Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.04.2013 um 22:53
@Terror-Toast
Die Frage ist wohl eher ob du von allen guten Geistern verlassen bist. :D Wir sind im Moment gut und bis Europa wäre ja noch Zeit.

Ins Gärtla? Nein, ist gerade nichts für mich. Außerdem ist das Bier da ekelhaft. Kitzmann, oder?
Igitt. :D


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:56
@Terror-Toast
Ich weiß es nicht, es gehen ja mehrere Gerüchte herum. Für Golfsburg würde ja eigentlich nur das Geld sprechen, wäre ich an Calis Stelle würde ich mich eher für Leverkusen entscheiden. Aber das ist sein Ding.


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:56
@MissAnthrop

Hachja, Du bist eine Träumerin... . ;) *kopf.tätschel*


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:59
@Ilian

Ach, dass ist doch auch so'n Rumpelverein wie Geldsburg. Da machen sich die Leute nur ihren Charakter kaputt.

Leider winken solche Vereine mit den Geldbündeln... . Kann man nichts machen, außer wenn man Bayern München ist... . *seufz*


melden

König Fußball

12.04.2013 um 23:03
@MissAnthrop

Wir könnten ja auch woanders hingehen. Höhö :troll:

*räusper* Nach deiner Wahl.


melden

König Fußball

12.04.2013 um 23:04
@Terror-Toast
Klar ist Leverkusen auch gut gesponsort, ich meinte nur, dass ich persönlich es der sportlichen Perspektive wegen bevorzugen würde.

Nach den Abgängen geht es nächstes Jahr wohl nur gegen den Klassenerhalt - und der ist enorm wichtig, um das Stadionprojekt entschlossener voranzutreiben. Sollte sich das endlich realisieren, hätte man langfristig auch die Mittel, um Spieler wie Rosenthal oder Kruse nicht an sportlich gleichstarke, aber monetär bevorteilte Vereine wie Frankfurt oder Gladbach zu verlieren.
Gegen Vereine wie Leverkusen und Golfsburg oder eben Schalke, BVB und den FCB wird man sowieso nie anhalten können - das kann aber auch nicht der Anspruch sein.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.04.2013 um 23:10
Nachtrag: natürlich geht es um den Klassenerhalt, nicht dagegen. :D


melden

König Fußball

12.04.2013 um 23:19
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:Nach den Abgängen geht es nächstes Jahr wohl nur gegen den Klassenerhalt - und der ist enorm wichtig, um das Stadionprojekt entschlossener voranzutreiben. Sollte sich das endlich realisieren, hätte man langfristig auch die Mittel, um Spieler wie Rosenthal oder Kruse nicht an sportlich gleichstarke, aber monetär bevorteilte Vereine wie Frankfurt oder Gladbach zu verlieren.
Gegen Vereine wie Leverkusen und Golfsburg oder eben Schalke, BVB und den FCB wird man sowieso nie anhalten können - das kann aber auch nicht der Anspruch sein.
*zustimm*

Wir in Nürnberg können davon auch ein Liedchen singen jedes Jahr die Besten abgeben zu müssen.
Bei uns gehen auch gerade Diskussionen umher, die Einen sind für ein neues Stadion, die Anderen wollen kein Neues. Nur müssen die Leute kapieren, die keines wollen, das wenn du konkurrenzfähig werden, bzw. bleiben möchtest, eine gute Stadioninfrastruktur brauchst + neuen Stadion. Bei uns ist das nur alles viel komplizierter mit dem guten alten Frankenstadion.

In dem Fall seid ihr uns voraus.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.04.2013 um 23:25
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:In dem Fall seid ihr uns voraus.
Wüsstest Du um die kommunalpolitische Posse, die sich hier in Freiburg dazu abspielt, würdest Du das nicht sagen. :D
Es steht noch kein Standort fest, bei jedem potentiellen Standort gibt es Einwände, dann werden als Störfeuer noch kaum realisierbare Varianten wie auf dem Flugplatz eingestreut...Man muss hier echt hoffen, dass das noch möglichst bald was wird.


melden

König Fußball

12.04.2013 um 23:26
@Ilian

Vielleicht sollten wir uns die Hände geben und gemeinsam auf unseren neuen Tempel hoffen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D


melden

König Fußball

12.04.2013 um 23:56
Verkacktes Hansa Rostock


melden

König Fußball

13.04.2013 um 00:37
Ist das Freiburger Stadion eigentlich europatauglich? :D


melden

König Fußball

13.04.2013 um 07:52
Nein, der Platz ist zu kurz.


melden

König Fußball

13.04.2013 um 11:33
@Tommy137

Würden aber eine Sondergenehmigung bekommen. Den Fall gab es schon mal vor Jahren mit Freiburg. Da haben sie sich auch für den, damals noch, Uefa-Cup qualifiziert und brauchten eine Genehmigung.


melden

König Fußball

13.04.2013 um 12:03
So, der Flug nach Madrid steht :) CL Halbfinale i komme :) :) :)


melden

König Fußball

13.04.2013 um 12:25
Naja, die aktuelle Infrastrukturregelung mit der Pflicht, dass die Europa-League-Spiele mindestens in einem Kategorie-3-Stadion stattfinden müssen, gibts erst seit ein paar Jahren. Der letzte europäische Auftritt von Freiburg liegt da schon deutlich länger zurück. Von daher hat eine Ausnahmeregelung, wie auch immer sie damals ausgesehen hat, nicht viel zu sagen.

Im Notfall müssen sie die Spiele halt in Stuttgart austragen. Bis die mal wieder internaional spielen, wirds wohl eh noch dauern.


melden

König Fußball

13.04.2013 um 12:51
Soweit ich weiß, ist der Platz in Anfield auch zu kurz, die erhalten eine Ausnahmeregelung. Aber ob man auch eine bekäme, wenn man kein Stadion der Kategorie drei hat? Keine Ahnung...

In Stuttgart, Karlsruhe oder Hoffenheim spielen zu müssen wäre verdammt bitter, das ist derart weit weg, dass die Bude sicher nicht halbvoll würde. Stuttgart bekommt das Stadion ja nichteinmal bei eigenen Spielen voll...
Scheinbar ist das Austragen der Spiele auf ausländischem Boden auch untersagt. Schade, bis Basel sind's ja nur 70km, Straßburg liegt nur 80km weit entfernt.


melden

König Fußball

13.04.2013 um 12:57
@Kreischmann
Zitat von KreischmannKreischmann schrieb:Wie meinst Du das, gleichzeitig?
Naja, das EL-Finale wird vor dem CL-Finale gespielt. Wenn Chelsea dort gewinnt wären sie bis zum Champions League Finale träger beider Titel. Amtierender CL-Sieger und neuer EL-Sieger.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.04.2013 um 13:50
Der Fußball wirft in Wattenscheid
auf grünen Matten Schatten weit.
Die Frauen sind die Gatten leid,
da schwör ich einen glatten Eid.

Schon rollt der Ball, steil kommt der Pass,
die Abwehrreihe spielt prompt krass.
Den Gegner machen sie heut nass,
das führt jedoch erneut zum Hass... :D


melden

König Fußball

13.04.2013 um 14:53
Lol

Kann mal jemand Tuchel die Aufstellung von Mainz verraten^^


melden