Schnaki schrieb:Die Verletzungen sind echt krass, jetzt hats auch schon wieder den Badstuber erwischt.
naja, gerade beim Knie ist das kein Wunder. Selbst der Profisportler mti seinen Physios und Ärzten gewöhnt sich in der Verletzten Zeit eine Schohnhaltung an, bzw. baut muskelmasse ab (lässt sich gerade beim Knie nicht verhindert), das andere Bein wird aber trainiert - dann hast du schonmal das Ungleichgewicht. was dann durch die ganze andere Muskulatur ausgeglichen wird, das ausgleichen endet dann aber irgendwann durch überbelastung und die Folge sind dann irgendwelche Entzündungen, Reizungen, Muskelverletzungen usw.
Das Spiel wird schneller, der Ball wird schneller, die Taktzahl der Spiele gerade bei Topmannschaften ist "höher". Klar wird auch anders Trainiert, aber dennoch ist es für den Körper eine Belastung.
Der Kramer hatte nach 35 Minuten schon 6km abgespuhlt. Ich behaupte mal das vor ein paar Jahren das bei vielen Spielern der gesamte Laufweg war.
Und klar, Regeneration, Betreuung usw. ist ja auch besser - allerdings wenn ich mir zb. die Bayern anschauen: Samstags Spiel, Sonntag Pflege, Montag morgens Training, Abflug Richtung Ausland, Dienstags oder MItwochs Spiel, in der Nacht oder am nächsten Morgen Rückflug, Donnerstag Pflege Training, Freitags-Sonntags dann wieder das nächste Spiel. Ich glaube das ist sogar für Teilzeitkräfte schon perse ein harter Lebensstil.
Vidar300 schrieb:Mich wundert aber auch das Benatia nicht fit ist . Was treiben die in Italien in der Vorbereitung ?
das hat auch der Immobile gesagt, das der Unterschied von Italien zu Deutschland gerade körperlich,läuferisch und taktisch riesig ist für Spieler. Ich meine auch mal das Luca Toni gesagt hat das sie in Italien mehr taktische Dinge trainiert haben als fitt zu werden.