niurick schrieb:Aber selbst wenn ich den Fall auf Barça und Madrid beschränke, hätte der Transfer nichts mit einem Bankplatz zu tun.
Na endlich.
Also jetzt neutral betrachtet sind die direkten Konkurrenten von Reus (hier muss man James schon wieder ausnehmen, da er wie gesagt anders eingesetzt wird wenn alle fit sind) absolute Weltstars.
Bei Real wären das Ronaldo und Bale, beide eingekauft um fast 100 Mio Euro und dieses Geld für die Fußballwelt auch wert. ( Für Bale hätten auch andere Vereine den Preis gezahlt, PSG und ManU)
Dass Reus ein Guter ist ist klar, ich wette trotzdem dass man nicht viele Trainer und Manager findet, die ihn vor Bale sehen.
Auch ist es relativ unglaubwürdig, würde man meinen es würde für Reus jemand 100 Mio zahlen.
Über Ronaldo müssen wir nicht sprechen.
Bei Barca wären seine Konkurrenten Neymar, Suarez und Messi. Ich glaube auch da muss man nicht viel diskutieren, wenn du aber Zweifel bei Neymar hast, frag doch Pep, der wollte den unbedingt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen dieser Spieler, sollten sie nicht verletzt sein, verdrängen würde.
Bei diesen Namen ist es dafür umso mehr verwunderlich dass du sowas schreibst :
niurick schrieb:Es ist doch eine naive/ dummdreiste Annahme, Reus könne bei irgendeinem Verein Europas auf der Bank schmorren. Auf den Positionen, die er spielen kann, ist er sogar ohne Konkurrenz
Ganz ehrlich, das entlarvt dich. Es mag dich provozieren, wenn ich denke, dass ein zukünftiger Bayernspieler bei Real auf der Bank sitzen würde, aber da hast du zu dick aufgetragen.
Ab hier muss jedem klar sein, dass es dir nicht um eine ernste Diskussion ging. Denn du tust so als würden wir von Amateuren sprechen, nennst es "ohne Konkurrenz"
Du bist also der Meinung, ein Stammplatz ist in Anbetracht dieser Namen, nicht einmal annähernd gefährdet.
Das glaubt dir niemand.
niurick schrieb: Es scheint, als meidest du Spieler, die deinen Verein schon deutlich besiegt haben. Ist das Scham?
Auch wenn das aufgrund der Rivalität nicht gehen würde, Messi bei Real zu sehen wäre ein Traum und auch zu Lewandowski habe ich mich schon positiv geäußert.
Oder Iniesta.. wobei paar Jahre zu spät.
niurick schrieb:Ich habe dich noch gar nicht gefragt, wie du darauf kommst, dass ein Spieler bei Real auf der Bank versauert, bei Bayern aber sichere Einsatzzeiten bekommt. Zumal du dir vorhin an genau diesem Punkt schon widersprochen hast.
Das mit dem Widerspruch bleibt dein persönlicher Insider.
Im Fall Reus bin ich eben deshalb der Meinung, da bei Bayern die Konkurrenz für ihn nicht so groß ist.
Robben und Ribery sind schon in einem Alter wo sie abbauen und beide nicht gerade ständig fit sind.
Reus zu einem Verein kommt, wo man, abgesehen von Pep der nicht ewig dort sein wird, einen jungen deutschen Nationalspieler nicht so schnell fallen lässt wie manch ausländischer Großklub.
Das ist durchaus positiv.
Ich könnte jetzt auch vergangene Wechsel in meine Betrachtung miteinbeziehen. Sahin,Kagawa gescheitert, für Lewandowski und Götze läufts recht ordentlich.
Bayern ist offensichtlich im Gegensatz zu einem Wechsel ins Ausland oft die erfolgsversprechendere Variante für Spieler aus Dortmund, zumindest in jüngerer Vergangenheit.
niurick schrieb:Bei Real spielt ja sogar die Charakternull Kroos.
Davon war ich nie begeistert, wobei der ja auch bei Bayern gespielt hat. Alonso, der selbst sagte er sah bei Real keinen Stammplatz, scheint in der deutschen Bundesliga offenbar sowas wie ein Außerirdischer zu sein, wenn ich mir so die Sportseiten durchlese.