Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.04.2013 um 18:35
Fußball ist scheiße außer selbst kicken oder Fifa zocken :D


melden

König Fußball

12.04.2013 um 18:37
Zitat von IlianIlian schrieb:Die Abwehr ist beim BVB wesentlich schwächer als die Offensive, daher sollte man gegen Dortmund doch eher offensiv agieren und sich nicht hinten einigeln.
Das wäre das Beste was sie machen könnten - aus Dortmunder Sicht. :D


melden

König Fußball

12.04.2013 um 18:45
@Ilian
Genau deswegen ja, man hat gesehen wenn eine Mannschaft spielt wie Málaga, hat Dortmund ziemlich große Probleme gehabt, weil sie hinten, also Málaga, gut stehen und vorne brannt gefährlich waren.

Würde Madrid jetzt sehr offensiv spielen, Ball Verlust, und man weiß Dortmund kann richtig stark kontern , 2 mal klappt's und schon steht's 2:0 BVB

Ich seh für Real größere Chancen wenn sie erstmal abwartend spielen.

@Terror-Toast

Naja da spielen immer noch die gleichen Menschen
Ist ja dein Ding , find es trotzdem ein wenig komisch meine Meinung.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Ich kann aber den Spagat gehen, wenn es um die Nationalelf, bzw. um Vereinsfussball geht. Dann kann ich auch meine dogmatische Haltung ändern.
Ist ja auch okay so wenn du das so siehst, aber sonst könnt man den nix und auf einmal ist WM ach ich könne es denn, schon ein Widerspruch, oder?

@Kreischmann
Tu ich doch garnicht, wo hab ich das getan? Ich sag doch nur meine Meinung.

Was entsteht ihr immer für eine Diskussion wenn ich sage, in Europa halten deutsche Mannschaften zusammen? Da zerpflücken ihr mir einige meine Meinung, und man wird als Heuchler dargestellt.

Wikipedia: Heuchelei
Wesentliche Merkmale der Heuchelei sind das Vortäuschen nicht vorhandener Gefühle oder Gemütszustände sowie das Fordern von Verhaltensformen, die selbst nicht eingehalten werden. Dies wird häufig mit dem bildhaften Ausspruch illustriert: „öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken.“ Heuchelei in diesem Sinn wird auch als Scheinheiligkeit oder Doppelmoral bezeichnet; sie steht im Gegensatz zur persönlichen Integrität, da ein Widerspruch zwischen geäußerten und gelebten Werten besteht. Entweder lebt die in diesem Sinne heuchelnde Person nicht die Werte, die sie als richtig bezeichnet oder sie bezeichnet Werte als richtig, die sie tatsächlich als falsch empfindet.

Diese Eigenschaften der Heuchelei fallen zusammen, wenn Empörung geheuchelt wird, also eine Gemütsregung, die einem Werturteil entspringt. Die Gemeinsamkeit beider Arten der Heuchelei ist der Gegensatz zwischen dem geäußerten (zur Schau getragene Emotion oder geäußertes moralisches Urteil) und dem tatsächlichen Urteil (tatsächliche Emotion oder eigenes Verhalten) über einen Sachverhalt. Bigotterie bezeichnet die scheinbare (also vorgetäuschte) „Heiligkeit“ (scheinheilig im eigentlichen, engeren Sinne).

So bezeichnete Adelungs Grammatisch-kritisches Wörterbuch der Hochdeutschen Mundart scheinheilig im 18. Jahrhundert als:
Und man sieht, ich bin kein Heuchler, weil meine Gefühle echt sind , wenn Dortmund das entscheidende Tor schiesst, in der CL
auch wenn ich Schalker bin.
Für mich ist Schalke Dortmund nur eine sportliche Rivalität, die ich in Europa ablegen kann, meine Meinung.

Aber was @Terror-Toast da sagt ist Heuchlerei, normal könne ich denn nix aber, auf einmal wenn sie das weiß Schwarze Trikot anhaben mit dem Adler auf der Brust ach ja dann könne ich denn das, Sorry aber das ist für mich ein ziemlicher Wiederspruch.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.04.2013 um 18:53
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Genau deswegen ja, man hat gesehen wenn eine Mannschaft spielt wie Málaga, hat Dortmund ziemlich große Probleme gehabt, weil sie hinten, also Málaga, gut stehen und vorne brannt gefährlich waren.

Würde Madrid jetzt sehr offensiv spielen, Ball Verlust, und man weiß Dortmund kann richtig stark kontern , 2 mal klappt's und schon steht's 2:0 BVB

Ich seh für Real größere Chancen wenn sie erstmal abwartend spielen.
Dass das von einen Sch....kommt war ja klar :D, nein spass auch wenn es mein Wunschgegner war, wird es nicht leicht werden. Ganz ehrlich wir hatten mit dne Maulwürfen Names Schiris ziemliches Glück, sonst wären wir draussen gewesen. Aber wir haben Real schon mal geschlagen, also warum kein 2. mal ?


melden

König Fußball

12.04.2013 um 18:53
@FranklinJo

Du möchtest oder kannst es einfach nicht verstehen. Es heißt "Gönnen".

