König Fußball
07.09.2015 um 21:32Can verantwortlich für beide Gegentore...
Ansonsten eigentlich kein schlechtes Spiel. Leider sehr unnötige Gegentore :(
Ansonsten eigentlich kein schlechtes Spiel. Leider sehr unnötige Gegentore :(
niurick schrieb:Can für beide Gegentore verantwortlich?Generell hab ich mich gefragt, ob eine 2-Mann-Mauer bei so einer Freistoßsituation ausreichend ist. Es war relativ nah vorm Tor und die Wahrscheinlichkeit eines direkten Versuchs war durchaus recht hoch. Ein dritter Mann hätte den Winkel extremst erschwert und man hätte eine Flanke erwarten können. Dort hätte man eventuell bessere Abwehrchancen gehabt mit Hummel, Boateng und Hector.
Erinnern wir uns an den Ballkünstler Hummels zurück, der das erste Gegen- bzw. Eigentor tatsächlich zu verschulden hatte, dann fällt sofort auf, dass es beim Standard keine (!) Situation geben kann, in der es angebracht ist, sich so zum Tor zu positionieren wie er. Ich wiederhole und betone: keine!
Demnach gab's in dem Moment auch keine andere Chance, als den Ball vom übergewichtigen Oberkörper abprallen zu lassen. Hummels war total überfordert.
Kleine Nachhilfe für ihn: beim nächsten Mal mit dem Rücken zum Tor. :ok:
datrueffel schrieb:Generell hab ich mich gefragt, ob eine 2-Mann-Mauer bei so einer Freistoßsituation ausreichend ist.Genau das hab ich gestern Abend auch gesagt... Vermutlich wollte er den Ball sehen können, aber was das Wert war haben wir ja gesehen...
datrueffel schrieb:Beim 2:2 fand ich Gündogan einfach nur schlecht. Bleibt der Dulles da einfach stehen und schaut zu.Mal abgesehen davon dass man in schon in der E-Jugend lernt, dass man einen Ball NIEMALS in die Mitte vors eigene Tor klärt. Selbst zur nächsten Ecke wäre besser gewesen als das...
niurick schrieb:Soll heißen: meiner Meinung nach sind alle Spieler (nicht nur Götze), die ihr Potential nicht abrufen, vertragsbrüchig. Wer volle Bezüge kassiert, ohne dabei volle Leistung zu bringen, hat das Prädikat Profi de facto nicht verdient.
datrueffel schrieb:Er kann alles am Ball.Das ist bekannt. Er kommt nur mit der Laufarbeit und den Gegenspielern nicht klar. Am Ball ist er aber super, das stimmt. Das ist nicht zynisch gemeint, sondern ernüchternd.
datrueffel schrieb:er muss hinter der Spitze spielenLeider gibt's keine beim DFB. Dieses Geschwätz von der falschen Neun, das es seit ein paar Jahren gibt, wird sich eben auch hemmend auf den Nachwuchs auswirken. Welcher deutsche Nachwuchsspieler wird sein Können entfalten können, wenn er weiß, dass er unter Löw ohnehin nicht spielt?
datrueffel schrieb:Wie willst du das bewerten?Das beurteile nicht (nur) ich, sondern der Vergleich mit vergangenen Spielen, seine Körpersprache oder auch die Kritik von Sammer, der ihn täglich im Training erlebt. Selbst er spricht davon, dass ihm wichtige Prozente fehlen.
datrueffel schrieb:Warum werden immer wieder die gleichen Spieler eingeladen, die - wie du schon richtig schreibst - seit Jahren keine Leistung mehr im DFB-Trikot zeigen?Ich kann mir vorstellen, dass es Löw dabei darum geht, sein Klischee aufrechtzuerhalten. Die Mär vom vertrauensvollen Klima der Nationalmannschaft, die als sportliche Familie empfunden werden soll. Löw hat eben einige Kerle in der Mannschaft, deren sportliche/ mentale/ technische Mängel sich nur mithilfe des familiären Wohlfühlklimas kaschieren lassen.
niurick schrieb:Das ist bekannt. Er kommt nur mit der Laufarbeit und den Gegenspielern nicht klar. Am Ball ist er aber super, das stimmt. Das ist nicht zynisch gemeint, sondern ernüchternd.Irgendwie sehe ich das anders. Er hat, vorallem im letzten Jahr, einen gewaltigen Sprung gemacht, was Laufarbeit und Zweikampf verhalten angeht.
niurick schrieb:Leider gibt's keine beim DFB. Dieses Geschwätz von der falschen Neun, das es seit ein paar Jahren gibt, wird sich eben auch hemmend auf den Nachwuchs auswirken.Dann muss man sich überlegen, ob man den Spieler Götze dann überhaupt noch einlädt oder ob es eventuell besser wäre, das System umzustellen. Es wäre ja nicht nur für Götze gut. Müller könnte ins Zentrum (wo ich ihn bärenstark sehe), Bellarabi nach rechts, Reus auf links. Götze in die Mitte und im Zentrum Kroos und Bender.
niurick schrieb: Welcher deutsche Nachwuchsspieler wird sein Können entfalten können, wenn er weiß, dass er unter Löw ohnehin nicht spielt?Das offenbart doch nur die taktische Unflexibiliät Löws. Er hat die Dreierkette hinten probiert, ist gescheitert. Nun kommen dann solche Experimente mit Spielern auf falschen Positionen.
Bei Kießling ist der Zug abgefahren, Kurányi ist geächtet, Gomez verletzt sich selbst beim Spielen und Klose ist Rentner.
niurick schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es Löw dabei darum geht, sein Klischee aufrechtzuerhalten. Die Mär vom vertrauensvollen Klima der Nationalmannschaft, die als sportliche Familie empfunden werden soll. Löw hat eben einige Kerle in der Mannschaft, deren sportliche/ mentale/ technische Mängel sich nur mithilfe des familiären Wohlfühlklimas kaschieren lassen.Na wenn Wohlfühlklima und ein toller Charakter die wichtigsten Indikatoren sind um für die Nationalmannschaft berufen zu werden, dann gute Nacht
Anders: so lange die Stimmung gut ist, fällt nicht auf, was für einen Unsinn Özil & Co. seit Jahren auf dem Platz abliefern.
niurick schrieb:Wo bleibt dein Plädoyer für Bellarabi? Er ist doch der Beste Leverkusener. Den sollte Löw öfter bringen.Nein, da wird keins kommen, denn ich bin kein großer Fan von Bellarabi. Dann lass uns lieber über Brandt reden :D