Grymnir schrieb:Nach dem anscheinend nicht genügend erfolgreichen Auftritt bei den Bauern ging es vertikal abwärts mit ihm.
Wieso, er hat doch danach die Meisterschaft mit Wolfsburg geholt. Und danach gab es noch ein sehr gutes Jahr auf Schalke, als man mit einem deutlich schwächeren Kader fast Meister wurde.
Ab dem zweiten Jahr Schalke ging es dann bergab. Großer Umbau im Sommer, dann seine konzeptlose Transferpolitik im Winter (Charisteas, Karimi) und vereinsinterne Querelen (gab da glaube ich den Vorwurf, das er sich quasi diktatorisch aufführt und zuviel Macht hat) führten zur Entlassung, sportlich war es in der Liga auch nicht prall. Ins DFB-Pokal-Finale hat er Schalke aber geführt, ins VF der CL auch und ich bin mir sicher, das auch Magath am Ende den Pokal eingefahren hätte bzw. ins HF vorgedrungen wäre.
Bei Wolfsburg hat er das Transferspielchen weitergetrieben, da kamen auch unzählige Spieler und nur wenige hinterließen nachhaltig Eindruck. Klappt eben nicht immer aus 30 Spielern drei, vier Volltreffer zu ziehen.
Seine Trainingslehre basiert wohl auch nur auf körperlichen Aspekten, zumindest hat man den Eindruck wenn man immer vom "Schinder Magath" hört. Reicht halt nicht mehr aus.