Und unterstell mir nicht, das ich heuchle. Weil ich es nicht mache.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.04.2013 um 19:00
Tut mir furchtbar leid für Uli und seine Sippschaft, dass sie nun doch nicht den vermeintlich schwächsten Gegner zugelost bekommen haben :(

Für seine Brechreiz-Aussagen hoffe ich, dass es für die Bauern ein "Barca Reloaded" von 2009 gibt! :troll:

Bei BVB : Real ist alles drin. Danke Ruud!


Gesperrt fürs Halbfinal-Hinspiel:
Mandzukic und Arbeloa

Vorbelastet:
Großkreutz, Dante, Lahm, Gustavo, Alba, Pique, Song, Essien


1x zitiertmelden

König Fußball

12.04.2013 um 19:05
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Vorbelastet:
Großkreutz, Dante, Lahm, Gustavo, Alba, Pique, Song, Essien
Großkreutz? Nein, Schmelzer und Bender...


melden

König Fußball

12.04.2013 um 20:09
Watzke hat es doch nun mehrfach gekontert. Ekelhafter sind die Aussagen Klopps gegen seinen Trainerkollegen Heynckes, als ob seine Arbeit nicht gut genug ist für Barcelona. Auch wenn er es nicht direkt sagt, man muss kein Genie sein um zwischen den Zeilen zu lesen. Die 20 Punkte müssen tief sitzen, da hilft auch keine Haarkur. Von besonderer Reife zeugt das jedenfalls nicht.


melden

König Fußball

12.04.2013 um 20:11
Nur ist der Jupp sicher der einzige der von der Idee nicht angetan ist.

Der Rest würde doch liebend gerne lieber heute als morgen mit Pep über Barcelona sprechen.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.04.2013 um 20:13
@Dini1909
Ich möchte ja auch das Dortmund ins Finale kommt. :)

Ich hab es nur aus der Sicht von Real geschrieben.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Du möchtest oder kannst es einfach nicht verstehen. Es heißt "Gönnen".
Meine Rechtschreibung ist nicht die beste ich weiß.
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Und unterstell mir nicht, das ich heuchle. Weil ich es nicht mache.
Es hat zumindest Ähnlichkeiten, meine Meinung.


melden

König Fußball

12.04.2013 um 20:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur ist der Jupp sicher der einzige der von der Idee nicht angetan ist.

Der Rest würde doch liebend gerne lieber heute als morgen mit Pep über Barcelona sprechen.
...weiß ich nicht, der hat Einladungen ausgeschlagen aus Respekt vor Heynckes und schaut sich die Spiele über TV an. Das kriegen die schon allein hin und wenn nicht, dann kanns der neue im kommenden Jahr besser machen.


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:23
Freiburg und Championsleague-Quali, was haltet ihr davon? Muss ganz ehrlich sagen, ich würde es ihnen gönnen! Nur würden sie es nachdem Ausverkauf im Sommer vermutlich nicht stemmen können.


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:38
@Terror-Toast

Freiburg würde ich das ja auch gönnen, aber die Mannschaft ist nicht gut genug für die CL. Man möge sich mal vorstellen SC Freiburg - FC Barcelona.^^

Die Bundesliga sollte schon mit Teams vertreten sein, die alle die Gruppenphase überstehen können.


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:39
@Terror-Toast
Freiburg ist mir gerade egal, ich bin gerade erfreut darüber, dass Hannover verloren hat. Die sollen uns Platz machen für Europa!


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:42
@MissAnthrop

Träum weiter :P:


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:43
Taffarel übernimmt Gala solange Terim gesperrt ist.

Schön von dem mal was zu hören. War der erste Tormann von dem ich je den Namen gewusst habe.


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:45
Wenn Freiburg ins DFB Pokal Finale kommt und Bayern. Dann ist ja Freiburg automatisch für die EL qualifiziert und somit würde der 7. in die EL kommen. Und sollte Freiburg 4. sein am Ende würde auch der 7. Platz am Ende für die EL langen.


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:50
@MissAnthrop

Bist Du von allen guten Geistern verlassen?! :O Europa?? Bloss nicht! Kein Bock schon wieder runter zu den Westvorstädtern zu gehen!

Nene, lieber noch zwei bis drei Jahre konsolidieren und dann richtig angreifen. Unser Kader ist doch völlig unterbesetzt! Die Qualität ist noch nicht ganz da.

Kommst Du morgen ins Gärtla? Lust auf'n Bierchen bei dem schönen Wetter? ;)

Edit: Vergessen, NUR DER FCN!


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:51
Ja, das wär's, Platz 4 sichern, sich irgendwie durch die CL-Quali mogeln, in der Gruppenphase dann die A-Jugend spielen lassen und dafür mal eben so 7 Millionen einstreichen... :D

Ein schön kurzweiliges Spiel heute Abend, den echt tollen Sieg trüben nur die Sorgen, wer denn nächste Saison die Tore schießen soll, jetzt wo Kruse zu Gladbach geht. :/ Aber da findet sich sicher wieder jemand...


melden

König Fußball

12.04.2013 um 22:53
@Ilian

Was ist mit Daniel Caligiuri, geht der jetzt nach Geldsburg?


melden