König Fußball
17.07.2014 um 16:09Jedimindtricks schrieb:der war 4 mal weltfussballer des jahres hintereinander & das nicht weil ihn seine kollegen im sechszehner anschiessen und der ball dann reinkullert .wobei man objektiv sehen muß das die letzten 2 Jahre etwas nachgelassen haben was seine Fussballkunst betrifft, kann man jetzt mal einwerfen das das Messirätsel gelöst wurde oder seine Kollegen bei Barca nicht überragend waren.
Wobei mir halt seine Aura etwas sorgen macht. Er wirkt irgendwie desmotivert in und nach den Spielen. Bei Messi würde es mich nicht wundern wenn er mit 29-30 morgens aufwacht, eine PK einberuft und sagt: " ich habe fast alles erreicht was es gibt - ich höre auf".
Hab gerade dieses Jahr ein paar SPiele von ihm gesehen in denen er sich einfach hat hängen lassen und so eine Lasst-mich-in-Ruhe- Mentaliät gezeigt hat - zumindest in meinen Augen.
Jedimindtricks schrieb:das ist seine klasse ! ;) er zieht drei spieler auf sich was im umkehrschluss bedeutet das 2 seiner mitspieler frei sind .definitiv.
ausserdem würd ich behaupten er hat ne aussergewöhnliche quote im drei männer ausfuddeln
Seine Quote ist natürlich auch überragend: 277 Ligaspiele - 243 Tore - 108 Vorlagen also ein Schnitt von 1,3 Scorerpunkten pro Spiel, wenn das nicht ausserirdisch ist dann was?
ok Ronaldo :)
361 Spiele, 261 Tore, 107 Vorlage -> Schnitt von 1 pro Spiel.
Aber wie du treffend bezeichnest: in spanien ist halt fast immer gutes wetter :D
Jedimindtricks schrieb:hmm ? das die spanische liga die beste ist ? oder wie darf man die europäischen titel die letzten jahre interpretieren ? man hat dort vielleicht auf den letzten 6 plätzen fallobst - aber das ist doch in deutschland nciht anders !Fast jede Liga ist die Beste... auf ihre Art und weise. In D hast du den wohl besten Zuschauerschnitt und trotz Bayerndominanz ein recht ausgeglichene Spielstärke, technisch gut und relativ schnell. Das gilt aber auf für England.
Spanien tupfert man halt ab in dem man sagt Meister wird nur Barca oder RM. das die Spanier die letzten jahre natürlich international masiv Titel abgeholt haben wird dann gerne mal verschwiegen.
Fakt ist das die Spanische Liga langweilig wirkt, aber hervorragende Mannschaften besitzt mit Athletico, Sevilia, Valencia oder halt auch mal ein Malaga oder sonsitges.
Jedimindtricks schrieb:klar . messi ist ein aussergewöhnlicher spieler unserer zeit & er sollte maradona übertrumpfen dieses jahr . ist ihm gott sei dank nicht gegönnt gewesen ;) viel hat aber auch nicht gefehlt wenn argentinien die ein oder andere chance nutzt gegen deutschlandwenn man mal sieht das er mit 17/18 schon der Messias war. Der Fussballjesus usw. welchen Druck er gehabt hat - hat er sich super entwickelt... und ich hoffe das die kleine schwächephase die ich bei ihm sehe übersteht.
Jedimindtricks schrieb:kroos hat diese komponente auch . deswegen wurd er ja solang " unterschätzt " . ein arbeiter im hintergrund der andere gut aussehen lässt .man kann einen Kroos nicht mit einem Khedira vergleichen. Beide haben ihre eigenen Eigenschaften. Ein Khedira ist das arbeitstier das sich mit WIllem durchtankt. Ein Kroos ist ein kreativer Kopf der wie Pirlo sein Masterplan umsetzt den Gegner zurechlegt und zuschlägt.
Ein Kroos braucht aber auch immer einen KHedira an seiner Seite.
Ich finde auch einen Vergleich zwischen Ronaldo und Messi für total fehl am platz. Unterschiedliche System, Spielweisen und Spielertypen. Beide sind riesige Fussballer (auch wenn man sich an der Ronaldoschen Erscheinung streiten kann).