fröhlich für dumm verkaufen?
Die BILD kann da so viel Dreck schmeißen wie sie will.
Zwayers Erklärung sollte für jeden nachvollziehbar sein, selbst wenn er die Entscheidung nicht teilt.


2x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 12:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zwayers Erklärung sollte für jeden nachvollziehbar sein
Wäre sie für dich nachvollziehbar, wenn es um Dortmund gehen würde?


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 12:34
hier geht der ersteller lang und breit darauf ein...

https://www.youtube.com/watch?v=NH7H_xGO-94 (Video: Kein Elfmeter war korrekt! Schiri Zwayer steht zur Entscheidung !)

hier ab 1:10 nochmal die szene ...

Youtube: Frankfurt - Bayern München - Finale DFB-Pokal - Klarer Elfmeter 0002
Frankfurt - Bayern München - Finale DFB-Pokal - Klarer Elfmeter 0002
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

23.05.2018 um 12:39
Der Youtuber Jarow ist aber auch zufällig Eintracht-Fan. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 12:41
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wäre sie für dich nachvollziehbar, wenn es um Dortmund gehen würde?
Seine Erklärung wäre es, auch wenn ich sie mit der Fanbrille vielleicht nicht unbedingt teilen würde. ;)


melden

König Fußball

23.05.2018 um 12:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zwayers Erklärung sollte für jeden nachvollziehbar sein, selbst wenn er die Entscheidung nicht teilt.
Nein ich kann sie nicht nachvollziehen.
Ganz einfach weil er behauptet der Kontakt hatte keine Auswirkung.

Wer auf eine bestimmte Bewegung eingestellt ist und diese dann durch irgendwelche Gründe von außen beeinflusst wird, ohne das man noch genug Zeit hat darauf zu reagieren, bewegt sich eben nicht mehr wie gewohnt.
Guck dir mal an wie Affig manche aussehen wenn sie stolpern. Hätten vorm Fall auch 10 mal die Möglichkeit gehabt sich abzufangen, aber in der Geschwindigkeit und als nicht außenstehender kann man das leicht sagen.

Das er getroffen wurde steht ja außer Frage. Und zwar auch hart getroffen.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 12:45
Die Kommentar-Spalte beim Kicker war übrigens sehr amüsant, da hieß es von den meisten, dass Zwayer den Vorteil hat laufen lassen, daher korrekte Entscheidung, obwohl elfmeterwürdig

Nach dessen Erklärung waren sich dann alle plötzlich einig, dass es kein Elfmeter war.


melden

König Fußball

23.05.2018 um 12:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das er getroffen wurde steht ja außer Frage. Und zwar auch hart getroffen.
Wie hart das war ist eben die Sache. Sein Bein war beim Treffer noch in der Luft, wäre er da also hart getroffen worden, so hätte doch das linke Bein so nach vorn schwingen müssen, wie es dann später plötzlich das rechte tat. Von daher kann ich Zwayer schon verstehen, wenn er sagt das dies iwie nicht zusammenpast.
Das er getroffen wurde steht ja außer Zweifel. Die Entscheidung dann aber, trotz Videobilder so zu treffen ist sicher mutig, aber auch nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 12:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie hart das war ist eben die Sache
Nun Boateng sagt es ja selbst.

@DEFacTo
@Bone02943

In den Kommentaren sagst jemand mit besseren Worten als ich es versucht habe
bin zwar Frankfurt Fan aber ich habe mir die szene noch mal angeguckt und muss sagen dass es ein ganz klarer Elfmeter war . ich glaube nämlich dass Martinès das gleichgewicht halten wollte und dann von Boateng getreten wurde.das mit dem Gleichgewicht ist nämlich so eine Reflektion



melden

König Fußball

23.05.2018 um 12:55
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Der Youtuber Jarow ist aber auch zufällig Eintracht-Fan. :D
stört mich nicht, ist auch an seiner kommentierung nicht zu erkennen.
die hat er sehr neutral gehalten und ist erklärend/ kommentierend auf die aussage zwayers eingegangen.


melden

König Fußball

23.05.2018 um 12:57
Das Ding ist doch, wäre die Szenerie genau andersherum gewesen, dann würden hier alle poltern Bayern-Vorteil, Schiebung, Betrug etc. :D

Der Eintracht Glückwunsch zum Pokal-Sieg :Y:


melden