Geisonik schrieb:Mit der Entscheidung "kein Elfmeter" steht der Zwayer (mit dir) auch so ziemlich alleine da nach allem was ich bisher so gehört und gelesen habe. Klar, sein Chef gibt ihm Rückendeckung, aber von wem anders habe ich es noch nicht gelesen.
Seh ich anders, auch in anderen Foren habe ich viel gelesen. Die Mehrheit sieht zwar einen klaren 11m, aber auch nicht wenigen war das halt zu wenig und zusammen mit dem Fall auch mehr ein Versuch unbedingt einen 11m zu bekommen, als das man den hätte unbedingt pfeifen
müssen.
Geisonik schrieb:Superzeitlupen können den Gesamteindruck da schwer verändern, denn dabei kommt die Geschwindigkeit und damit eben die Wucht garnicht rüber.
Von daher hat aber der Schiri alles richtig gemacht. Er hat die Bilder gesehen, die er auf den Bildschirm bekommen hat und damit war sein erstes Gefühl dazu bestätigt, keinen Strafstoß zu geben.
Geisonik schrieb:Das schreit ja nach einer Umfrage :D
Nur leider wird auch da die Fanbrille mitentscheiden...
Das mag sein.
Und natürlich kann ich auch von mir behaupten, dass mich das ganze im Ergebnis gefreut hat. Und ja ich mag den FC Bayern nicht, habe ich noch nie und werde ich auch nie.
Dennoch finde ich es, auch bei Dortmund, nicht gut wenn ein Spieler so "komisch" fällt. Das regt mich auch auf, wobei ich mich dann natürlich trotzdem freuen würde, wenn es einen 11m gibt.
Ansonsten glaube ich das ganze dennoch recht objektiv betrachten zu können.
Vielleicht beim eigenen Verein noch mehr als bei Gegnern.
Wenn im Eishockey das halbe Stadion "HEEEYYYY" schreit und den Schiri schon das schlimmste verbal an den Kopf wirft, obwohl es nur ein völlig normaler Check gewesen ist, dann frag ich mich auch immer wieder wie man nur wegen jedem bisschen gleich los poltern kann.
Natürlich gibt es dieses "HEEYYY" nur wenn es einen eigenen Spieler trift, landet ein unserer Spieler einen harten Check gegen einen Gegner, dann wird da natürlich laut geklatscht.
Aber vielleicht liegt es auch allgemein am Eishockey, dass ich nicht verstehe wie beim Fußball wegen jedem bisschen gleich geschrien und sich hingeworfen wird.
Und im Fußball seh ich das dann nunmal nicht viel anders.